Amin

Amin ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Amin
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Amin

Amin ist einer der beliebtesten arabischen Vornamen in Deutschland und wurde von 2010 bis 2021 ungefähr 1.600 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Amin ist ein arabischer Name. Aus dem Arabischen übersetzt bedeutet Amin „wahrheitsgemäß“.

In Nordrhein-Westfalen ist der Name Amin besonders beliebt.
In Nordrhein-Westfalen ist der Name Amin besonders beliebt.

Varianten und ähnliche Vornamen

2 Gedanken zu „Amin“

  1. Amin bedeutet der Zuverlässige. Es war ein Ehrenname für den Propheten Mohammed, der für seine Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit bekannt war bereits bevor er begann die Menschen zum Islam einzuladen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar