Ronny

Ronny ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ronny
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ronny

Der Vorname Ronny war von 1975 bis 1983 besonders populär. Zu dieser Zeit war Ronny einer der häufigsten Babynamen der DDR. Seit 2006 wurde der Jungenname Ronny in Deutschland mindestens 200 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibvariante Ronnie ungefähr 20 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Ronny

Ronny ist eine Kurzform des schottischen Namens Ronald. Ronald stammt vom nordischen Rögnvaldr ab. Dieser Name ist mit dem deutschen Namen Reinhold verwandt, der aus den altgermanischen Wörtern rein (bedeutet „weiser Rat“) und wald („walten“ oder „gebieten“) gebildet wurde.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

44 Gedanken zu „Ronny“

  1. Und hier noch einer der Männlichen Sorte inklusive 2. Namen 🙂 Mit meinen jungen fast 29 Jahren. Schon lustig so viele Ronny’s unter dem Beitrag zu sehen

    Antworten

Schreibe einen Kommentar