Chantal

Weiblicher Vorname

Seit 2005 werden von Jahr zu Jahr immer weniger Mädchen Chantal genannt. Der Name ist seitdem in einem auffälligen Abwärtstrend. 2011 gehörte Chantal zum vorerst letzten Mal zu den 500 beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.
Nicht ganz unschuldig daran ist vielleicht Mario Barth, der meint:

Chantal – was ist denn das für ein Name? Entweder die kommt aus`m Osten oder die macht Pornos.

Chantal Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Chantal

Herkunft und Bedeutung

Der Name Chantal stammt aus dem Französischen, vom altfranzösischen cantal (bedeutet „Stein“).
Oder von chant (französisch) beziehungsweise cantus (lateinisch), was „Gesang“ bedeutet.

Varianten

  • Channtale
  • Chantall
  • Chantalle
  • Chantale

109 Gedanken zu “Chantal”

  1. Habe selten so viel dummes Zeug gelesen aber ich behaupte schon lange Zeit das immer mehr Menschen am verblöden sind Fakt ist das ein Name alleine garnix aus sagt

  2. Huhu…also ich bin ebenfalls eine Chantal 🙂 und ich liebe meinen Namen.
    Wenn jemand einen dummen Spruch macht spiele ich einfach mit, dass langweilt die Leute dann und sie hören von alleine auf…wobei ich damit aber gar kein Problem hab…ich lache ja selbst drüber 🙂
    Als Mario Barth 2005 seine Show veröffentlichte war ich gerade mal 13 Jahre alt (also mitten in der Pupertät) damals haben meine Mitschüler bereits versucht mich zu “mobben” … Aber ohne Erfolg.

    Es kommt einfach nicht auf den Namen an, sonder darum was man für einen Charakter hat.
    Ich bin super stolz auf Chantal, schäme mich niemals dafür und alle die mich mich “Schantalle” rufen, denen antworte ich “das bin ich, wer will das wissen?”

    Ich kann nur allen Mädels, die Chantal heißen, sagen, dass sie einen wunderschönen Namen haben und sich niemals unterkriegen lassen sollen.

  3. Ich heisse auch Chantal. ich höre auch immer dumme Sprüche aber mittlerweile nehme ich es mit Humor. Ich bin 17 Jahre alt und mache eine Ausbildung als Coiffeuse 🙂

  4. Ich bin 24 und heiße ebenfalls Chantal. Die Vorurteile und Scherze kenne ich zu Genüge und nehme es mittlerweile mit Humor. Ich weiß was ich erreicht habe, woher ich komme und was in mir steckt.
    Ich habe mein Abitur mit einem Schnitt von 1,3 gemacht, eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und letztes Jahr mein Studium in Wirtschaftspädagogik abgeschlossen.
    Ein Name sagt nichts über einen Menschen, seine soziale Herkunft oder seinen Intellekt aus. Steht drüber und seid stolz auf diesen schönen Namen!

    • Leider nein.
      Er sagt sehr viel über die soziale oder intellektuelle Situation der Eltern aus.

      Ich freue mich aber gerade deswegen mit Ihnen, daß Sie Ihren Weg gehen.

  5. Ich hasse meinen Namen, ich hasse alle die mir mein leben damit so schwer gemacht haben BIS HEUTE werde ich von gleich altrigen ( 22 ) noch immer dumm angemacht. Sogar meine Lehrer lachten mich damals aus, mein kompletter Lebensweg ist unter anderen durch Barth und FJG beeinflusst worden, gewisse Erkrankungen verstärkten die ganze ” Leidens Geschichte ” nun bin ich an dem Punkt ICH WILL IHN LOS WERDEN

    Aber das kostet viel Geld, nicht das es mir nichts wert ist mein altes leben endlich hinter mir zu lassen aber es ist eine Unverschämtheit für etwas was man schon als krankhaftes mobbing bezeichnet noch Held verlangt. Ich möchte keine Chantal beleidigen etc aber für mich war es schon immer sehr schwer und mein Selbstbewusstsein ist schon lange kaputt gemacht worden.

    • Sei ein Fels in der Brandung Chantal! Denn Chantal heißt einfach nur Felsblock und es gibt’s in Frankreich eine Stadt mit Namen Chantal und deren Bürger sind genauso entwickelt wie andere Städte auch, mal mehr oder weniger.

      Was ich richtig trollig finde, das gerade Pädagogen/Paucker sich über den Namen Chantal trollig amüsieren(..wahrscheinlich haben diese Lehrer ein Spießernamen und worden früher dafür gehänselt in deren Schülerzeit, darum einige/nicht alle euch dafür aufziehen, vermute ich mal..), obwohl er ein super Name ist, ein Gruß an alle Chantals, seid wie der Felsblock und laßt alles gedönze gegen den schönen Namen Chantal abprallen wie beim Lotusefekt, denn Lotusblüten seid ihr, ich weiß wer selber nicht Chantal heißt, wie es schmerzen kann mit den dummen Sprüchen aber laßt euch den Feierabend nicht durch solche dämlichen Trolle vermiesen, diese Chantalsprüche haben kaum Inhalt oder haben wir wieder eine Drei-Klassen-Gesellschaft wo Chantal zur untersten Klasse, das sind dann Mauern in deren Köpfen, das wird sich aus deren Köpfen nicht lösen können, noch 20 Jahre weiter dann wird auch vielleicht der Name schöne Chantal nicht mehr besudelt. Drum liebe Chantals,Shantals seid hart wie der Felsblock und streicht diese Trolle aus euren Universum, in euern Kopfkino/Gedankenwelten keinen Raum, in dem Sinne viel Erfolg noch an euch alle Chantals, die Erde dreht sich immer noch und es geht irgendwie weiter, ich kannte auch eine nette Chantal und begreife bis heute nicht was an den Namen so schrecklich ist, ich finde den weiblichen Namen Yphigenie viel häßlicher aber das soll keine Abwertung sein, ich kann mit den Namen halt nicht warm werden, aber ich schau nicht auf die Fassade, wenn der Inhalt nicht stimmt, denn Namen sagen noch nix über den Charakter aus, denn erkennt man erst auf den 2. Blick, das wisst ihr schon in der Schulbank welche Lehrer, Schulkolegen ihr mögt.

      Ich geht mal alle Chantals in Wikipedia und gibt eueren Namen ein, dann seht ihr euch in ein anderes Licht und vielleicht müsst ihr vielleicht drüber wer alles den Namen Chantal trägt/trug und alle Nicht-Chantals, auch Lehrer sind gemeint, schaut die gleichen Seiten an, dann hört endlich der Spruch auf: C heul leise und Edelnute’ und Chantal stammt nicht aus den Osten, der Namen ist in Frankreich entstanden wie Babette,Cloudette und Nadine usw und Chantal war ein Adelstitel und Heilige aus den Ort Chantal/Frankreich darum erst lesen, vielleicht sollen die angeblich gebildeten Menschen mal wikipediaern dann hätten diese Grundschullehrer in Oldenburg an der Hunte/Niedersachsen ein besseres Ergebnis gegeben und als Universitäts-Stadt muß das doch peinlich sein!

      MfG

      euer

      RDD

  6. Ich werde auch gerärgert mit Chantal heul leise aber sie verstehen nicht das ich Shantal heiße und nicht Chantal.
    Aber der Name ist doch voll schön kp was die haben.

  7. Hey, ich heiße auch Chantal und wurde schon oft deswegen gemobbt. VO FjG wurde ich nie wegen meinem Namen angeschaut. Doch seit dem Film wurde es immer schlimmer. Mein Lehrer meinte mich sogar damit aufzuziehen und musste Chantal.. Heul leise Witz machen. Als ich dann traurig weg geschaut habe hat er gelacht. In der Schule wurde ich oft deswegen beleidigt. Meine Deutschlehrerin hat meinen Namen französisch azsgesprochen. Eigentlich denkt man dabei es sei kein schlimmer Habe mehr dich dan wurde ich als Edelnutte bezeichnet, vor der ganzen Klasse. Von einem Mädchen die es mit jeden treibt.
    Ich habe noch einen Zweitnamen Marie und nein Wunsch ist es nur noch Marie zu heißen und das soll auch überall drauf stehen.

  8. Hey

    Gibt es hier eigentlich auch Chanthal’s?
    Ich habe zwei H’s in meinem Namen
    Meine Mum hat damals drauf bestanden

  9. Hallöchen

    Der Name Chantal bzw. Schantalle impliziert genauso wie Dustin, Kevin oder Tschakkeline mehr die Fähigkeiten mit Kajal, falschen aufgeklebten Fingernägeln,höchst gestyltem Äußeren und geleasten Autos durchs Leben zu schweben als sich Gedanken zu machen über Taleskreis, binomische Formeln oder die exponentielle Wachstumsfunktion der Bakterienkultur, die sich in ihrem Arschgeweih-Tattoo ansiedelt.Ergo: Name und spätere Karriere hängen oft, aber nicht immer proportional zusammen.
    Klingt gemein, ist es auch! Man muss seine Vorurteile pflegen, sonst wirds langweilig.
    Und tschüss (schreibt man übrigens mit zwei “s”!)

  10. Wie man sieht heiße ich auch Chantal. Ich liebe meinen Namen und ich bin stolz darauf. Ich scheiß auf die Meinung anderer. Ich bin so gesehen ohne Freunde groß geworden und hatte erst mit 16 meine ersten Freunde. Ich bin jetzt fast 19 und total glücklich.

  11. Chantal ist ein sehr schöner Name , immerhin besser als Gertrud….oder so aber jeder der diesen Namen `Chantal` trägt ….eure Mütter haben sich das gut überlegt bin stolz auf meinem Namen und so wird es immer sein also von daher regt euch nicht so auf mit dem heul leise macht kein Drama dann bockt das auch keinen mehr.
    Liebe Grüsse Chantal ( würde mich interessieren wer mit Spitznamen auch chanti heißt)

  12. Dieses “Chantal- Phänomen” ist vergleichbar mit dem Familiennamen “Grube”, wenn man den Vornamen “Claire” von seinen Eltern traurigerweise bekommen hat.

  13. Chantal ist ein sehr schöner Name, und Mario Barth ist ein Chauvinist und ein eingebildetes A….lo.., der über seine “Witze” selbst am lautesten lacht. Die Chantal, die ich kenne, ist verdammt hübsch und hat dazu noch Abi mit einem Einser-Durchschnitt.

  14. Ich erwarte eine TOchter und bin jetzt natürlich auf NAmenssuche!
    An sich mochte ich den NAmen gerne, dann habe ich FJG geguckt und jetzt… Jaaaa, ich möchte nicht, dass mein kleiner Spatz später mit “Chantal heul leise!” und “Chantal haste endlich den Ball draußen?”
    Naja, an alle Chantals die das lesen, lasst euch nicht ärgern, irgendwann erinnert sich niemand mehr daran! Ignoriert die Idioten, die euch wegen dem eigentlich sehr schönen Namen ärgern!

    LG

    NINA

    • Hallo Nina es ist sehr nett was du geschrieben hast. Ich selber heiße chantal und mir werden auch dauernd sachen zu gerufen wie zb “heil leise” und so weiter. Danke für das was du geschrieben hast und viel glück dir und deiner tochter. Mfg Chantal (alter 14)

  15. Ich heiße auch Chantal und bin 13 Jahre alt und sie Ärgern mich auch mit Chantal heul leiser oder Chantal hast du den pig Pong Ball endlich draußen ich ignoriere es auch aber sie machen weiter es regt auf

  16. Ich finde es nicht schön das andere Leute den Namen Chantal runtermachen …. Es ist nur ein ganz Normaler Name und nur wegen FJG und Mario Barth denken alle es ist ein Assi-Name …

  17. Hallo Zusammen,

    da man viele Namen in den sogenannten Dreck ziehen kann, sollte man vorher überlegen, bevor auch ein Mario nicht mit Marionette verwechselt werden…
    Daher, wenn Leute sich an dem Namen “Chantal” aufhängen/stören, dann sollten sie sich die Jenigen erst mal fragen, ob ihr IQ soweit fortgeschritten ist, um im Leben ernst genommen zu werden oder nur zur Belustigung Anderer da sind, die selbst ein zu unerfülltes Leben führen.

  18. Ich heiße auch Chantal und werde auch geärgert doch ich hab noch das Pech mit Nachnamen Bitsch zu heißen. Die Kinder sind einfach dämlich weil sie keine Ahnung haben woher der Name Chantal oder Bitsch stammt und was er bedeutet! Ich lass sie einfach reden irgendwann werden sie wohl kapieren müssen das es einfach dumm ist jemanden wegen einem Namen runter zumachen. Manche Kinder sind einfach grausam!

    • Und ich wollte mich sagen ich bin 10 und DAs sagen die zu Mir immer noch aber meine lehrerin hat gesagt hör mich drauf und DAs hab ich gemacht seit dem ich MIT mein Freund zsm bin hat er mich beschützt

  19. Ja also ich heiße ja auch Chantal bin 13 und muss mir das auch anhören ehrlich gesagt es hat mein leben zerstört denn nur damit sie cool sind haben meine (ehemaligen)Freunde mit gemacht und auch immer Chantal heul leise gesagt. Es hat wenigstens gezeigt wer gute Freunde sind

    • Bei mir wars ähnlich aber die haben mich nur damit aufgezogen irgendwann hab ich dann einfach ignoriert. Sie haben dann letztendlich damit aufgehört. Natürlich gabs auch ein paar dies ernst gemeint haben aberdarauf wussten meine freundinen und ich coole sprüche wie:”leg mal ne andere schallplatte auf es nervt nämlich.” Sie haben dann nicht mehr weitergemacht. Nicht zu persönlich nehmen dann gehts schon wieder.

  20. Lasst euch nich ärgern mit zB. Chantal heuel leise ich bin jetzt 13 Jahre alt und alle ärgern mich damit aber wann ihr sie egnoriert lassen sie es irgendwann sein .

    Ich finde den Namen Chantal sehr schön aber es is blöd nur wegen dem Namen geärgert zu werden

  21. Ich heise Chantal und ich finde das es ein schöner Name ist ich rege mich immer wider darüber auf wenn andere laute sagen das es eine asi Name ist das gleiche wie mit dem Namen Kevin ich sehe immer mehr Fotos wie diese 2 Namen immer wider ins lächerliche gezogen werden zum beichspiel Chantal hat drei Kinder alle heißen Kevin wie kämmen sie unterscheiden an dem nach Namen das finde ich einfach als Beleidigung es können ja auch Menschen seine die lili heißen und drei Kinder haben und das finde ich auch unver gegen über der allein erziehenden Mutter ich würde meine Kinder zwar selbst nicht so nennen weil ich den Namen KC viel schöner Binde aber es geht ums prinzibt

    • Ich vermute bei diesem Kommentar, dass hier wieder ein Troll am Werk war. Witze und Vorurteile über irgendwelche Vornamen sind doch megadämlich und obendrein diskriminierend.

  22. Ich heiße auch Chantal. Es gibt doch den Film FJG. Ich werde die ganze zeit geärgert mit den worten”Chantal… Heul leise!”
    Das nervt so doll.

    • Oh ja das kenne ich also das mit dem Film.. früher kannte fast niemand diesen Namen und er War so wie alle anderen aber jetzt ist er ja schon regelrecht ein “Assiname” wenn man das so sagen kann.. immer diese Menschen die Namen anderer Leute kritisieren.. Ich heiße übrigens auch Chantal.

    • Ja kenn ich zu gut.
      Nur das schlimmste ist mein Name wird anders ausgesprochen & Geschrieben, aber das Checkt irgendwie niemand..

  23. Ich finde meinen Namen eigentlich schön und auch Kevin ist kein scheiß Name. Ich habe einen Kumpel namens Kevin und wir sind beide auf dem Gymnasium. Nicht nur durch Mario Barth, sondern auch durch Fack ju Göhte wurde der Name Chantal runter gemacht. Selbst heute noch kommt der scheiß Spruch : Chantal heul leise. Es ist deprimierend wie die Leute nach Namen urteilen.

  24. Ich heiße auch Chantal,
    eigentlich mag ich meinen Namen. Er hat einen schönen Klang, und nicht jeder 2. trägt ihn.
    Ich finde es eigentlich Schade, das der Name so runtergemacht und verabscheut wurde. Manchmal hauen andere auch einen blöden Spruch über meinen Namen raus, aber die können reden so viel sie wollen, denn ich bin doch kein Assi, nur weil ich Chantal heiße! Ich habe mir auch einen gewissen Respekt erarbeitet, und diese Leute, die trotzdem was sagen, die wissen auch nicht was sie eigentlich sagen!!!

    Für alle Chantal’s❤
    Euer Charakter macht euch aus, und nicht euer Name!, und dennoch habt ihr einen schönen Namen. Seid die jenige, die ihr sein wollt, und nicht die, für die ihr gehalten werdet!

  25. Ich heiße auch Chantal (14J) und mir ist es scheiß egal was andere über meinem Namen sagen.Ich bin stolz drauf und ehrlich gesagt ich hab es geschafft von einer Gesamtschule auf einer Realschule zu kommen und komme gut mit. Und es kommt auf den Charakter an und nicht auf den Namen.Leute die sich so beirren lassen sind so naiv und dumm.

  26. Hallo meine lieben Mäuse,

    ich finde den Namen Chantal sehr schön! Leider wurde er jedoch stark in den Dreck gezogen .. Aber der Klang ist wunderschön und speziell..

  27. Mein Kind heisst Chantall mit 2 L und ich finde den Namen immer noch schön. Traurig, dass es ein einzelner Mensch schafft, den Namen zu verunglimpfen und dann alle anderen nachziehen.
    Ein wunderbarer und weich klingender Name.

  28. Ich heiße Chantal
    Meine Meinung zu dem Namen : ich finde ihn jetzt nicht schön ich hätte gerne einen anderen Namen gehabt.
    Mein Vater hat ihn mir gegeben weil er heißt “Can” und da CAN in dem Namen “Chantal drin vor kommt wollte er das ich so heiße… “ChANtal” = CAN …
    Ich will meinen Namen vielleicht auch irgendwann ändern nur meine Freunde sagen ” der Name ist der beste sei froh behalt den und ja.
    Chantal hört sich halt sehr Assi an und als wäre dieses Mädchen was Chantal heißt eine Schl*mpe oder eine Bi*tch

  29. Ich mag meinen Namen ich bin auch nicht Antisotzial oder sonstwas (13J.) In der Schule rennen mir alle hinterher und ich will nicht angeben aber meine schlechteste Note war bisher sehr gut (1) Mädels seid stolls

  30. Ich heiße chantal werde nicht gemobbt aber ich mochte Mario Bart ich bin noch 11 und der sagt solche kacke manche sagen mein Name ist der schönste auf der Welt aber manche sagen das der Name Assi ist und erlich Leute mich ist das egal aber die können das nicht sagen denn es kommt auf den Charakter an und nicht der Name bestimmt das Leute

  31. Ich finde es schlimm dass halb Deutschland so hol ist und alles nachquatscht was in den Medien heraufbeschworen wird.unfassbar oberflächlicher Mist…die Mädels rechtfertigen sich hier…und werden in der Schule fertig gemacht. Wie mit Menschen umgegangen wird…unfassbar!!! Wegen einem Namen!!!!ekelhaft

  32. Hallo,

    Die Leute,die bei den Namen “chantal” zweideutig denken, müssen echt Langeweile haben.
    Chantal,die,die dich deswegen Mappen sind einfach nur dumm und nsiv!
    LG

    • Na Hallo Lukas.
      eine solche These aufzustellen zeigt von deiner nicht vorhandenen Intelligenz.
      Es ist ganz schön schwach zu glauben, dass ein Name aussagt, ob jemand blöd ist oder nicht.
      Denk bevor du etwas schreibst mal bitte nach und schalte dein Gehirn ein!
      Ich heiße auch Chantal, komme dieses Jahr in die 11. Klasse eines Gymnasiums und habe einen 1,7er Durchschnitt.
      Nur mal so nebenbei hatten wir einen Lukas in unserer Klasse, der jetzt zum 2. mal sitzen bleibt. Aber sag ich deswegen, dass alle Lukas blöd sind? Nein, ich glaube nicht!
      Benimm dich erwachsener und nicht so naiv.

      An alle Chantals da draußen:
      Ihr habt einen wunderschönen französischen Name! Lasst euch nicht von Vorurteilen beirren.
      Denn Menschen, die euch nach eurem Namen definieren, sind es nicht wert euren waren Charakter kennenzulernen! ❤️

  33. Ich heiße Jochen, “der Knochen”.
    Der typische Spruch in meiner Schulzeit.
    Meine Tochter heißt Chantal und hat da keinerlei Probleme mit.
    Bei uns im Kölner Raum klingt “dat channtalll” richtig gut.

  34. mein freundin heist chantal sie ist sehr liebes bedürftich und brauch immer hilfe aber sie ist sehr lustig ihre mutter hat sich den namen ausgesucht weil er ein schöner name ist ujd icz sage das an alle chantals bleibt wie ihr wollt und das ist das was zählt

  35. Der Name Chantal wird im allgemeinen genau wie der Name Kevin mit Armut, niedrigen IQ, Hartz-4 Faulenzerei, assozialen Verhalten und ADS verbunden.

  36. Ich heiße Chantal. Es ist furchtbar. Die Dame da oben sagt ihre Tochter wurde nie gehänselt? Glaub mir, deine Tochter lügt dich an.
    Um Respekt von jemandem zu erhalten habe ich es meines Erachtens wesentlich schwieriger als eine Lena und eine Martina oder so.

    Meistens benutze ich meinen Zweitnamen dazu. Dann heiße ich “Chantal Marion” und werde überhaupt ernst genommen. In der jetzigen Zeit ist es eine Bestrafung so zu heißen. Vorurteile lassen dich zu jedem Zeitpunkt dumm und ungebildet aussehen.

    • Hey! Ich heiße auch Chantal. 🙂
      Meine Mutter hätte mich fast Christina genannt, aber dann entschied sie sich doch für Chantal. Man kann seinen Namen aber ändern lassen! 🙂 Und außerdem bin ich die, die ich bin. Auch wenn ich Christina heißen würde. Mein Charakter bleibt doch der selbe! 🙂
      Und wenn mich jemand wegen meines Namens ärgert, dann macht es mir nicht runter, sondern zeigt mir eben, wie oberflächlich die Welt ist. 😀

