Lio

Lio ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lio
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lio

Der Jungenname Lio wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 11.400 Mal als erster Vorname vergeben. Seit Mitte der 2000er Jahre wird Lio von Jahr zu Jahr häufiger vergeben und befindet sich eindeutig im Aufwärtstrend.

Herkunft und Bedeutung

Lio ist ein moderner Vorname, der aus den Namen LionelLion, Leo oder Leon abgeleitet worden ist. Ursprünglich bedeutet Lio „Löwe“.

Lio Bundesländer

Die beliebtesten Zweitnamen zum ersten Vornamen Lio

  1. Lio Alexander
  2. Lio Maximilian
  3. Lio Noel
  4. Lio Joel
  5. Lio Paul
  6. Lio Elias
  7. Lio Emilian
  8. Lio Maxim
  9. Lio Bennet
  10. Lio Finn
  11. Lio Noah
  12. Lio Valentin
  13. Lio Gabriel
  14. Lio Matteo
  15. Lio Ben
  16. Lio Samuel

5 Gedanken zu „Lio“

  1. Der Name ist sowohl männlich wie weiblich da er die Kurzform von Namen wie Lioba oder Liona sein kann. Vlt kann man das ja noch ERGÄNZEN?

    Antworten
  2. Der Enkel einer Freundin heißt Lio Noah, Lio , Bedeutung Löwe, in welcher Sprache? Da kenne ich nur Leo…und gefällt mir besser. Lio klingt für mich sehr verspielt für einen Bub.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar