Mailo

Mailo ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mailo
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Mailo

Mailo ist ein aufstrebender Vorname, der seit 2009 zu den Top 500 der beliebtesten Jungennamen Deutschlands gehört. Der Name Mailo wurde seit 2010 mindestens 4.000 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Meilo wurde mindestens 200 Mal vergeben und Maylo 120 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Mailo ist eine Form des alten deutschen Namens Milo. Man weiß nicht genau, was der Name bedeutet. Vermutlich liegt der Ursprung in dem slawischen Wortstamm milu, der „liebenswürdig“ bedeutet.

In Brandenburg ist der Name Mailo besonders beliebt.
In Brandenburg ist der Name Mailo besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar