Jeremy

Jeremy ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jeremy
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jeremy

Der Jungenname Jeremy wurde vor 1991 in Deutschland nur sehr selten vergeben und ist mittlerweile wieder aus der Mode gekommen. 1992 erschien der Song Jeremy von Pearl Jam. Seit 2010 wurde Jeremy mindestens 3.800 Mal als erster Vorname vergeben. Die französische Variante Jeremie wurde mindestens 200 Mal vergeben, Jerremy 20 Mal und Jeremi 40 Mal. Noch seltener kommt die französische Namensform Jérémie vor.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Jeremy

Jeremy ist eine englische Form des biblischen Namens Jeremias. Aus dem Hebräischen hergeleitet bedeutet der Vorname „der HERR ist erhaben“.

Am beliebtesten ist der Name Jeremy in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Jeremy in Sachsen-Anhalt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

36 Gedanken zu „Jeremy“

  1. Jeremy heisst auch mein Sohn..ein total schöner Name. Aber in Verbindung mit irgendwelchen anderen Namen find ich nicht so schön, des hört sich dann nicht so gut an..Aber mir gefallen Doppelnamen so und so nicht ich finde das bekloppt.

    Antworten
  2. Mein Sohn sollte eigentlich auch nur Jeremy heißen aber da der Herr Papa ihn immer Jay Jay genannt hat. Haben wir uns bei der Entbindung uns für Jeremy James entschieden 🙂

    Antworten
  3. Mein Sohn heisst Jeremy (Jeremy Aaron Carter Blue) eigentlich wollte ich Jeremiah, aber des wäre zu lang gewesen, ist ja das selbe nur abgekürzt. Fand es schön wegen den Prophet Jeremiah, Gott war immer mit ihm egal was er durchgemacht hat. Mein Sohn wird auch Prophet der Nationen.

    Antworten
  4. Ihr seid so Hartz 4! Sry aber das ist ein Allerweltsname und ich sage immer: Die ganzen Jeremys, Jamies und Justins sind die neuen Ronnys, Stefans und Kevin.
    Früher stand man auf dem Schulhof und hat Stefan gerufen und 10 Jungs drehten sich um. Heute ruft man Jeremy und 20 drehen sich um!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar