Jeremy

Jeremy ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jeremy
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jeremy

Der Jungenname Jeremy wurde vor 1991 in Deutschland nur sehr selten vergeben und ist mittlerweile wieder aus der Mode gekommen. 1992 erschien der Song Jeremy von Pearl Jam. Seit 2010 wurde Jeremy mindestens 3.800 Mal als erster Vorname vergeben. Die französische Variante Jeremie wurde mindestens 200 Mal vergeben, Jerremy 20 Mal und Jeremi 40 Mal. Noch seltener kommt die französische Namensform Jérémie vor.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Jeremy

Jeremy ist eine englische Form des biblischen Namens Jeremias. Aus dem Hebräischen hergeleitet bedeutet der Vorname „der HERR ist erhaben“.

Am beliebtesten ist der Name Jeremy in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Jeremy in Sachsen-Anhalt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

36 Gedanken zu „Jeremy“

  1. Manche geben nur dummes Gerede von sich. Wahrscheinlich selber Hartz4 LOL 😀

    Also einfach Mund halten,hast bestimmt selber ein Allerweltsname oder deine Kinder

    Antworten
    • Also ich kann mich halt eher weniger über mein Namen beschweren aber dennoch mag ich es lieber wenn es Jeremy geschrieben wird.

Schreibe einen Kommentar