Jeremias

Männlicher Vorname

Der Name Jeremias wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Jeremias auf Platz 1.032 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Herkunft und Bedeutung

Jeremia und Jeremias sind biblische Namen mit hebräischem Ursprung. Hebräisch jirmjahu bedeutet „Gott erhöht“.

7 Gedanken zu “Jeremias”

  1. Mein Sohn heißt auch Jeremias und sein Spitzname ist Jerry 🙂 er ist erst 8 Monate alt und ich hoffe, dass er seinen Namen mögen wird. Ich finde ihn wunderschön und besonders 🙂

  2. Mein Sohn heisst Jeremias Vincent und wir kennen auch das Problem mit der Aussprache und der Frage, wie es geschrieben wird. Dabei ist es ganz einfach und wird geschrieben wie gesprochen, aber alle versuchen es irgendwie in “englisch” auszusprechen.
    Wir nennen ihn Mias aber seine Freunde sagen Jerre oder Jerri.

  3. ich heiße Jeremias und finde es doof das viele meinen namen nicht aussprechen können 🙁 ich persöhnlich finde mein Spitznamen Jerry viel besser was meint ihr welcher ist schöner ? ❤

    • Hallo,

      Ich heiße auch Jeremias. Des mit dem Namen aussprechen stimmt das kenne ich nur zu gut. Spitzname ist bei Freunden Jerry und bei Familie meistens Jeri.

      grüße Jerry

      ps: ist wenigstens kein Allerweltsname und man ist weitgehenst einzigartig 😀

Schreibe einen Kommentar