Andre

Andre ist ein männlicher Vorname.

André Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens André

Andre beziehungsweise André gehörte von 1962 bis 1992 zu den 50 häufigsten Jungennamen in Deutschland. Von 2006 bis 2018 wurde Andre ungefähr 1.800 Mal als erster Vorname vergeben. André wurde ungefähr 750 Mal vergeben und steht auf Platz 1.239.

Herkunft und Bedeutung

André ist die französische Form von Andreas, die deutsche Schreibweise ist Andre. Das griechische Wort andreios bedeutet „mannhaft“ oder „tapfer“.

Am beliebtesten ist der Name Andre in Rheinland-Pfalz.
Am beliebtesten ist der Name Andre in Rheinland-Pfalz.

Namenstag

Der katholische Namenstag von André wird an einem der vielen Gedenktage für Andreas gefeiert. Der wichtigste ist der 30. November.


46 Gedanken zu „Andre“

  1. Hallo liebe Andre`s
    Ich heiße auch Andre finde den Namen super auch wenn in meinem Freundeskreis drei andere Andre`s sind ist halt sehr beliebt. kommt richtig super wenn einer Andre ruft und gleich mehrere antworten´

    Lieben Gruß Andre

    Antworten

Schreibe einen Kommentar