Michelle

Michelle ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Michelle

Ab dem Jahrgang 1966 ist der Mädchenname Michelle in Deutschland verbreitet, zunächst aber noch recht selten. Seit den 1990er Jahren gehört er zu den häufigsten Vornamen. Übrigens: Im Dezember 1965 ist das Beatles-Album Rubber Soul mit dem Hit Michelle erschienen.

Der Name Michelle wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 9.600 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Michelle auf Platz 199 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Michelle Bundesländer

Herkunft und Bedeutung

Michelle ist die französische weibliche Form des biblischen Namens Michael beziehungsweise Michaela und bedeutet „Wer ist wie Gott?“. Der italienische Name Michele ist ein männlicher Vorname!

Variante

  • Michèle

Namensprofil

der Vorname Michelle mit Bedeutung und Onogramm

88 Gedanken zu „Michelle“

  1. Hi
    Ich heiße auch Michelle☺
    Ich werde zum Glück nicht wegen dem Namen geärgert aber meine Mutter nennt mich manchmal michi das ist so schlimm !!!
    Meine Freunde nennen mich immer chichi und manche auch mimi.
    Ich finde den Namen Michelle voll schön und bin froh keinen anderen zu haben !!

    Antworten
  2. Hey Michelle’s!
    Ich heiße wie man sieht auch Michelle.
    Mich nennen eigentlich alle Michelle, nur in der Schule manchmal Mische.. Ich finde meinen Namen eigentlich voll schön, und jetzt weiß ich auch die Bedeutung. Schönen Tag euch noch.

    Antworten
  3. Hi ich heiße auch Michelle. Ich werde aber immer Michi oder Mischi gerufen. Ich mag den Namen sehr. Mein Papa hat ihn ausgesucht weil er eine Sängerin mag die auch Michelle heißt. Sie wird aber Michele geschrieben.

    Antworten
  4. Heiß auch mickelle .. Polinisch/russisch

    Werde auch von Eltern meist mishka genannt und sonst nur Mikki wie mikki Maus hehe (:

    Antworten
  5. Ich Heiße auch Michelle 🙂
    werde aber schon immer unter freunden Mimi Genant
    manche nennen mich auch manchmal Michaela was ich aber nicht so toll find
    und manche nennen mich michi aber unser hausmeister in der grundschule wurde so genant

    Antworten
  6. Hey ich heiße auch Michelle.
    Meine Oma hat mich früher immer Mischi genannt schrecklich :/
    Meine Freunde und meine Eltern nennen mich Shelly.

    Antworten
  7. Hallo, ich heiße ebenfalls Michelle.
    Und ich kann euch alle verstehen die mit ihren Spitznamen nicht zufrieden sind.

    Ich wurde immer
    Mischi (ich habe es gehasst)
    Mitchel (das war der schlimmste Name)
    Michelle ma belle (weil mein damaliger Musik Lehrer das Lied “Michelle” von den Beatles gesungen hat
    Oder Mimi genannt, das war definitiv ein Spitzname der ok war.
    Aber ich bin dann doch froh wenn ich bei meinem Namen genannt werde.

    Antworten
  8. Aloha,

    das ist ja echt fantastisch hier 😀

    Ich heiße auch Michelle aus dem 90er Jahrgang.
    Ich kenne nicht viele Michelle`s. Es sind gerade mal 5 Stück und das sind 4 Männlein und ein Weiblein 😀

    Ich liebe meinen Namen. Wenn ich nicht selber so heißen würde, würde ich (wenn ich mal eine Tochter bekommen sollte) sie auch Michelle nennen.

    Ich bin froh, dass ich nicht diese typischen Spitznamen wie Michi oder so bekommen habe.

    Klar haben in miener Schulzeit unzählige Leute vor mir gestanden und haben Michelle ma belle oder das Titlelied von dieser Autorennserie: Michel Vaillant gesungen. Aber das fand ich garnicht so Schlimm und so wurde ich ja auch Schließlich nicht immer genannt.

    Früher war mein Spitzname Mikaro und des öfteren wurde ich auch Mischel genannt.
    Heute nennen mich eig. alle Chelmi (den Spitznamen liebe ich) oder auch manchmal Michelin (den Namen habe ich wegen meines Fahrstils :D)

    Leider höre ich aber auch auf Michael, dass finde ich dann doch ein bisschen nervig 😀 😀 😀

    Aber ich bin froh das mich keiner Michi oder Michaela nennt. Das ginge garnicht 😀

    Antworten
  9. Huhu,
    Ich bin auch eine Michelle und bin mega froh über diesen Namen! Er kommt nicht so oft vor und klingt echt sehr schön.
    Ich werde auch:
    -Mischa
    -Michel
    -Micki
    Und Micka genannt. Auf Michaela und Chelly höre ich auch. Mischi finde ich furchtbar, damit bin ich aber anscheinend nicht alleine

    Antworten

Schreibe einen Kommentar