Jule

Kurzform des weiblichen Vornamens Julia und des Unisex-Namens Jules.

Jule tauchte Anfang der 1990er Jahre häufiger in den deutschen Namensstatistiken auf und hat jetzt einen Stammplatz unter den beliebtesten Mädchennamen. Als Jungenname ist Jule zwar zugelassen, kommt in Deutschland aber verhältnismäßig selten vor.

Jule wurde von einigen Standesämtern auch für Mädchen nur in Verbindung mit einem zweiten, geschlechtseindeutigen Vornamen zugelassen.

Jule Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jule

Herkunft

Der Name Jule ist lateinischen Ursprungs.

Jule und Julia sind weibliche Formen, Jules eine männliche Variante von Julius.

Der Vorname Julius ist ein altrömischer ”nomen gentile”.

Bedeutung

„Aus der Familie (dem Geschlecht) der Julier“.

81 Gedanken zu “Jule

  1. Hallo ich heisse auch Jule und ich liebe meinen Namen. Meine Eltern wollten mir keinen Namen geben, wo man einen Spitznamen draus machen kann. Wieso sollten sie mich Juliane nennen oder Michelle, wenn man eh nie so genannt wird. Also haben sie sich für Jule entschieden und bin ihnen echt dankbar dafür.
    Ich wohne in einer kleinen Stadt und hier gibt es noch zwei die auch nur Jule heissen, was ich sehr lustig finde.

  2. Hey ihr

    Unschwer zu erkennen ist mein Name Jule,
    Mir gefällt mein Name, jedoch hätte ich so gerne einen Zweitnamen. Den Zweitnamen „Marie” finde ich persönlich bei „Jule” am besten. Ich würde noch nie mit diesen dummen „Jule wäscht sich nie”-Lied geärgert. Klar kennt jede „Jule” den Reim: „Jule die Schwule”, ich sah das nie als Beleidigung und habe bei diesem Reim oft einfach nur mit „1) Schwul sein ist nichts verwerfliches. & 2) Du solltest dringend erst nachdenken und dann reden -> Schwul sein bezieht sich auf eine geschlechtliche Beziehung zwischen männlichen Geschlechtern.” Das, jedoch habe ich nur gesagt, wenn es mich komplett aufgeregt hat.

    Ich liebe den Namen Jule, aber manchmal nervt es auch. Ständig werde ich von anderen mit Julietta, Julianne, Julie oder Julia angesproche, weil diese der Meinung sind dies wäre mein richtiger Name. Das ist nervtötend!

    Mittlerweile bin ich fast 17 Jahre alt, bin mitten im Abi und habe herausgefunden, dass Jul bzw. Jule im dänischen Weihnachten bedeutet. Das wusste ich zuvor nicht und lässt mich meinen Namen um so mehr lieben.

    Am besten jedoch finde ich das der Name in meinem Umfeld selten ist! Ich kenne so viele Nina’s, Sarah’s und Laura’s, Jule jedoch habe ich jedoch keine in meinem Umfeld. (Zumindest keine die tatsächlich so heißt!)

    Liebe Grüße

    Jule ♥️

  3. Heyy, ihr Julen!
    ich bin auch eine Jule, Jule Fenja, und ich liebe meinen Namen!! klar nenenn mich manche ‘Jule die Schwule’ oder denken sich iwelche andere schlechte Reime aus, aber ich ignorier das. is doch übel kindisch.. ich mag meinen Namen und er passt einfach zu mir..! an alle Julen die es nicht wissen: In Norddeutschland werden freche, durchtriebene Mädchen als ‘Jule’ bezeichnet.. allein desshalb ist das MEIN Name 😉
    übrigens finde ich, ihr solltet euch nicht drum kümmern wie Hater und Neider euren Namen verunstalten, weil Jule viele schöne Bedeutungen hat, klanghaft und besonders ist. Ich wette zu jeder Jule hier passt ihr Name super!!!

    glg✌

  4. Hey! Ich heiße auch Jule (wär hätte das gedacht?:P) Ich finde meinen Namen ganz ok. In der Grundschule wurde ich auch oft Jule die Schwule genannt 🙁 meine Freundinnen haben dann immer gesagt, nee das ist Jule die Coole (Danke an euch:*) achso und ich bin elf:)
    Meine Eltern sagen oft Julchen. Meine BFF nennt mich immerJeuh (oder Juju) alle anderen Jule oder Julie:)

    Wilkommen im Club der Jules !!!!!!<3

  5. Ich heise auch jule und bin 12 jahre alt meine Freundinnen nennen mich julchen und o hab ich mich auch in sozialen Netzwerken angemeldet manchmal würde ich gerne julia heissen da das irgendwie erwachsener klingt oft nennen mich auch etw. ältere leute julia auch meine lehrer das ist einbisschen nervig aber im großen und ganzen bin ich mit meinem namen zufrieden

    • Ich heiße auf Instagram auch was mit Julchen liebe diesen Spitznamen und auch meinen Namen❤️

  6. Hey Leute …

    Mein Name ist ebenfalls Jule 🙂
    Jule die Coole hab ich auch schon oft gehört und auch Jule die Schwule kriegt man in der Grundschule mal zuhören, aber es war immer nur Spaß und auch ich habe drüber gelacht …
    Mein Spitzname ist in der Familie bis heute Julchen … war immer so, bleibt immer so …
    Meine Kleine Schwester (Ira) nennt mich auch gerne mal Juli was ich garnicht ab kann … aus irgendeinem Grund kann ich es nicht leiden wenn andere Leute mich Juli oder Julia nennen oder glaube Jule sei nicht mein richtiger Name und sich dann was zusammen reihmen -> Julianna, Julietta bzw. Juliette (hoffe habe es richtig geschrieben) waren auch schon oft dabei … gerade bei Lehrern ist das oft der Fall …
    Am Liebsten hätte ich auch noch einen zweitnamen, ich finde Jule Marie wirklich sehr schön … mein Name ist jedoch einfach nur Jule 🙂
    Und ich liebe den Namen bzw. Hab ich noch keinen Namen gefunden den ich lieber tragen würde 🙂
    Was ich sehr schade finde ist das zu dem Namen Jule kaum Nachnamen passen Weiß nicht ob euch das auch aufgefallen ist, das stört mich irgendwie etwas Aber sonst liebe ich meinen Namen (ansonsten stand damals noch Jill zur Debatte, was ich auch nicht schlecht finden würde)

    Grüße an alle Namensvetter und Leser 🙂

  7. Hallo,
    Also wie ihr an meinem Namen sicher erkannt habt heiße ich Julia…aber ich mag den Namen nicht und deswegen nenne ich mich selbst auch immer Jule und habe auch meine Freunde und Familie dazu gebracht mich Jule zu nennen…manche nennen mich Julchen, was mich aber aggressiv macht, weil ich so immer im Kindergarten genannt wurde und meine Kindergarten Zeit nicht schön war…sogar manche Lehrer nennen mich Jule, was ich auch gut finde. Ich mag meinen eigentlichen Namen nicht und wenn ich mich vor jemandem vorstelle den ich noch nicht kenne sage ich auch meistens “Hi ich bin Jule” dadurch ist es auch gekommen das einige Jungs nicht wissen das ich eigentlich Julia heiße…alle nennen mich immer Jule und deswegen wissen die Jungs fast alle nicht das ich Julia heiße…sogar mein fester Freund wusste bis vor kurzem nicht das ich Julia heiße, da ich ihn über meinen Ex- Freund kennengelernt habe, welcher mich immer Jule genannt hat

  8. Hii Jules!!
    Ich werde egt immer geärgert mit jule schwule aber mitlerweile stört es auch nicht mehr…
    Meine spitznamen sind julchen aber öfters juli manchmal auch julinchen ka warum aber ich mag meinen namen und meine meine freundinnen mögen ihn auch. Mein (unser) name kommt nicht so oft vor, ich kenne keine jule, das fimde ich cool!!
    Lg jule

  9. Hallo Ihr da, ich bin 7 und heiße auch Jule. Ich finde es gut Jule zu heißen. Mein voller Vorname ist Anna Jule, aber ich werde nur selten so genannt. Bisher wurde ich mit meinem Namen noch nicht geärgert. Liebe Grüße an alle Jules.

