Nayla

Nayla ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Nayla
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Nayla

Der Name Nayla wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 1.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Nayla auf Platz 774 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Naila wurde ungefähr 690 Mal vergeben und steht auf Platz 1.292, Neila 70 Mal (Platz 5.075), Nailah 40 Mal (Platz 7351), Naylah 20 Mal (Platz 13.167) und Naylaa weniger als zehn Mal.

Herkunft und Bedeutung

Nayla ist eine weibliche Form des arabischen Männernamens Nail beziehungsweise Nael, der „erreichen“ beziehungsweise „der Erreichende“ bedeutet.

Besonders beliebt ist der Name Nayla in Hamburg.
Besonders beliebt ist der Name Nayla in Hamburg.

Horstomat – die Vornamen-Toolbox

Schreibe einen Kommentar