  37. Ich finde es ist eine absolute Frechheit! Ich werde zwar oft fertig gemacht, so wohl von Schülern also auch von Lehrern, aber langsam ist es mir echt egal. Es ist zwar etwas unangenehmen, aber naja. Ich bin auf einem Gymnasium und bin durchschnittlich gut. Allerdings sehen mich viele Leute aus meiner Stadt als Vorbild. Ich bin immer gut gekleidet und versuche auch immer sympathisch rüber zu kommen. Viele Leute sind neidisch auf mich und kopieren mich. Ich sehe es als Kompliment. Und wenn Leute mich hänseln wegen meinem Namen, dann überspiele ich es immer. Ich werde den Leuten, die mich gehänselt haben und immer noch hänseln schon zeigen was aus mir wird 😉 ich bin sicherlich kein asi und werde es auch nie sein! Also an alle die gehänselt werden, zeigt denen, dass sie nicht besser sind und aus euch großes werden wird! 🙂 mal sehen wer dann am Ende am besten lacht! 🙂 und wenn irgend welche Leute etwas gegen haben wie ich rüber komme. Das ist mir sowas von egal! 🙂 ich bin wer ich bin, und ich bin stolz drauf!

    • Also ich finde es genau richtig was du dort schreibst weil ich werde auch oft gehänset wegen meinem Namen.Aber ich habe die Leute reden lassen, und dann haben sie sich vor kurzem wieder alle bei mir eingeschleimt “Alle die Chantal heißen,Kopf hoch” und lasst die Leute reden 🙂

  38. Meine Tochter trägt auch den schönen Name Chantal . Ihr Name wie auch Chantal selber ist was ganz besonders . Mir war wichtig , für meine Tochter einen Name auszusuchen, den nicht jeder hat . Dies ist mir gelungen . Der Name Chantal ist in Frankreich so gängig wie in Deutschland : Anna , Gabi u.s.w.
    Meine Tochter ist sehr zufrieden mit ihrem Name und wurde noch nie gehänselt .

  39. Dein Ernst soll ich dir mal was sagen du heißt nicht Chantal aber bestimmt fickschinken oder so wa oder Günter und wenn du kein Stress haben willst dann lass es

  40. Ich heiße auch Chantal und bin 47 Jahre alt.Meine Mutter kam auf den Namen wegen einem Buch von Johannes Mario Simmel:Es muss nicht immer Kaviar sein. Zu der Zeit noch ein besonderer und seltener Name!!

  41. Wenn man sich nach trends und Moden richtet wird man nie zufrieden sein , manche sind auch nur insgeheim neidisch .Also es gilt stolz auf seiner Vorname sein -Keiner wird dir die Suppe verderben durch seine Vorurteile .

  42. Stella, Chantal,Cheyenne,Channel, Jeremy-Pascal, Kevin, Nancy, Justin-Dustin und wie sie alle heißen sind oft voll die Assi namen 😀
    Stella, Chantal und Nancy sind bekannt vor allem Stella und Chantal als
    Nutten namen 😀
    naja den Namen kann man sich ja leider nicht aussuchen

    PS: ein beweis: “Chantal tu die Oma winken!”

    • Schon allein die Tatsache, dass du den Menschen selbst nach seinem Namen beurteilst, zeugt von deiner nicht vorhandenen Intelligenz.

      MfG

    • chantal ist KEIN Nutten Name.Ich weiss nicht wie du darauf kommst!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und auch kein Assi Name!!!!

    • Tja Anna, du mit deinem Allerweltsnamen musst gerade was sagen. Wieviele drehen sich eigentlich um, wenn jemand in nem Raum nach Anna ruft?

    • Recht hast du Anna. Die wenigen schlauen Leute mit diesen Namen können einem schon leid tun. Vergiss nicht Leonie, steht bei uns hier auch ganz hoch auf der Abschussliste.

    • Du ich finde es nicht nett ich bin 8 und du sagst das du hast mich und auch die anderen die so heißen verletzt das ist echt gemein

  43. Also ich heiße auch Chanel und ich finde es sehr beleidigen vom Mario barth. Ich finde mein Name sehr schön. Und man kann nicht von einem Namen bestimmen was man wird.
    ich bin 14 und werde bestimmt keine pornografische machen!

  44. Ich heiße auch Chantal ,werd aber eigentlich von allen(auch den Lehrern) immer nur Chanti oder Chant genannt. Außer meine Eltern, die nennen mich Chantal. Ich persönlich finde den Namen ganz toll. Werd aber aus einem anderen Grund in der Schule gemobbt. Bin 12 Jahre alt.

    • Es ist sicher schwer gemobbt zu werden ich werde von jedem aus meiner klasse chanti genannt und öfters sagen sie zu mir chantal heul leiser ich nehme es nett und freundlich auf und lache mit ein junge aus meiner klasse hat mich ermutigt und Seite werde ich nicht mehr gemobbt er hat mir sehr geholfen

  45. Hallooooo,
    Ich finde auch das Chantal ein schöner Name ist.
    Es ist eine sehr gespaltene Meinung von den Menschen.
    Einige sind sehr neidisch und finden den Namen super schön und andere machen sich darüber lustig.
    Aber noch mal für die ganz Intelligenten’ unter uns, ein Name macht nicht den Charakter aus.
    Ich zum Beispiel lebe in einem guten Haushalt,bin fast 18, trinke kein Alkohol und rauche nicht und mache zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr als Erzieherin.
    Also an alle die ‘Chantal’ heissen, hört auf das Gute und ignoriert das Schlechte :))

    • Finde ich sehr Schön was du sagst Heißrle Übrigens auch Chantal Michelle und Werde deswegen sehr Fertig gemacht ich finde den Namen Trotzdem Schön 🙂

  46. hallo , alle man
    ich heiße auch Chantal .
    ich finde den Namen super !
    Ich werde manchmal um den Namen sogar beneidet
    Und egal was andere sagen der Name ist toll
    an euch allen da draußen die Chantal heißen ihr seid mit dem Namen was ganz besonderes.

  47. Hallo erstmal!
    Ich find den Name Chantal voll toll.
    Dank ‘Fack ju Goethe’ findet es sogar jeder sehr witzig (auf positive Weiße) dass ich so heiße & an den Satz ,, heul leise ” hab ich mich auch schnell gewöhnt und nervig ist es eigentlich nicht – im Gegenteil:
    Oft wird eine halbe Stunde nur über meinen Namen diskutiert und weil ich das immer mit so viel Humor nehme und immer mitlache macht das auch einen sehr positiven (& attraktiven) Eindruck auf (sogut wie) jeden. 🙂

  48. Ich heiße auch Chantal und bin nicht dumm, ich gehe auf eine Oberschule und habe einen durchschnitt von 2,09 das ist jetzt nicht hochbegabt, aber aus meinem Freundeskreis bin ich die Schlauste. Ich hätte nicht gedacht das der Name so unbeliebt ist, denn ich habe immer nur Komplimente bekommen, ich wurde auch noch nie deshalb beleidigt außer jemand fragt mich:”Chantal?” Ich antworte:”ja” und dann sagt der andere:”heul leise!” Das finde ich aber nicht so schlimm ich nehme es mit humor und lache einfach mit es ist dumm und nicht fair jemanden wegen seines namens zu beleidigen da derjenige nichts dafür Kann das er so heißt. Am besten ist es wenn man so tut als ob es einen egal ist dann hören die damit auf, weil es LW wird.

    Viele Grüße
    Chanti;-)

  49. Ich finde es äußerst traurig, wenn Leute es tatsächlich nötig haben, Menschen anhand ihres Namen zu beurteilen. Ich habe eine Freundin, die Chantal heißt und leider hin und wieder aufgrund ihres Namens oder besser gesagt, weil Leute wie ihr, es als wichtig erachten, Menschen nach Namen zu bewerten. Chantal ist an sich ein hübscher Name, zumindest in meinen Augen und ich finde es nicht in Ordnung, dass man diesen Namen derart in den Dreck zieht. Wenn jemand den Namen nicht mag, hat er noch lange nicht das Recht, jemanden nur aus diesem Grund zu beleidigen. Derartiges Verhalten ist armselig.

    Liebe Grüße an alle, die Chantal heißen oder den Namen anderweitig versuchen in ein besseres Licht zu rücken.

    Charlotte

  50. Mal ehrlich. Merkt ihr nicht wie demütigend das was ihr jetzt schreibt für die meisten hier ist? Wie würdet ihr euch in dieser Lage fühlen? Denkt einfach Mal drüber nach.

  51. Ich heiße auch Chantal, da mein Vater französischer Herkunft ist. Ich finde es sehr kränkend, wenn Leute mit einem Namen Vorurteile schließen. Ich bin weder dumm, noch lebe ich in einem schlechten Umgang. Und zu den Rechtschreibfehlern: Nicht nur Chantal’s sind schlecht in Deutsch! Ich bin z.B. Klassenbeste in Deutsch, dafür aber schlecht in Mathe. An alle Chantals: Jeder, aber auch wirklich jeder hat seine Schwachstellen. Lasst euch nicht kränken!

    LG, Chany

  52. Mein 3. Teilname ist auch “Chantal” und ich bin schon stolz auf diesen Namen, denn so heisst nicht jede 😉 Auch die Kombination mit “Rebecca” und “Yvonne” finde ich super! Auch wenn so manch einer denken mag “Oh, Gott, wie konnten die Eltern ihr das nur antun?”
    Ich stehe zu meinem Namen und mir ist es egal, was ein Mario Barth über den Namen “Chantal” denkt!
    Es gibt wie bei den Namensträgern aller anderen Namen auch unter uns “Chantal’s” die eine oder andere “dumme”. Aber es speziell an diesem Namen festzumachen, finde ich hingegen nicht okay!
    Ich appelliere an alle Chantal’s: seid auch ihr stolz auf euren schönen Namen! Ich liebe diesen Namen und bin dankbar, dass ich diesen Namen trage und so auch in meinem Perso drin steht 🙂

    • Rebecca-Yvonne-Chantal, Doppelnamen sind ja schon unhandlich. Oft ist man sich nicht sicher, ob man den kompletten Namen spricht, oder nur den ersten Teil.

      Wie wirst du im Freundeskreis angesprochen?

    • Zwei Bindestriche kann man gar nicht vergeben.
      Bis ich das nicht auf einem offiziellen Dokument gelesen hab, glaub ich dir das nicht, sorry…….

    • Ich bin stolz auf meinen Namen☺❤
      Und wenn mich jemand mit” chantal heul leise” oder so anspricht.. Ist mir das egal #chantalliebe

    • Liebe Rebecca-Yvonne-Chantal,
      Du Bist mit Abstand die dümmste die mir jeweils unter die Augen gekommen ist. Es wäre schön wenn du dir mal einen Schulabschluss runterladen würdest. Dann würdest du Auch in der Schule nicht mehr gehänselt und das Problem wäre gelöst.

  53. Ich finde es schade, dass so viele über den Namen so schlecht reden. Viele geben einen nicht mal die Chance den Charakter zu beweisen, nur weil man Chantal heißt. Dumm bin ich auch nicht, ich gehe aufs Gymnasium. Neulich meinte eine Freundin zu mir ” Ich mochte dich zuerst echt nicht, wegen deinem Namen, aber jetzt wo ich deinen Charakter kenne, finde ich ihn nicht mehr schlimm. Denn dein Charakter ist Gold und der Beste den es gibt” es gibt viel schlimmere Namen…

  54. Ich finde es eine Frechheit, die Leute die Chantal heißen so zu mobben! Diesen spruch muss ich mir jeden Tag in der Schule anhören!

    • Ich finde es auch echt kacke
      Und jetzt dieser Sch*** chantalisator
      In der Schule werd ich gemobbt und von meinem Lehrer auch schonmal Schla*** genannt obwohl ich erst 11 bin!!
      Also ich find Sch****

    • Ja ich kenne das es ist wirklich SCHEIßE das man dann immer gemobbt wird weil man Chantal heißt und es ist eine Schande für denn Namen Chantal mit ” Entweder ist die aus ‘m Osten oder die dreht Pornos ” ganz erlich es ist eineFrechheit so was in Internet zu stellen dafür sollte man sich schämen. Und auch mit der Goethe Schule mit dem Film wo der Lehrer sagt” Chantal heul leiser ” es kommen immer mehr sone Mobbing Attacken und ich hasse es

  55. Ich hasse meinen Namen.
    Vor allem, weil er bei uns “Schantalle” ausgesprochen und mit hirnlosen Tussis aus sozial schwachem Umfeld assoziert wird.
    Ich weiß auch nicht, was meine Eltern damals geritten hat, weil ich mich kaum traue, mich mit meinem Namen irgendwo vorzustellen.
    Selbst “Sabine” wäre wohl noch besser.

    Ich lasse mich jetzt “Shari” nennen.
    Ist vom Klang her noch mit Chantal verwandt, hört sich aber nicht so prollig an.

  56. So ich mische mich nun auch mal mit ein. Ich finde es echt niveaulos wie der Name “Chantal” förmlich in den Dreck gezogen wird! Somal der Name nichts zu einer Person oder zu dem Wissen einer Person sagt. Ich selber heiße Chantal habe blonde Haare, gehe auf ein Gymnasium und bin mit die Klassenbeste. Ich persönlich finde den Namen Chantal einzigartig und bin stolz darauf, dass meine Eltern mir diesen Namen gegeben haben. In meiner Klasse gibt es 5 Jessica’s. Der Name Jessica kommt mittlerweile so oft vor! Wer will schon einen Namen, der total mainstream ist?

    So jetzt an alle Chantal’s, seid stolz auf euren Namen. Niemand kann sich seinen Namen aussuchen und wenn eure Eltern sich für diesen Namen entschieden haben, hat das seinen bestimmten Grund. Alle die meinen euch auf Grund eures Namens beleidigen zu müssen, haben keinerlei Respekt verdient! Die Meinung anderer ist total irrelevant, solange ihr mit euch zufrieden seid ist alles gut!

    In diesem Sinne verabschiede ich mich dann auch! 🙂

Schreibe einen Kommentar