  10. sorry für die Rechtschreibfehler meine namengenossen<3

    (…meinem Bruder,….oke ja und ich bin…,..OKE TSCHUUUSS MEINE…)

  11. HEIIII julessssss
    wer hätte es gedacht ich heisse auch Jule(HEHE),ich mag meinen(unseren) eigentlich schon:)
    ich werde eigentlich immer nur Jule genannt aber manchmal auch ´ju´von meinen freunden und von meine Brüder manchmal aber wirklich nur MANCHMAL ´jüüüüülii´aber keine Ahnung wieso:)
    früher in der Grundschule wurde ich nur immer mit diesem Kinderlied verarscht ´jure wäscht sich nie´kennt das jemand????? (wahrscheinlich net hahahah)
    oje ja und ich bin auch 13 werd dieses ja aber noch 14 jajajaja:)
    OKE SCHUSS MEINE JULES<3

    • Das Lied hat mich durch meine Kindheit begleitet, bis ich 6 wurde xD Zwar nie in der Schule oder so, aber dafür ärgerten meine kleine Schwester und meine Eltern mich immer damit >-<
      Aber Hey, die sind bestimmt nur neidisch auf unseren coolen Namen;) xD

  12. Heii ihr jule’s!!!
    Ixh bin auch eine Jule ich mag den Namen bei mir in der Stufe bin ich die einzigste. Und sonst kenne ich nur noch 1 andere Jule. Meine Freunde nennen mich immer Julchen,Julia oder Ju. Finde es eigentlich ganz oke manche fragen mich auch ob ich Julia heiße. Euch auch????
    Ach und ich bin 13 und wurde früher nie Jule Schwule oder so genannt. Nur manchmal ” Jule die coole liebt die Schule ” aber das ist mir mittlerweile auch egal.
    Naja willkommen im club der JULE’S

    • Haha ja des haben voll oft welche zu mir gesagt Jule die coole geht gern in die Schule und mit schwule sagen auch manchmal welche zu mir und ich bin 14

    • Hei ,
      Jap ich bin auch eine jule ich würde einen Tag nach Ostern geboren und habe den zwischen Namen “rieke” weil meine Schwester sich meinen zwischen aussuchen durfte aber mein Vater wollte mich jule Marie nennen . Ich werde immer Julchen genannt und eig habe ich noch mehrere Spitznamen aber die haben nicht wirklich was mit meinem Namen zu tun

    • Ich habe auch keinen Spitznamen was ich mega schade finde… manche nennen mich dulle aber das hasse ich. Von meiner Familie werde ich aber auch manchmal als julchen gerufen

  13. Hi ich bin auch eine Jule 🙂
    Ich wurde in der Grundschule ‘Jule die Schwule’ genannt…
    Inzwischen werde ich ‘juju’ (gesprochen:judschu) oder julchen genannt…
    Ich finde meinen Namen inzwischen ganz oke.

    • Ja mich nennen sie auch manchmal “jule die schwule” oder “jule geht gern in die schule” oder was sie sich sonst so ausdenken aber haja ich mach mir nix daraus …

  14. Hallo ich bin auch eine von euch
    Ich wurde Jule genannt weil ich kurz vor Weihnachten geboren bin, eigentlich wollten mich meine Eltern deswegen auch erst Yule nennen aber das ist ein Jungenname deswegen wurde das nicht genehmigt. Meine Freunde nennen mich Jüli Jojo oder Jules.
    Liebe Grüße
    Jule

  15. Hey ✌
    Ich bin auch eine Jule und finde den Namen wunderschön. Als zweitname hab ich den Namen meiner verstorbenen Schwester gekriegt was ich auch toll finde.
    Liebe Grüße von eurem Julchen

    • Hallo ich heiße Jule aber alle meine Freunde nennen mich Julia und daran habe ich mich auch schon gewohnt.Ich bin 12jahre habe keinen zweitnamen mehr, hieß aber Früher Jule Marie.ich bin am Ostertag grboren und hieß deshalb Marie, weil genau 2 Jahren vor meiner Geburt meine Mama eine Fehlgeburt hatte.

  16. Hey✌
    Ich bin ebenfalls eine von euch aber natürlich durfte bei mir auch der zweitname nicht fehlen ..-.-
    Ich heiss also Jule Madeleine (Madleen gesprochen)
    Und ich haaaasse den namen da er überhaubt nicht zu mir passt und mein pferd(das den namen vor mir hatte wohl gemerkt ) heisst auf Madeleine ..? os das crazy ?

  17. Hallo ich wollte noch mal schreiben und wie geht es euch ??? Mir geht es jedenfalls gut !!! Ich hoffe es geht euch gut !!! Liebe Grüße Jule, Sophie

  18. Hallo ,ich bin auch eine Jule .Was findet ihr eigentlich so schlimm an eurem Namen??????????????
    Mein Zweitname ist “Marie” ich finde in toll! Ich werde manchmal “Jule Pule Geht in die Schule”oder”Jule Pule die Schwule” gennant ;aber ; ) ich mache mir nichts drauss. Ignoriert das einfach!!!!!

  19. Hallo , auch ich bin eine jule. Ich finde meinen Namen gut…seid froh über euren Namen. Ich habe noch als Zweitnamen “Sophie”. Am liebsten würde ich Sophia heißen, aber das kann man sich im Nachhinein ja leider nicht aussuchen. Ich bin jetzt im Dezember 8 Jahre geworden. ✌

  20. Hey an alle jules,

    Ich finde diesen namen auch nicht so schlimm
    Aber ich werde manchmal…jule schwule genannt und ich hasse das und könnt ihr mir vielleicht einen besseren Spitznamen geben?? ? Wäre echt super

    • Hallo ich heiße auch Jule 😉
      Also Spitznamen habe ich extrem viele dank meiner großen Schwester die sehr kreativ ist… z.B julchen, plule, julieta, tschuls,…. Und noch mehr solcher beschuerten Namen haha. Ich nehme sie alle mit Humor:))

    • Hallo Jule,
      Nervt dich das auch, das keiner den Namen richtig ausspricht, wenn du im Ausland bist?

      Viele liebe Grüße Nicedayornight

      Kleiner Tipp: einzig kann man nicht steigern!

      (Wenn jemand Wattpad hat, ich heiß da genauso wie hier -Nicedayornight- und hab da auch schon fertige Bücher)

  21. Hey ihr Jules ich heiße auch Jule und ich finde den Namen gar nicht so schlimm und die Spitznamen sind manche doch ganz lustig ich werde manchmal Julchen genannt ☺

  22. Ich heiße Jule und lieeeeeeeeeeeeebe den Namen.Man kann zwar blöde Scherze darüber machen aber das ist mir egal.Ich werde meistens Jolle genannt. 😉

  23. Halli ihr lieben Jule’s
    Ich heisse auch Jule und war früher ziemlich unglücklich diesen Namen zu haben. Aber heute liebe ich ihn!
    Es gibt Namen die es schon so viel auf dieser Welt gibt. Und Jule kommt finde ich gar nicht so oft vor. Er ist besonders. Und der Name ist überall an meiner Schule bekannt
    Wahrscheinlich weil ich so ein Träumelchen und Kasperchen bin ^-^
    Mein Spitzname ist Julz. Ja, sehr männlich *lach* aber man kann froh sein. Der Name ist fresh hat Power und ist knackig! Ihr alle da draußen die außer mir diesen Namen tragen dürfen, tragt ihn mit Stolz und Ehre. Haut rein ^-^
    Jule ~

  24. Hey ich heiße auch jule. Ich finde den Namen nicht mehr so schlimm. Kennt ihr das lied : Jule wäscht sich nicht . Von Gerhard Schöne?? Damit wurde ich immer geärgert aber ich bin dann aus sachsen weggezogen wegen der Arbeit meines Vaters und in Frankfurt am Main , kennt keiner dieses lied. Ich bin nie böse wenn man mich julchen oder julilein nennt. Mein Vater nennt mich immer jotti. Aber sobald mich meine Zwillingsschwester so nennt oder jemand anderes werde ich zum Teufel. Also an alle , die Jule heißen : JULE IST EIN SCHÖNE NAME UND IHR SOLLTE STOLZ SEIN , DASS IHR SO HEÌßT.

    • Oha ja ich kenne dieses Lied 😀
      Es ist einfach lustig. Ich nehme es mit Humor und jetzt mal wirklich. Über welchen Namen gibt es schon einen Song ? ^^

  25. Hahaha wie ihr euch alle aufregt über euren Namen.
    In der Grundschule haben alle Julemule gesagt.
    später kamen sie dann mit “jule wäscht sich nicht” und “jule die coole geht so gern zur schule” aber ich mag meinen namen trotzdem :3
    also findet euch damit ab xD

  26. Wie fast alle heiße ich auch Jule, aber ich hab auch einen Zweitnamen: Lina. Den ich selber besser finde. Ich werd aber nicht mit meinem Zweitnamen angesprochen, sondern immer nur Jule und meinem Nachnamen, was mich ziemlich nervt und zwar weil ich nicht die einzige Jule in meiner Klasse bzw. jetzt Stufe bin. Ansonsten werde ich von wenigen ab und zu Julchen genannt um mich zu ärgern und meine beste Freundin sagt Jules und noch ein paar andere, aber in meiner Stufe geht das nicht, weil die andere Jule Julez genannt wird. Ich kann daher den Namen Jule nicht mehr so gut ab.
    Dazu bedeutet er “die Fröhliche” und auf schwedisch wohl “Weihnachten”. Ich liebe Weihnachten, aber ehrlich gesagt, passt “die Fröhliche” nicht so wirklich gut.

  27. Haha hey Jule’s ich bin auch eine von euch 😀
    Ich heiße Jule Marie und bin ganz zufrieden..
    Werde oftmals auch Julchen genannt.
    ich würde lieber Jüli heißen ♡
    Na ja besser als irgendeinen Doofen Namen

  28. Hey:)
    Ich heiße auch Jule. Meine Eltern wollten mich Scharlotte nennen aber meine Oma hat es verhindert:D Eigentlich mag ich den Namen aber ich mag es nicht, dass mein Cousin mich immer Joulien nennt:/
    Leute da draußen die auch Jule heißen: Freut euch über den Namen!

    Liebe Grüße Jule<3

  29. Ich finde den Namen Jule wunderschön, er fasst für mich alle Kriterien, die ein perfekter Vorname für mich haben sollte: er klingt frech, ist kurz, nicht zu häufig, trotzdem unkompliziert und in meinen Ohren zudem noch wunderschön 😉
    Julie finde ich auch total toll, allerdings stellt sich da die Frage der richtigen Aussprache… daher bevorzuge ich Jule.
    Jule & Henry bzw. Jule & Mira gefalle mir gut für Geschwister.

