Michelle

Michelle ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Michelle

Ab dem Jahrgang 1966 ist der Mädchenname Michelle in Deutschland verbreitet, zunächst aber noch recht selten. Seit den 1990er Jahren gehört er zu den häufigsten Vornamen. Übrigens: Im Dezember 1965 ist das Beatles-Album Rubber Soul mit dem Hit Michelle erschienen. Seit 2010 wurde Michelle mindestens 4.900 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Michelle als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Michelle

Michelle ist die französische weibliche Form des biblischen Namens Michael beziehungsweise Michaela und bedeutet „Wer ist wie Gott?“. Der italienische Name Michele ist ein männlicher Vorname!

Am beliebtesten ist der Name Michelle im Saarland.
Am beliebtesten ist der Name Michelle im Saarland.

Variante

  • Michèle

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

93 Gedanken zu „Michelle“

  1. Hallo,
    wir sind Michi`s und ich werde so geschrieben“Michéle“, und meine Freundin wird so geschrieben“Michelle“. Wir beide sind sehr zufrieden mit dem Namen.
    Wir finden der Name kommmt nicht so oft vor,aber er klingt sehr interessant und SCHÖN.

    Antworten
  2. ich heiße auch Michelle, hatte damals in meiner Klasse auch immer eine Michelle. Die eine wurde sogar Mishelle geschrieben. An sich kenne ich sehr viele mit dem gleichen Namen

    Antworten
  3. Hallo, ich heiße auch Michelle, hatte auf jeder Schule mindestens eine weitere Michelle in meiner Klasse (In der 5.Klasse waren noch 3 weitere Michelles.. das war der Horror…)
    Mein einziger Spitzname ist Mimi, den ich übrigens sehr gerne mag.
    Ich hab meinen Namen immer gehasst, weil er so oft vorkommt und ich immer nur Michelle 2 oder so in der Klasse genannt wurde.. -.-

    Antworten
  4. Hi ich kenne fast mehr Michelles als alles andere, sehr belastend der Name
    Ich war noch nie die einzige Michelle
    Kindergarten waren wir 4 Michelles
    Eine davon wurde sogar am gleichen Tag/Monat/Jahr im gleichen Krankenhaus geboren wie ich
    Danach die Schulzeit und alles andere war ich auch nie allein, ich reagiere mittlerweile nichtmal mehr auf den Namen dadurch :‘D

    Antworten
  5. Hey,
    Ich heiße auch Michelle.
    Viele Menschen schreiben mein Namen so:
    Mischel. Oder sagen Michelle nur mit nen e extra aber ja. Viele sagen auch einfach Michi. Ich finde Michi auch okay 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar