Saskia

Saskia ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Saskia

Der Mädchenname Saskia war in den 1990er Jahren in Deutschland verhältnismäßig häufig. Seit 2010 wurde Saskia mindestens 1.500 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Saskia

Saskia ist eine niederländische weibliche Form des niederdeutschen männlichen Namens Sasso und bedeutet „Sachse“.

In Sachsen ist der Name Saskia am beliebtesten – passend zur Namensbedeutung.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

87 Gedanken zu „Saskia“

  1. Ich heiße ebenfalls Saskia und find den Namen ganz okay, gibt aber deutlich bessere Namen, aber das kann man sich ja leider nicht aussuchen , gibt aber auch schlechtere Namen

    Antworten
  2. Saskia ist eine russische Kurzform für den Namen Alexandra, welcher „Männer Abwehrende“/“Verteidigerin“/“Beschützerin“ bedeutet.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar