Vornamen mit Häufigkeitsstatistik

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z Ö

Ö

Alphabetisches Verzeichnis der Vornamen, für die es ein Diagramm mit der Häufigkeit pro Geburtsjahrgang gibt. So siehst du auf einen Blick, wann der Vorname besonders beliebt war und wann nicht.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Matteo

Warum sind Vornamen so interessant?

Vornamen sind ein unverzichtbarer Teil unserer Identität und begleiten uns ein Leben lang. Jeder von uns hat mindestens einen Vornamen. Damit unterscheiden wir uns von anderen und repräsentieren uns. Aber wie werden Vornamen ausgewählt und welche Bedeutung haben sie für unsere Gesellschaft und Kultur? Welche historischen und kulturellen Hintergründe gibt es? Was sind die aktuellen Entwicklungen und Trends? Vornamen haben so viele interessante Aspekte!