Stella

Stella ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Stella
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Stella

Der Name Stella wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 14.200 Mal als erster Vorname vergeben. Stella ist seit den 1980er Jahren in Deutschland als Vorname verbreitet. 2009 gab es bisher die höchste Platzierung, seitdem befindet sich Stella im Abwärtstrend. In den Fokus namensuchender Eltern hat den Namen Paul McCartney (die Beatles) gebracht, dessen 1971 geborene Tochter Stella heißt. Inzwischen ist Stella McCartney als Modeunternehmerin selbst prominent und eine Multiplikatorin für ihren Vornamen. Den Durchbruch für den Mädchennamen Stella in Deutschland hat aber erst 1985 der Wiener Musiker Falco ausgelöst, der ihn in seinem Hit Vienna Calling besang:

Stella sitzt in Rio, Stella liegt in Tokyo
Männer fragen sie nach Feuer, nach dem andern sowieso

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Stella

Der Name Stella stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Stern“.

In Brandenburg ist der Name Stella besonders beliebt.
In Brandenburg ist der Name Stella besonders beliebt.

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Stella

  1. Stella Marie
  2. Stella Sophie
  3. Stella Maria
  4. Stella Luna
  5. Stella Mia
  6. Stella Jolie
  7. Stella Emilia
  8. Stella Sophia
  9. Stella Rose
  10. Stella Jasmin
  11. Stella Charlotte
  12. Stella Luisa
  13. Stella Fabienne
  14. Stella Johanna
  15. Stella Lucia
  16. Stella Melina
  17. Stella Michelle
  18. Stella Sofie
  19. Stella Victoria
  20. Stella Celine
  21. Stella Valentina
  22. Stella Grace
  23. Stella Katharina
  24. Stella Luise
  25. Stella Magdalena

Ähnliche Vornamen


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

84 Gedanken zu „Stella“

  1. ich liebe stella den namen. Mir ist schonal was peinliches Pasirt als ich drausen wahr wahren andere Kinder drsusen auf aima rut ein Mädachen stella und ich so ja das Mädachen so ich meine nicht dich ich ach so ich dachte du meitest mich weil ich auch Stella heiße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar