Aimée

Aimée ist ein weiblicher Vorname.

Der Name Aimee wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.200 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Aimee auf Platz 940 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibweise Aimeé wurde ungefähr 80 Mal vergeben und steht auf Platz 4.765. Die Schreibweise Aimée wurde ungefähr 440 Mal vergeben und steht auf Platz 1.727. Aymee wurde 50 Mal vergeben.

Aimée als Babyname der Woche

In Bremen und Sachsen-Anhalt ist der Name Aimee besonders beliebt.
In Bremen und Sachsen-Anhalt ist der Name Aimee besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung

Aimée ist eine französische Form des Namens Amata. Im Deutschen wird der Name auch Aimee geschrieben. Aus dem Lateinischen übersetzt bedeutet Aimée „geliebt“. 1999 kam der deutsche Spielfilm Aimée & Jaguar in die Kinos und hat den Namen bekannter gemacht.

Variante


Horstomat – die Vornamen-Toolbox

Schreibe einen Kommentar