  30. Hey an alle Jules
    Ich heiße auch Jule
    Aber leider habe ich einen Zweitnamen der naja… Ich heiße Jule …… Yvonne.
    Ich weiß nicht aber ich glaube dieser Name passt nicht zu mir.
    Wisst ihr einen guten spitznamen wei ich es hasse mit Jule angesprochen zu
    werden.
    Lg Jule

    • Jule hallo ! Dein Name ist besonders , einzigartig, selten im deutschsprachigen Raum sehr sexy, die alleinige Aussprache von diesen Namen so zart hört man sehr gerne! Wenn dir jedoch der Spitzname Julz gefällt was bisschen cool klingt und auch selten somit entfernst du dich nicht ganz deines wunderschönes namens! ( falls du von Dolly Parton den Song kennst Jolene ( amerikanische Aussprache für Jule ) weißt du das du einen besonderen Namen hast und trage deinen Namen mit stolz ! Meine Freundin Jule hat den Spitznamen Julz mit der Zeit bekommen. Hat was 😉
      Lg Mina

  31. Hey, ich heiße auch Jule.
    Eigentlich sollte ich Nele heißen aber da gefällt mir Jule doch etwas besser.Ich glaube jede Jule hat den Spitznamen Julchen, ich leider auch.Es gibt einen besseren Spitznamen nämlich Jules (aus dem englischen)

  32. Ich heiße auch jule aber frage mich manchmal wieso meine Eltern mich nicht Lilli genannt haben oder jana ich finde die Namen nämlich voll toll und so wollten meine Eltern mich auch eig. Nennen..
    Naja ich finde der Name ist schön frech wie ich, also passt er sehr gut 🙂 ich wollte mich nur etwas erkundigen was es mit diesem Namen auf sich hat schreibt mir bitte ob ihr lilli, jana oder jule besser findet 🙂

  33. Meine kleine Schwester heißt Jule, ein absoluter Wirbelwind aber auch sehr sensibel und verschmust.
    Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht herzlich mit unserer Jule lachen können. Aber auch streiten und sich wieder vertragen klappt gut….was bei vier Geschwistern wichtig ist.
    Ein H
    och aufs Julchen. ..

  34. Heii also ich glaube die meisten hier heißen Jule ich auch. 😀 Also ich finde meinen Namen gut er ist auch so ein bisschen frech.Von Verwanten werde ich Jule,Juli oder Julchen genannt.von Freunden aber Mütze weil ich immer eine auf habe.Nur doof an den Namen ist das er sich auf schwule reimt wurde in der Grundschule deswegen geärgert.

  35. Meine abf heißt Jule und ich finde den Namen echt toll:) er klingt frech aber doch schick. Ich finde auch nicht das er irgendwie männlich klingt. Für mich ist das ein schöner, femininer Name

    LG an alle Julen:**

  36. Hallo ich heiße JULE Marie
    Ich mag meinen Namen ich werde aber nur JULE genannt .
    Meine Eltern nennen mich Julchen ich hasse das wenn mich freuende ärgern wollen nennen Sie mich so,da könnte ich echt AGRO werden .ansonsten werde ich joJo oder Juli genannt früher haben meine Lehrer mich immer Juliane genannt und immer wenn sie das sagten haben mich immer alle angeguckt , und wie sonst auch würde ich rot wie eine Tomate .im nach hinein war es mir nicht mehr peinlich

  37. Hey Ihr Jule’s da draußen 🙂
    Seid stolz auf Euren Vornamen, denn es gibt keinen schöneren auf dieser Welt! 🙂
    Ich habe meiner Tochter auch diesen Namen gegeben, weil es für mich einfach der allerschönste ist und ich mir bis heute keinen besseren für sie vorstellen kann 🙂
    Ich hoffe das meine Jule ihren Namen immer mit stolz tragen wird 🙂 aber im Grunde ist egal welchen Namen ihr tragt, denn wichtig ist: eure Eltern haben euch so genannt, weil sie es im Herzen gefühlt haben und sie sich wünschen das Euer Herz das auch so fühlt 🙂

    🙂

    • Danke liebe Miriam!
      Ich heiße Jule und mag meinen Namen wirklich sehr! Was ich jetzt gerade in den anderen Kommentaren gelesen habe, hat mich sehr geschockt! Es gibt doch wirklich schlimmere Namen als Jule! Und das du deine Tochter auch so genannt hast, erfreut mich wirklich sehr!

  38. Ich heiße auch jule aber der name kotzt mich so was von an weil meine freunde mich julchen nenen.
    Ich frage mich warum mich meine eltern nicht mia genant haben wie sie mich eigentlich nennen wolten

    LG Jule

  39. Hi,
    mein name ist jule.
    es nervt mich manchmal wenn ich streit habe singen sie dieses lied “jule wäscht sich nie” bitte schreibt mir euer kommentar wenn ihr das auch so findet.

    liebe grüße jule :*

  40. Ich finde auch das es bessere Namen gibt! Meine Freundinin nennen mich jolo. Aber: “intim-Witz: julchen XD” so hatt mich mein Freund mal aus Spaß genannt, und ehrlich gesagt weiß ich selber nich was daran so lustig is:)… is warscheinlich einfach wie er es ausspricht XD

    LG:
    Jule♥;*

  41. Hey!
    Logischerweise heiße ich auch jule. Ich bin 11 Jahre alt und bin am 20.November geboren. Ich mag den Namen. Danke mummy!♥ich werde von meiner oma immer julchen genannt und von meinen freundinnen juli oder jules (tschuls ausgesprochen, so werde ich auch von meinem englischlehrer genannt weil das der englische name für jule ist)
    Die Jungs aus meiner klasse nerven mich nur immer mit schwule jule aber das ist mir egal.
    Liebe Grüße an allen coolen Jules eure
    Jule♥:*
    PS: Wusstet ihr das es ein Lied gibt wo heißt:”Jule wäscht sich nie” ? Damit nervt mich mein Bruder aber ihr müssts euch mal anschauen eigentlich ganz lustig.

  42. Ja bei mir ist da genau so, immer wenn mich jemand fragt ob ich mit vollem Namen Julia oder noch schlimmer Juliane heiße krieg ich die Kriese. Aber man muss sich mal vorstellen der Name Jule ist eine Abkürzung der Abkürzung (Jule=Julia=Juliane).
    Eigentlich ganz lustig
    LG Jule
    PS: habe am 21 Februar Geburtstag und bin gerade 12 geworden

  43. Hi ich heiße auch Jule ich finde den namen scheiße . Einer meiner Freundinin nennt mich Julchen und die andere julfi . Ich soll heraus finden was mein Name bedeutet . Er stammt von Julius Ceaser ab. Voll scheiße !!!

    • Hi ,ich heiße jule meine freunde nennen mich julibuli oder julilein oder auch julchen. Ich mag denn namen aber leider gibt es ein lied namens:,, jule wäscht sich nicht” ich hasse dieses lied.

  44. Hallo, ich bin Jule, 7 Jahre alt.
    Mir gefällt mein Name sehr gut – früher haben Mama und Papa oft Jule Bambule zu mir gesagt. In der Schule nennen mich auch alle Jojo. Den Spitznamen finde ich aber sehr gut.

  45. unsere Jule wurde gerade 1 Jahr alt, deshalb kann sie leider noch nicht sagen, ob ihr der Name gefällt.
    Uns Eltern gefällt er richtig gut. Jeder (auch Oma) kann ihn aussprechen, er ist frech, aber irgendwie auch schick. Ich hoffe, unsere kleine Jule mag den Namen auch wenn sie mal groß ist.
    Herzliche Grüße an alle Jules
    Nancy

  46. Jule ist mein Name und er wird auch immer mein Name bleiben liebe mama und papa ich danke euch für diesen Namen ich liebe ihn! * Name ich danke dir
    LG an alle Jules ihr könnt stoltz
    auf diesen Namen sein der ist
    TOLL genauso die ihr

Schreibe einen Kommentar