Ariana

Ariana ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ariana
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ariana

Ariana kommt seit 2006 in Deutschland regelmäßig vor und wird von Jahr zu Jahr beliebter. Der Mädchenname Ariana wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 4.300 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibvariante Arianna mindestens 700 Mal. Noch seltener kommt die Variante Arijana vor. Eine männliche Variante lautet Arijan.

… Aktuelle Statistiken: Ariana als Babyname

Herkunft und Bedeutung von Ariana

Ariana ist eine englische Variante des griechischstämmigen Namens Ariadne. In der griechischen04 Mythologie war Ariadne als Tochter des Königs Minos von Kreta eine Göttin der Fruchtbarkeit. Der Name wurde vom griechischen Wort adein hergeleitet, was „singen“ bedeutet.

Am beliebtesten ist der Name Ariana in Baden-Württemberg.
Am beliebtesten ist der Name Ariana in Baden-Württemberg.

Namensvorbild

Ariana Grande (1993 geboren) ist eine Sängerin und Schauspielerin aus den USA.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar