Heidrun ist ein weiblicher Vorname.
Heidrun wurde in Deutschland seit 2010 weniger als zehn Mal als erster Vorname vergeben. Am beliebtesten war dieser Mädchenname in den 1940er Jahren.
Herkunft und Bedeutung des Vornamens Heidrun
Der Name Heidrun stammt aus dem Althochdeutschen. Namensbedeutung: heitar = „klar“ oder „hell“ oder heidan = „wild“ oder heide (altniederfränkisch) = „Ehre“ oder „Ansehen“ und runa = „Geheimnis“ oder „Zauber“.
Ich bin eine Heidrun und mag meinen Namen sehr. Freunde sagen ich sei selten in jeder Beziehung. Etwas Besonderes eben♀️
Lange Zeit mochte ich meinen Namen nicht, aber je älter ich werde, je schöner finde ich ihn.
Ich liebe meinen Namen. Bestehe auch drauf so genannt zu werden und nicht Heidi obwohl ich den Namen auch schön finde. Bin aber eine Heidrun.
Ich bin eine Heidrun und frage mich bis heute wie in drei Teufels Namen meine Eltern mir diesen Namen geben konnten.
Der Name hat eine schöne Bedeutung. Vielleicht hat das deine Eltern dazu inspiriert.
so geht es mir auch. Ich frage immer welche Drogen da im Spiel waren
Ich liebe meinen Namen Heidrun … weil er sehr schön ist und relativ selten vorkommt
Ich bin auch eine Heidrun und mag meinen Namen sehr. Mich verwundert nur, dass er so selten ist. Trotzdem bin ich froh, dass ich nicht so einen Allerweltsnamen habe.
ich bin nun 70 Jahre alt und habe ein Leben lang unter meinen Namen Heidrun gelitten, was haben sich meine Eltern nur dabei gedacht …
Ich habe auch gelesen, das der Name Heidrun früher für Heidnische Frauen, die sich mit den Geheimnissen „Runen“ in der Natur auskennen.