Melissa

Weiblicher Vorname

Melissa gehört seit den 1990er Jahren zu den beliebtesten Mädchennamen in Deutschland.

Melissa Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Melissa

Herkunft und Bedeutung

Melissa kommt in der griechischen Mythologie als Nymphe vor. Aus dem Griechischen hergeleitet bedeutet Melissa „Biene“.

Variante

85 Gedanken zu “Melissa

  1. Wow,

    Ich hätte nie gedacht was für eine Bedeutung mein Name hat. Und jetzt bin ich sogar sehr stolz darauf das ich Melissa heiße! Es ist schon erstaunlich was Ich herausbekommen habe obwohl ich nur 5 min. im Internet bin.

    Viele Grüße

    An alle die sich glücklich schätzen können Melissa zu heißen
    (die grüße gehen natürlich auch an die die das lesen und nicht Melissa heißen)

    Eure Melissa

  2. Hi,
    vermutlich wisst ihr es schon, dass ich auch Melissa heiße 😀 Ich persönlich finde den Namen schön und bin froh wie meine Eltern mich benannt haben. Ich könnte an mir selbst auch nie einen anderen Namen vorstellen. Es ist nur manchmal verwirrend wenn man zwei andere Mädchen in der Klasse hat, die mit den selben Buchstaben anfangen. z.B. Melanie oder Melinda.

    Viele Grüße an alle Melissa’s da draußen !

  3. Ja super, heiße auch Melissa. Aber ich mag meinen namen nicht wirklich, geschweige denn mein Spitzname Lissi weil, sehr viele Leute mich Lissi-Pissi nannten und das ist (sorry) Sche*ße. Andere Spitznamen wie Mel, Meli gehn ja aber ich mag meinen namen nicht, ist mist wenn man nur wegen dem Namen gehänselt wird.

    • Oh,tut mir leid.

      Aber wie wäre es mit “Milli” als stpitznamen?!
      Weißt du, alle haben sich bei mir daran gewöhnt und sogar meine Mutter,meine Lehrer und alle Jungs nennen mich nur Milli.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen (Melissas halten zusammen)

  4. Ich bin auch eine Melissa.Heiße Melissa-Maj-Milena ,aber alle nennen mich einfach Lissa und das finde ich toll.Ich liebe Namen mit generell weil mein Lieblingsbuchstabe ist.Ich hab nur Namen mit M.Mein Nachname fängt auch mit an.

    Tschüss

    Melissa-Maj-Milena♥️

  5. Heyy
    Ich heiße natürlich auch Melissa aber ich finde den Namen nicht so super toll aber es geht eigentlich:) Von meinen Freuden und meiner Familie werde ich Lissa, Lissi und meine beste Freundin bebt mich manchmal Meluschka

  6. Hahaha natürlich heiße ich auch Melissa und ich liebe meinen Namen auch 🙂 ich bekomme dafür auch oft komplimente weil sich der Name irgendwie süß anhört und unschuldig

  7. Hallo!
    Jeder kann sich denken,dass ich Melissa heiße
    Ich mag meinen Namen und könnte mir auch keinen anderen Namen an mir vorstellen.
    Die Seite allgemein finde ich schon ein bisschen nützlich aber leider nicht ganz so ausführlich.Seit stolz Melissas!

  8. Hallihallo,

    Wie ihr euch schon denken könnt
    heiße ich auch –
    Melissa.
    Ich finde diesen Namen so hübsch,der perfekte Mädchenname
    ( Aber es gibt ja nochmehr hübsche Mädchennamen)
    Also viele stolze Grüße.

  9. Ich heiße Melissa und bin sehr stolz auf den Namen.
    Wegen meinem Namen werde ich auch sehr oft Königin genannt. Warum? Weil die Leute die mich so nennen den Namen einfach so wunderschön finden und mich dann eben Königin nennen. Also an alle Melissas da draußen seit stolz auf euren Namen den er ist wertvoll

  10. Wir haben auch eine Melissa in der Klasse und wir nennen sie nicht Meli oder Mel wir nennen sie Me! ☆ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ ♡ und noch an alle Melissas seid stolz auf eure Namen weil eure Eltern werden schon wissen warum sie euch so genannt haben☆LG und noch viel Glück Lara Windbacher

  11. Hi! Ich heiße Romy und mein Zweitname ist Melissa. Ich hab nicht gewusst dass Melissa aus dem Griechischen kommt und Biene heißt aber ich finds echt cool☺️

  12. Ich werde auch oft Melly oder Mello genannt (Mello ist ne Anspielung auf Mello aus Death Note :D). Ich mag meinen Namen nicht sooo gerne….würde lieber Vanessa heißen……aber naja ^^

    • Wieso denn ? Ich mein ist nicht so schlimm. Ich kenne eine Freundin die heißt eigentlich Sevilay , aber sie mag den Name nicht und jetzt nennen sie sie Mia . Du kannst ja vielleicht deiner Familie ,Freunde , Bekannte ,..etc. sagen sie sollen die anders nennen .

  13. hiiiiii ich heiße natürlich Melissa und ich finde diesen namen total sexy
    alle jungs stehen auf mich wei ich melissa heiße
    ich würde auch gerne meine tochter und die tochter von meiner tochter melissa nennen <333 :**
    love an euch

    • Also ganz ehrlich… ich glaube nicht, dass alle Jungs auf dich stehen. O.o
      Ich heiße auch Melissa und auf mich stehen auch viele Jungs… aber trotzdem.
      Das liegt zu 100% nicht an dem Namen,Süße.
      LG, Melissa. 😉

  14. Hello an alle sexebabys an Melissa’s
    Ich heisse natürlich auch Melissa.meine mum konnte sich nur für den ober geilsten namen entscheiden, da “die kleine farm” der ober renner früher warund die lieblings showspielerin melissa …. hieß. ….musste sie mich beim herraus flutschen gleich diesen tollen bienen namen geben

    Wünsche euch allen nur die besten Wünsche ….ein hoch auf euch allen …melissa an die macht….weil wir powerfrauen sind whoop whoop :0)

  15. Hii
    Erstmal hallo an alle Melissas 😀
    Ich bin froh, dass ich Melissa heiße, denn nicht soo viele haben diesen Namen 😀
    Manchmal denken sich die Jungs so doofe Spitznamen aus aber trotzdem finde ich ihn sehr schön 🙂 <3
    Wie findet ihr den Namen Melissa-Elisabeth? 😮
    Liebe Grüße an alle Melissas!!! <3

    • Die Jungs in meiner Klasse betonen meinen Namen voll komisch , aus Spaß um mich zu Ärgern . Oder , wahrscheinlich kennt ihr diesen Lied ” delicia , Felicia asi no se remata ….” ( ich weiß nicht wie man es schreib ), dann singen sie das Lied aber sagen nicht ” delicia ” sonder Melissa .Wenn die das machen muss ich immer lachen . Ich finde den Namen Melissa- Elisabeth sehr schön .

  16. Hey
    Ich heiße auch Melissa meine Freunde nennen mich Milli Meli Liz Lissy und Elli
    Ja ich kann viele von euch verstehen ich werde auch komisch genannt aber dass ignoriere ich meistens aber ich finde es toll das mein Name Die Honigsüße bedeutet
    Viele Grüße an alle Melissas
    😉

  17. Hi an alle Melissa’s!
    ich finde es sehr süß dass wir Biene heißen. Es erinnert mich ein bisschen an eine Youtuberin die ihre Fans Bienchen nennt und ich auch ein sehr großer Fan von ihr bin. Ich werde von meinen Freunden Missi oder einfach nur Melissa genannt. Bin auch sehr stolz auf meinen Namen.
    Hab euch Melissa’s ganz doll lieb❤

  18. Heii:)
    Mein Name ist auch Melissa ich bin eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen und finde ihn ganz schön.
    Meine Freunde nennen mich Meli oder Mel. Das der Name aus dem Griechischen kommt hab ich am Anfang garnicht gedacht:D aber finde ich ganz cool…
    Außerdem finde ich die Bedeutung so süß Honigbiene♡
    Liebe Grüße an alle Melissas da draußen♡

  19. Hey meine freundin heißt so ixh bin ein bisschen neidisch auf sie aber sie ist tptal nett und ich nenne sie auch immer melitta. (Erinnert mich an denn kaffehersteller der ja auxh so heißt

  20. Ich heiße auch Melissa, meine Freunde nennen mich immer Mel oder Meli oder Honigbiene. Honigbiene ist am schlimmsten!!!!! Freut mich sehr das mein Namen aus Griechenland kommt.

  21. Haha,hätte nie gedacht das mein name “Biene” heißt und aus Griechenland kommt;),nymphe etwas komisch aber okay ich finde das komisch ich liebe nämlich wasser *.* 🙂

  22. Wow sehr viele melissa’s … 😉

    REIN ZUFÄLLIG heiße ich auch melissa ich werde immer melli , milli , oder oft sich mello von marshmello… hihi…jap ich liebe meinen Namen !!!

  23. ich heisse auch melissa und mag meinen namen.trotzdem hätte ich nicht gedacht das ich eine biene bin.und ich dachte nich das mein name aus griechenland kommt und das seine bedeutung eine nympfe is.komisch is nur das ich nympen mag.weil wenn ich eine wunde hab lutsch ich das blut immer ab.sprich ich bin eine nympfe.

    • Da,haben wir was gemeinsam ( vorwerts Melissa/Bienen
      Amee!!!!!) Hihihi ich finde meinen bamen auch toll!!!:)

  24. Ich heiße auch Melissa und liebe meinen Namen eine Bedeutung ist auch “Die Honigsüße” und “Die fleißige Biene” ich find die Bedeutungen auch ganu cool 🙂 ich werde von meinen Freunden immer Mel gennant und das wars auch schon ^^ Liebe Grüße an alle Melissas da draußen ! ♥

  25. Hey ich heiße auch melissa und werde sogar gerne so genannt , ich sollte eigendlich Elisabeth heißen aber meine Mutter wollte nicht das ich so heiße , sie wollte das ich Melissa heiße ( fleißiege Biene )…. der Name passt nur nicht so gut zu mir , dar ich sehr faul bin , ich werde in der Schule immer Melly oderMel genannt ! 😉

  26. Hallo ich bin melisa mit einem s .ich find mein namen sehr schön ,aber mein karate lehrer nent mich immer meliisa obwohl ich immer Melissa ausgesprocheen werde.Also dann noch viel spaß und ich hoffe jeder wird sein namen mögen .tschüs

  27. Hay =)
    ich heiße auch melissa,
    bin echt froh diesen namen zu haben,denn haben nicht viele
    find ich eig.auch besser so :DDD
    viele nennen mich Melly oder Nessi :DDD

  28. Hi,
    Ich heiße auch Melissa eigentlich ginde ich den Namen Ganz ok meine Freunde Nennen mich meistens Melli, Melle aber auch ein junge nennt mich Melissa Pisser Hosen Schißer das find ich an meinen Namen doof

  29. hi an alle melissas ich mag diesen namen auch sehr ich werde immer Macy oder Meli, Mele und Malu genannt aber am allerheufigsten Missi von all meinen freunden ich mag aber nicht, dass man aus melissa auch so doofe namen machen kann ein junge aus meiner klasse nennt mich immer Miffa oder Missa schissa das nervt und ich finds peinlich auch doof finde ich, dass wir rückwerts Assilem heißen aber ansonsten liene ich diesen namen unheimlich und grüße alle anderen melissas sehr würde mich mal interresieren wo ihr wohnt ich wohne in umgebung von Bad Neustad also in Fladungen und ihr?
    GlG Missi <3

    • Hi ich weiß wie es dir geht ein paar Jungs nennen mich oft Melissa Mepissa sie sind so bescheuert:) Liebe Grüße Melissa.

  30. Heaiiii…
    Ich finde meinen Namen Total Schönn…
    Mein Schulleiter Nennt mich immer MelissenTee
    Das finde ich Total Cool
    Ich hab Jaaa einen Freund und ihn Gefällt auch mein namen…
    Und ich binn ToTal froh denn Namen zu Haben weil nicht soo viele Leute denn Namen Haben…
    Der name ist Sooo Besonders…
    Genug Vonn mir erzählttt..
    Hab Euch Lieb Alle Melissas ;**

  31. Hey an alle Melissa’s :))

    Ich finde meinen Namen schön und bin stolz drauf! Meine Eltern wollten mich zuerst Jennifer nennen aber meine Oma war dagegen 😀 ich finde es süß das wir Bienen sind..
    Meine Freunde nennen mich melli, lissy oder missi 🙂 manche Jungs nennen mich MelissenTee um mich zu ärgern aber ich finds nicht schlimm;) also genug erzählt!

    Hab alle Melissa’s lieb <3 Grüsschen.

    • hihi ich heiße auch so und meine freunde nennen mich missi und ein son junge lissy :)voll ähnlich 😉

    • Hi,ich heiße auch Melissa.ich werde con miener mutter lissy oder mleissa gennant.von meinen freunden eher lissy melli,mel,

  32. Meine Tochter habe ich bei ihrer Geburt (vor 21 JAHREN) Melissa genannt. Ich nenne sie immer MILLY. Alle Melissas, die ich kenne, sind außerdem hübsch! Mädels: seid stolz auf Euren schönen NAMEN. Und seid froh, dass ihr nicht eine von diesen vielen langeweiligen Lenas, Annas, Leonies, Kathrins, Hannas usw…. seid!

  33. Also ich mag meinen Namen nicht. Ich hasse Bienen hätte ich kein Tiger sein können? Das er vom griechischen kommt ist cool aber eine Nymphe? Wirklich? Keine gottheit? Schaade

  34. Hey ich heiße Melissa alle nennen mich Mele oder Me

    Lustig oder???!!! HiHi 😀
    Mann is in dem Namen eine Biene!!!!!!
    Und alle die Melissa heißen sind cool und gechillt und natürlich immer Glücklich (fast immer)
    ): (:

  35. hallihallo ich bin Melissa und ich mag meinen Namen, denn es gibt ihn nicht so oft und mein vati nennt mich immer Mille und das hat sich in der schule durchgesetz.

  36. Ich heiße auch so früher fand ich ihn auch sau scheiße aba ez bin ich 12 einhalb und ich liebe ihn weils so einzigartig ist unsoo ich find ihn einfach geeeeiill vor allem weil mein name nur mit einem ‘s’ geschriebn wird hehe saaaau gaaaiillooo

  37. Hallo
    Also mir gefällt der Name melissa auch und wenn ich noch ein Kind bekomme und es ein Mädchen wird nehme ich denn Namen weil es eine Verbindung zu mir und meiner größeren Tochter ist sie heißt Lisa also haben wir drei dann eine namens Verbindung und wer kann das schon sagen mit der Mama und der großen Schwester verbunden zu sein!

  38. Hallo Leute und Melissas !

    Mein Name ist ebenfalls Melissa.Wusstet ihr dass es in der grieschischen Mythologie eine Nymphe (Naturgeist) namens Melissa gibt ? Ich liebe den Namen,werde in der Schule aber trotzdem Liz genannt.

    Gruß,Melissa/Liz.

  39. hei , hier spricht noch eine Melisa , haha
    ich komme aus Kosovo , ich war vor 6 jahren in Deutschland , und meinen Namen habe ich von meiner Tante die in Deutschland lebt . Meine freunde nennen mich Mell , melly – ich mag meinen namen . Liebe grusse an euch <3

  40. Hallo an alle Melissas!!
    Ich hätte echt nicht gedacht, dass Melissa sooo ein beliebter Name ist! Ich dachte früher immer, dasss der echt selten ist…
    Als ich klein war mochte ich den Namen nicht, wollte lieber Lilly heißen 😀
    Meine Mutter wusste bis zu meiner Geburt gar nicht wie sie mich nennen soll. sie hat damals in einer arztpraxis gearbeitet und da hat so ein süßer alter opa zu ihr gemeint, das was sie bei der geburt denkt, so soll sie mich nennen.
    Uns dann als ich geboren war, da kam ihr sofort Melissa in den Kopf. Bis vor kurzem wusste sie gar nicht wie sie auf den Namen gekommen ist, aber dann haben wir rausgefunden, dass ich so heiße wegen der Schauspielerin Melissa Gilbert, die damals in der lieblingsserie meiner mutter “unsere kleine Farm” gespielt hat und das hatte sich wohl i.wie in ihr unterbewusstsein gebrannt 🙂
    mein spitzname ist Mille, meine mama nennt(oder nannte mich früher) Melissi pissi, und wenn man mich ärgern will Melli oder Melisschen 😉
    Ich lieeeeeeeben diesen namen, und wenn ich nich schon so heißen würde, würde ich auch meiner tochter so nennen!
    das ist einfach der beste name, wir können stolz auf ihn sein!!!

  41. Hey, ihr Melissa´s auf der ganzen Welt!! Eigentlich finde ich es voll lol, dass es nicht so viele Melissa´s gibt, aber das hat auch was negatives. Ihr kennt doch bestimmt. alle diese Anhänger mit Namen drauf. Und weil Melissa so selten ist, gibt es den dann auch nie!!! Ich hab keine Ahnung wie ich zu meinem Namen gekommen bin! Ich glaub ne Sängerin hieß so. Meine Spitznamen sind:Lissy,Liss,Mell und Lissbeth(das kommt daher, dass meine Oma Elisabeth heißt und mein Dad mich aus spaß so nennt;)!!! HAMADWGDL(HabAlleMelissasAufDerWeltGanzDollLieb)

  42. Hey ich heise auch melissa ich wollte am anfang marie heisen oder so aber jetzt liebe ich den namen leider habe ich keinen namenstag
    aber das ist egal mein spitzname ist meli mele oder so aber naja ist ja egal

  43. hi!
    ich bin Melissa
    in meiner Klasse gibt es jetzt 2 Melissa`s das is auch witzig!
    Voorallem wie die Lehrer einen z.B. bezeichnen:
    “Melissa hinten” (wir sitzen beide in der etzten Reihe)
    “Melissa außen” (wir sitzen auch beide außen)
    hihihihihihihihihihihihihihihihihihihi xD
    witzig
    Naja, egal ich bin gerade auf Forschtur über meinen Namen (für Religion)
    Da bin ich hier gelandet!
    (c;
    Ach ja, mein Spitzname ist:
    MISSI
    (das sagen alle ohne ausnahmen)
    und ich hab am 15.09 Namenstag
    und ihr?

  44. Heey , Ich hab aus langeweile mal geguckt was mein name bedeutet 😀 ; Ich fand Melissa nicht besonders ich wollte immer einen einzigartigen Namen haben doch jetzt weiss ich Melissa ist einer :b Melissa’s an die Macht 😀 ;; CuuuuuuCuuu :*

  45. hey ihr ich heiße auch melissa
    doch es ist sehr funny warum mich
    meine mutter so genannt hat:also
    kennt ihr die serie “Unsre kleine Farm”
    das ist die lieblings serie von meiner mum
    und die zwei mädels heißen in echt Melissa
    und so bin ich zu meinem Namen gekommen 😀
    LG an alle melissa von melissa:p

  46. Hallo andere Melissas 😀 also mein name hat meine ma auch von einem film 😀 die kleine farm oder so:D und mich nennt jeder lisa oder lisi.. haha ich habe meinen namen sowas von gehasst..aber jetzt finde ich ihn gemnial 😀 also haddis Melissa :*

  47. hy
    ich find den namen eig ganz ok. hab nur echt blöde spitznam…
    (melissikuss,mrs.elli,melitta,lissy)
    mein lieblings spitzname ist liss
    dan noch lg an euch melissa’s

  48. Wow,ich hätte nicht gedacht das es soooo viele melissas gibt!!
    Ich werde oft mit Missy,melitzka,Milly,lissy und liss angesprochen………. Aber meine geschichte von meinem namen ist ausgesprochen witzig………… Also meine mama hat damals ein film geguckt und da hieß eine melissa und die andere angelina,so und mama wollte mich angelina nennen,und so kam es auch aber an meiner geburt hatte mama an den film gedacht und als sie mich dann im arm hatte hat sie mich mit angelina angesprochen und im dem moment hatte ich angefangen zu weinen… dann hat sie mich mit melissa angesprochen und da habe ich gelacht!!! Was für ein neu geborenes baby nicht normal ist!!! Und seit dem heisse ich melissa (missy) 🙂 🙂 🙂 😀 also ich bin stolz auf meinen namen weil er einfach wunderschön ist!! LG melissa

  49. heeyyy ich bin auch melisa au mit einem s weil man in bosnien alles mit einem buchstaben schreibt !!!! mein spitzname is meli !!

Schreibe einen Kommentar