Lion

Lion ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lion
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lion

In Deutschland werden zwar regelmäßig, aber noch nicht besonders häufig Jungen Lion genannt. Es werden aber von Jahr zu Jahr mehr. Seit 2010 wurde der Name Lion mindestens 6.400 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Lion als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Lion

Der Jungenname Lion ist eine andere Form des Vornamens Leon. Lion ist auch das englische Wort für „Löwe“. Ein Vorteil des Jungennamens Lion ist, dass die Schreibweise eindeutig ist. Allerdings ist von Nachteil, dass es mehrere Möglichkeiten der Aussprache gibt, englisch und deutsch.

Lion Bundesländer


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

4 Gedanken zu „Lion“

  1. Auch wenn es zunächst banal klingt, bin ich mir sicher, dass der Name Lion den Charakter der demnach benannten Person postiv prägt. Ich kenne nicht viele Lions, aber jeder einzelnene besitzt eine sehr herzliche Persönlichkeit!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar