Lia

Lia ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lia
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lia

Lia gehört zu den aufstrebenden Vornamen, die zur Zeit von Jahr zu Jahr beliebter werden. Der Name Lia wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 23.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Liah wurde ungefähr 2.900 Mal vergeben; Lya wurde ungefähr 1.000 Mal vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Lia ist eine Kurzform von Julia oder anderen Namen, die mit -lia enden. Die Namensbedeutung ergibt sich aus dem zugrunde liegenden Vornamen – je nach dem, was sich Lias Eltern dabei gedacht haben.

In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Wwstfalen ist der Name Lia besonders beliebt.
In Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ist der Name Lia besonders beliebt.

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Lia

  1. Lia Sophie
  2. Lia Marie
  3. Lia Sofie
  4. Lia Jolie
  5. Lia Maria
  6. Lia Marleen
  7. Lia Amelie
  8. Lia Emilia
  9. Lia Malou
  10. Lia Johanna
  11. Lia Charlotte
  12. Lia Katharina
  13. Lia Joleen
  14. Lia Mailin
  15. Lia Emma
  16. Lia Joline
  17. Lia Malin
  18. Lia Elaine
  19. Lia Sophia
  20. Lia Anna
  21. Lia Carlotta
  22. Lia Emily
  23. Lia Mara
  24. Lia Michelle
  25. Lia Rose

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

58 Gedanken zu „Lia“

  1. Liebe Laura Chantal Jones
    Ich heiße Lia und mag meinen Namen ☺️.
    lch finde es sehr schade dass du andere Menschen wegen ihres Namens hänselst .
    Außerdem hast du eine schlimmere Rechtschreibung als meine kleine Schwester (5 Jahre)

    LG Lia☺️

    Antworten

Schreibe einen Kommentar