Dilara

Dilara ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Dilara
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Dilara

 

Der Mädchenname Dilara gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten türkischen Vornamen in Deutschland. Es scheint aber, als wenn dieser Name jetzt etwas aus der Mode gekommen ist. Seit 2010 wurde Dilara in Deutschland  mindestens 2.900 Mal als erster Vorname vergeben. Die ursprüngliche Namensform Delara wurde nur ungefähr 70 Mal vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Dilara als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Dilara

Dilara ist ein türkischer Name, der seinen Ursprung in dem persischen Namen Delara hat. Der Vorname bedeutet „schmückt das Herz“.

Am beliebtesten ist der Name Dilara in Bremen und in Nordrehin-Westfalen.
Am beliebtesten ist der Name Dilara in Bremen und in Nordrehin-Westfalen.

Ähnliche Vornamen


Namensrat? Horstomat!

Schreibe einen Kommentar