Grace

Grace ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Grace
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Grace

Der Mädchenname Grace befindet sich in Deutschland zwar im Aufwärtstrend, er kommt aber immer noch verhältnismäßig selten vor. Seit 2010 wurde Grace mindestens 1.300 Mal als erster Vorname vergeben. In Australien gehört Grace zur Zeit zu den Top 10 der beliebtesten Mädchennamen.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Grace

Grace ist eine englische Form des lateinisch-stämmigen Namens Grazia und bedeutet „Anmut“ oder „Gnade“.

In Hamburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen ist der Name Grace besonders beliebt.
In Hamburg, Berlin und Nordrhein-Westfalen ist der Name Grace besonders beliebt.

Namensvorbild für Grace

Grace Kelly (geboren 1929) war eine amerikanische Schauspielerin, die nach der Hochzeit mit dem Fürsten von Monaco als Prinzessin Grace de Monaco bekannt war.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar