Lisa

Weiblicher Vorname

Lisa Häufigkeitsstatistik bis 1952
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lisa bis 1952

Der traditionelle Vorname Lisa war besonders beliebt in den 1920er Jahren. Von 1950 bis 1980 dagegen wurden nicht besonders viele Mädchen Lisa genannt. Heutzutage spielt dieser Mädchenname wieder eine große Rolle in den deutschen Namens-Hitparaden.

Lisa Häufigkeitsstatistik 1975
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lisa seit 1975

Herkunft und Bedeutung

Lisa ist eine Kurzform des Namens Elisabeth. Hebräisch elischeba bedeutet „die Gott verehrt“ oder „die Gott geweiht ist“. Andere Deutung: „mein Gott ist Fülle“.

Namenstage

19. Juni, 4. Juli, 5. November, 19. November, 25. November

Namensprofil

der Vorname Lisa mit Bedeutung und Onogramm

116 Gedanken zu “Lisa”

  1. Und Yessi(ka) und May und Marie und Ilayda! Und Paula ist auch hässlich! Also pls nennt kein armes Kind mehr Anna oder Paula oder Polina oder so was in der Richtung! Sondern einfach nur noch Lisa(-Marie),Marie, Yessi(ka), Lana, Jana, Marty oder Paul oder Christian oder Kristina/Christina/-e…

  2. Hallo,ich heiße auch Lisa (oh welch Wunder!) und ich liebe meinen Namen, aber ich hasse den Namen Anna, weil nur ein A, dann ein N und noch ein N und noch ein A und das wars …! Auf jedenfall sind alle Anna’s die ich kenne arrogant, selbstverliebt und streitsüchtig, aber das ist nicht der Grund warum ich den Namen hasse! Und jetzt zurück zum Namen Lisa! Ich find es ein der besten Namen der Welt und bin meinen Eltern sehr dankbarAußerdem find ich die Namen:Lana, Jana, Meike und die Namen Marty und Paul sehr schön

    HEL
    eure Lisa-Marie

  3. Hallo wir haben unsere Tochter lisa genannt, weil es ein schöner knapper name ist. Wir tragen schon einen langen Familiennamen und das arme Kind muss sich ja nicht zu todenschreiben, wenn sie mal grösser ist.
    der Name liegt Jung und frisch. Besser als meiner

  4. Ich finde meinen Namen nicht besonders Toll! Er ist ok , aber es gibt viel zu viele schönere , ich würde gerne Sarah oder selina usw. heißen

    Spitznamen wie:
    Lisa pisi
    Lisi
    Lise lotte

    Ich hasse , ich versteh nicht wie man darauf stolz sein kann^^
    Ich suche jetzt andere die meiner meinung sind , wenn dann lasst mal ein kommi da

  5. Leude, ich finde meinen Namen Lisa irgendwie ziemlich öde. Einfallslos halt mit vier Buchstaben. Wie lena, lara…
    Aber der Name ist zeitlos, nicht so “streng” und altbacken wie Elisabeth

  6. Hallo es ist egal wie man heißt wie man aussieht ob dick ob dünn

    DIE Hauptsache ist das du immer du selbst bleibst und nicht auch die anderen Hater Kommentare hörst

    Gruß Lisa

    • Ja das kann man, weil er rein weiblich ist, nur wenn nicht klar, ob weiblich oder männlich muss ein zweiter Name sein. Habe als Kind diesen Namen gehasst, heute im Alter von 70 Jahren passt er endlich

    • Vielen Dank.
      Aber mir geht es ums taufen:)
      Ich bin mir nicht sicher weil Lisa nur die Abkürzung von einem biblisch-hebräischen Namen ist und selbst dem deutschen Kulturkreis angehört und es somit nur eine Heilige Elisabeth gibt aber keine Heilige Lisa.
      Ich bin mir nicht sicher ob man auf Abkürzungen taufen kann:)

  7. Hallo, ich heiße auch, oh Wunder, Lisa und hebe heute hier die Bedeutung gegoogelt, interessant muss ich sagen, hätte ich nicht gedacht, vorallem weil mein Vor- und NAchname etwas mit Gott zu tun haben, Zufälle gibt´s 😀

  8. Ich heiße auch Lisa. Ich mag meinen Namen er klingt echt schön vinde ich, aber mein Vaforit unter den Vornamen ist Finn weil mein Freund so heißt. hdlf!

  9. Es gibt so viele Übersetztungen für den Namen… Ich seh da nicht mehr durch. Einer sagt die Gott geweihte, der nächste die, die auf die Götter schwört…

    P.s.: die Gott geweihte ist mir aus IRGENDEINEM Grund die liebste Übersetztung.
    LG, LisaxD

  10. Hi,
    ich heiße auch Lisa und habe mich gewundert was die Bedeutung meines Namen ist und habe dann also hier nach geschaut. Das lustige an der Sache ist allerdings das meine beste Freundin an meinem Namenstag Geburtstag hat, am 4. Juli.. 🙂

  11. Ich heiße Elisabeth aber alle nennen mich Lisa und ich wollte mal schauen ob mein Name eine Bedeutung hat. Als ich dan den Namenstag gesehen hatte musste ich erstmal lachen. Ich habe am 5. Juli Geburtstag ind meine beste Freundin hat an meinem Namenstag Geburtstag am 4. Juli

    • Du heißt auch Lisa und kommst aus dem Irak? Cool, ich nämlich auch :’D Bin kurdin. 🙂

  12. Name ist sehr inteliegent ich bin es nähmlich nicht . des wegen würde ich lieber lisa heißen.
    wer nähmlich mit h schreibt ist dähmlich 🙂

    libe grüsse carla.c

    • Hallo Carla,

      was ist bei Dir falsch gelaufen?
      Hoffe Du findest einen Arzt mit Hirn!
      Liebe Grüße
      Lars

  13. Wie man sich schon denken kann heiß ich auch Lisa und das Lustige ist das in meine Klasse 2 Lea’s und 1 Lena und 1 Lara gehen und die Lehrer bringen uns immer durch einander
    Ps. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie die immer gucken wenn wir uns schlapp lachen

    Aber was ich sagen wollte seit stolz darauf was ihr seit und denkt nicht daran was leute von euch denken denn ihr lebt nur einmal !!!

  14. Hallo,hier meldet sich eine weitere Lisa (kaum zu glauben ).

    I’m Kinder Garten konnten viele in menen Namen das “s” nicht aus sprechen
    ,und deswegen nennen mich bis heute meine Ängsten Freunde noch manchmal Lila obwohl sie das “s” ausprchen können nur sie haben sich dran gewöhnt

    PS :Lisa ist ein sehr schöner Name ❤

  15. ich heiße ebenfalls lisa. ich gehe ich die 9. klasse und werde oft von klassenkameraden lissi genannt. das stört mich sehr, aber ich bin trotzdem stolz auf meinen namen, da meine beste freundin lilly ja fast genauso heißt wie ich. 🙂

  16. Hi noch eine Lisa kommt,
    ich bin 12 jahre und finde meinen namen zu berühmt deshalb möchte ich eigentlich einen 2. namen undzwar möchte ich Lisa-Marie heissen aber man kann ja nix dran ändern aber hättet ihr ein paar spitznamen für mich ich weiss nur lisi sonst keinen bitte meldet euch wenn ihr ein paar spitznamen habt. 🙂

  17. Hi ich heiße auch Lisa. Aber eigentlich Lisa-Maria aber das Maria kommt von meinen Vater. Lisa-Maria werde ich aber eigentlich nie genannt immer nur Lieschen oder so da ich den Namen Maria abgrundtief hasse. Ich wurde früher auch Lisa Pisa genannt aber das hat sich zum Glück durch die Hilfe meiner besten Freundin verändert.
    So dann noch viel Spaß beim kommentieren

  18. Hi ich finde Lisa ist ein cooler Name. Maine spitznamen sind: Lisi
    Lis
    Lisa Pissa
    Lise Lote die Karotte
    ……
    Ich liebe meinen Namen und finde in super. also ir Lisas wir sind super.:)

  19. Hi ich finnde wier Lisas sind die besten.
    alle anderen namen sind nich so COOL:
    Nicht war???
    Mein Spitzamen sind:
    Lisschen
    Lis lis
    Leila

  20. Hii:)
    ich heiße – logischerweise – auch Lisa 😀
    Und ich kenne noch zwei andere Lisas, aber ich muss sagen ich bin mit diesem Namen sehr zu frieden. Eigentlich habe ich keine Spitznamen, nur meine eine Freundin nennt mich Lisi. XD Meine Eltern haben den Namen extra gewählt, damit es KEINE Spitznamen gibt 😛

  21. Hey:D hier schreibt die nächste LisaIch bin eigentlich ziemlich froh über meinen Namen und finde ihn auch nicht langweilig☺Meine Freunde nennen mich entweder
    -Lisa
    -Lischen
    -Lisi
    -Liz
    -Liselotte(ich hasse das)
    -usw.

  22. Ich wurde nie so genannt, aber selbst wenn, dass war früher bei den Kindern halt witzig mehr nicht ich liebe meinen Namen und stehe dazu, dass ihn relativ viele tragen. (Also kann er ja nicht schlecht sein) lisas sind toll!!

  23. Hi, ich werde von meiner Lehrerin oft lisi oder Liselotte genant das mag ich gar nicht.
    Meine Freunde nennen mich liss aber das stört mich nicht. Was ich gar nicht mag ist wenn mich wer lislpisl nennt aber das ignoriere ich meistens.
    Ich mag meinen Namen gern nur früher haste ich ihn.

    An alle Lisa’s seit stolz auf euren Namen

  24. Heyy
    Ich heiße auch Lisa (kaum zu glauben ^^) Ich habe keinen Spitznamen denn eigentlich ist Lisa ja schon ein “spitzname” weil es kommt ja angeblich von “Elisabeth”. Aber ich finde das nicht schlimm xD
    Meine Freunde geben mir nur manchmal komische spitznamen wie “Lislpisl” wenn sie mich ärgern wollen aber das ist ja nicht böse gemeint 😀
    Also an alle Lisa’s da draußen: falls jemand euch mit komischen “spitznamen” ärgern will, ignoriert sie einfach irgendwann hören die schon damit auf weil es lw wird

  25. Und eine weitere Lisa meldet sich zu Wort 😀
    Eigentlich heiße ich Lisa-Maria aber alle nennen mich Lisa, außer ich habe etwas schlimmes gemacht dann ruft mich meine Mum mit meinem vollem Namen.
    Mit dem Namen Lisa bin ich voll zufrieden aber der Name Maria und der Bindestrich nerven mich. Überall muss ich meinem ganzen Namen schreiben, das dauert eine Ewigkeit -.-
    Meine Familie nennt mich oft Liselotte oder Lisl und meine Beste Freundin Lise. Einmal hat meine ehemalige Musiklehrerin lischen Radischen genannt :D.

    Also ihr Lisa’s da draußen wir rocken die Welt!

    • Ich heisse auch Lisa-Maria..
      Es wird oft auf irgendwelchen Dokumenten wie Spielerpass beim Fussball oder sogar auf meiner Krankenkassenkarte einfach Lisa-Marie geschrieben weil die nicht glauben das es lisa maria heisst..
      In der Schule hab ich es aber ändern lassen das auf meinen Zeugnissen nur “Lisa..” steht und nicht Lisa-Maria..ich weiss das ist theoretisch Urkundenfälschung aber eine Lehrerin hat mich mal mit dem Namen gemobbt und aufgezogen das ich den nicht mehr in der Schule haben wollte

    • Ich mag meinen Namen nicht besonders gerne!

      Der Name ist ok aber ich weiß nicht wie andere damit zufrieden sein können , ich werde Meistens Lisa , Lisi oder Lischen genannt aber Diese spitztnamen nerven mich total und sind Kinderhaft , ich weiß ja nicht ob die ganzen anderen lisa’s das toll finden aber ich werde erstmal suchen ob es noch welche gibt die meiner meinung sind und wenn dann lasst doch mal ein kommentar da.

  26. Hi ich suche einen tollen Spitznamen für mich aber er sollte mit zeichnen zutun haben wenn jemand von euch Lisa’s einen guten kennt bitte meldet euch

    • Hey wie wäre es den mit lisa kosa schiefer turm von pisa? Ne scherz meine freunde nennen mich
      Li
      Lisa
      Lissy
      Liza
      Liss
      Lidelchen
      Lisisili
      Lisa radischen
      Lilly
      Lis/chen musste ich so schreiben weil nanche nich s ch lesen sondern sch XD
      Aber der klassika bleibt lissy und lisi

  27. Ohja, von Mobbing und Ausdrücken wie LisaPisa usw. kann ich auch ein Lied singen. Früher hab ich meinen Namen gehasst und wollte viel lieber heißen wie meine Schwester Esther (auch wenn ich heute weiß, dass das nicht gerade besser gewesen wäre…)
    Heute mag ich meinen Namen ganz gerne, zumindest hasse ich ihn nicht mehr, aber ich hätte gern eien Zweitnamen gehabt, weil ich Lisa allein schon etwas langweilig finde ^^

  28. Hallo ihr Lisas,

    bei uns ist das mit Lisa schon Tradition. Meine Oma und meine Mami hießen so, ich auch (siehe oben) und jetzt gibt es noch eine kleine Lisa (also die Vierte!). Und ich kann euch sagen, sie ist mit ihren drei Jahren jetzt schon mächtig stolz auf ihren traditionsreichen Namen.

  29. Soo.. Nun eine weitere Lisa die hier ihr Kommi verfasst:D ich liebe meinen Namen & naja manchmal werd ich Lisi oder Liselotte betitelt aber geht schon klar:D mein Zweitname Samantha passt auch zu mir. So ist man wenigstens noch ein wenig mehr seltener:D

  30. Hi Namenskolleginnen! Ich heiße auch und mag meinen Namen. Aber manchmal werde ich Lisa Pisa, Schiefer Turm von Pisa, Mona Lisa aus Pisa und so weiter genannt. Das nervt. Auch sonst hab ich viele Spitznamen
    Lisi
    Lizzie
    Liss
    Liz
    Lila
    Lili
    Lilli und so weiter. Unser Name ist cool!

  31. Halluu! Ich heisse auch lisa (Lisa Eva aber ich wurde nocj nie Eva genannt) und bin zu frieden damit. Früher wurde ich immer mit Lisa Pisa umd so geärgert aber Menschen werden erwachsen und checken dass es ihnen nichts bringt micj so zu nennen. Aber wenn ich jemals nach China oder Japan(lebensziel) ziehe, werde ich mir einen Spitznamen wie Nikki zulegen. Naja eigentlich wurdet ihr ja eh alle wegen mir so genannt. Spaaaß irgemdwas wollte ich noch schreiben aber ich habs vergessen. Bye

    • Ich wurde damals in der Grundschule und in der 5. und 6. immer Lisa Pisa oder der schiefe Turm von Lisa genannt. Meine Freundin hat mich auch eine Zeit lang Lidl genannt, nennt mich aber zum Glück nur noch Lilly oder so. Ich bin AO froh, dass sie endlich verstanden haben, dass das mit dem Pisa voll der Schrott ist
      PS an alle, die das Lesen und Lisa heißen. Lisa zu heißen is cool, oder nicht❤

  32. Hallo,
    ich heiße auch Lisa:))) Ich bin stolz auf meinen Namen!!!!! Mein kompletter Name ist Lisa-Marie aber am liebsten möchte ich Lisa genannt werden, weil Lisa-Marie sagen meine Eltern zu mir wenn ich was angestellt habe. Und alle Lisa’s da draußen seit stolz auf euren Namen!!!!

  33. Hallo 🙂 ich mochte meinen Namen nie.. Aber mittlerweile finde ich den doch ganz toll, da er so niedlich klingt und das passt zu mir 😛 ich bin klein, hab Große blaue Augen und meine Haare knall rot gefärbt 😀 deswegen passt son niedlicher Name eigentlich 🙂

  34. uuuund noch eine Lisa 😀
    HALLO LISAS! 🙂

    PS: ich mag meinen Namen gerne, auch wenn beinahe jeder meiner Spitznamen (bis auf Liz) länger is 😀

    • endlich nennt mal wer den namen Liz^^
      ich heiß auch lisa (sieht man oben ….ich weis, ich weis^^) und fänds toll, wenn mich mehr leute so nennen würden, weils mich aufregt wenn se meinen namen länga machn müssen und meistens dabei total doofe sachn wie lisipisi usw. rauskommen 🙁

    • Ich heiße auch Lisa und eig. Sind die meisten Spitznamen echt blöd
      Aber mein bff kam auf die Idee
      Mich lisle zu nennen und der Name ist jetzt super cool bei meinen freunden und Mitschülern angekommen …Liz is auch cool
      Aber auf Dauer leicht lw

      LG Lisa

  35. Hallo!
    Ich heiße auch Lisa und ich bin in der Schule werde ich manchmal Lissa Pissa genannt obwohl ich diesen blöden Spitznamen hasse. Aber meinen Namen finde ich ganz okay. Mein 2. Name ist Emilie.
    An alle Lisas unser Name ist toll.

    • Ja ich hasse es auch jeder aus meine Klasse nennt mich so und ich hätte meine Lehrerin erschlagen können als sie damit angefangen hat aber ich finde meinen namen trotzdem total schön (Lisa-Marie)

    • Ich werde von haufen weiße lehrer so genannt aber mein Bruder hat sich dort mit eingemischt und seit dem lassen es die Lehrer und meine Freundinen nänen mich immer Lissschin aber damit bin ich einverstanden

  36. Hey,hier auch eine Lisa. Ich bin zufrieden mit meinem Namen. Ich hab noch einen zweitnamen, weil mein vater unbedingt wollte, dass ich einen zweitnamen bekomme. komplett heiße ich Lisa-Marie und dass finde ich ganz schön. Ich werde eigentlich immer Lisa genannt und habe so auch keinen weiteren Spitznamen 😉
    Ciao

    • Hey Lisa-Marie
      Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Eigentlich gefällt mir der Name Lisa nicht besonders, wobei ich sagen muss, dass er mir langsam wieder mehr gefällt. Lustigerweise kenne ich gar nicht so viele Lisa’s. Praktisch nur eine, aber die ist viel jünger als ich. Mein richtiger Name ist ebenfalls Lisa Marie. So gefällt er mir viel besser. Leider sagt mir das niemand. Langsam weiss meine Mama, dass mir Lisa Marie besser gefällt und sagt es mir auch öfters.

      Wir sind also sozusagen wie Zwillinge!

  37. Yo ihr Leser und Lisas
    Mein Spitzname ist Potter. Eigentlich ist Lisa ja ein Spitzname von Elisabeth. Ich werd Potter genannt weil ich halt ein übertriebener Harry Potter Fan bin

  38. Hallo ihr lieben Lisas,
    ich heiße auch Lisa und bin eigentlich ganz stolz auf meinen Namen, aber ich werde von meiner Familie öfters geärgert z.B. mit dem Namen Lise-Lotte-Pulver, Lischen-Müller, Lottchen, Lisi-Pisi, Lisi oder Lischen geärgert.
    So werde ich heute noch SEHR oft genannt! 🙁 Aber es gibt zum Glück auch Namen die ganz schön sind z.B. Lotte oder natürlich einfach nur Lisa! 🙂

    Und an alle Lisa’s da draußen: unser Name ist Klasse bis auf die doofen Spitznamen 😉

  39. Hey ihr Menschen die nach mir benannt sind. Hahaha!….scherz.
    Also eigendlich mag ich den namen nicht so ganz aber er ist ok. Ich finds doof das ihn fast jeder hat. Ich mags lieber wenn man so namen hat die nicht so oft sind wie zum beispiel… Aliya oder Karim(…)
    Dafür hab ich aber einem 2t namen den ich schön finde nähmlich Lynn aber mich nennen trotzdem alle Lisa. Wenn ich mal weg ziehe dann sag ich den allen ich werde lynn gerufen und dann ist das Thema gegessen. 😀
    Meine spitznamen sind:
    Lynnie
    Lisi
    Lilly
    Lisi-Pisi
    Lila
    USW…..

    NAja danke fürs lesen. (Falls ihr es gelesen habt und Chaoo

  40. Hallo Liebe Lisa´s,… 🙂
    ich bin schon sehr überrascht und auch etwas froh darüber, dass wenn ich hier lese auch andere Lisa´s wegen ihren Namen mit Lisa Pisa, schiefer Turm von Pisa und so früher verarscht worden. In der Grundschule damals war es oft schon sehr schlimm, heute kann ich zum Glück drüber lachen 😉 eine emhemalige Arbeitskollegin (Tanja)von mir sagte mir mal so von wegen was für ein Scheiß Name Lisa ist weil den so viele haben und das den Eltern damals wohl nichts besseres eingefallen sei, das fand ich dann nicht so nett und habe feststellen müssen das ich mehr Tanjas wie Lisas kenne :”D
    Ich bin froh mit meinem Name, er ist kurz und knapp und bast gut zu mir… heute habe ich Spitznamen wie Lischen, Lisibisi oder LisaFee 🙂

    P.s. an alle Lisa´s da drausen!! Unser Name ist richtig super und sind stolz dadrauf! 🙂 <3

  41. Hey:)
    Ich heiße zufällig auch lisa:D
    Und ich finde meinen namen eigentlich richtig schön. Er klingt so süß ^^
    Mich haben sie früher immer lisi oder liselotz (das aber zum glück nur kurz) genannt jetzt bin ich 15 und viele nennen mich lisl,lischen oder einfach lisa

  42. Lisa ist ein modename!
    Früher wollte ich immer lisa heißen aber jetzt weiß ich dass lisa das Kürzel von meinem naman ist ( Elisabeth ). In unserer klasse sind 4 lisas und wenn unser lehrer lisa sagt plappern immer alle vier gleichzeitig los!
    Ich werde auch manchmal lisa genannt oder lise.
    Grüße von Elisabeth

    • Ich heiße seit meiner Geburt ( 2000 ) Lisa und mit zweitem Namen Pamela.
      Ich habe den Namen Lisa immer akzeptiert und finde ihn auch schön. Es gibt auf jeden Fall viieele Namen die meiner Meinung nach schöner klingen als Lisa zum Beispiel Lena. Ich muss aber auch sagen, dass ich froh bin dass ich noch einen zweiten Namen habe und der Pamela ist, weil Lisa alleine mir zu langweilig und einfach wäre.

      LG :*

  43. Hey ihr Lisa und Leser 😉
    ich finde meinen namen ganz in Ordnung er ist halt nicht wirklich selten,aber er ist ok! meine freunde nennen mich Lisi oder Lilli aber denn süßesten namen finde ich immer noch (so nennt mich meine Patentante immer)
    LISIBISI 🙂
    hab euch lieb Lisa

  44. Ich heiße Lisa und finde den Namen okay 🙂
    Meine Freunde nennen mich alle Lisa aber Verwandte oder Freunde meiner Eltern nennen mich oft Lieschen oder Liescken (Ruhrpott-Form von Lieschen)aber ehr zum ärgern

  45. Hallo liebe Lisas 🙂 hier ist noch eine 🙂 ich bin soweit eigentlich ganz zufrieden mit meinem Namen, ich habe zwar auch einen zweiten Namen aber alle kennen mich unter Lisa 🙂 damals in der Schule, durfte ich mir auch gerne: schiefer Turm von Lisa, Lisa Pisa und das berühmte lisschen Lied anhören 😀 hat sich dann aber alles irgendwann gelegt und werde jetzt eher lilly, lisi, Lotte, lischen oder ganz einfach Lisa genannt 🙂 liebe Grüße an euch Lisas 🙂

  46. Hallo,

    tja ich heiße auch Lisa und irgendwie finde ich,dass es sich etwas ZU niedlich anhört. Passt irgendwie nicht. Aber wenn ich mir im Internet so Bedeutungen durchlese ist es ziemlich erschreckend wie perfekt er zu mir passt.
    Mein Zweitname ist Eva aber den weiß fast keiner. ^^ Den mag ich nämlich auch nicht.
    Und Spitzname hab ich leider keinen. :/ Ich bin und war bis jetzt immer nur Lisa. 😀

  47. alsooo ich heiße auch Lisa^^ und ich hasste meinen namen damals übelst jedoch mag ich ihn inzwischen sehr gerne^^
    die ganzen Spitznamen damals waren echt schlimm… Pisa…lisalotte…lischen…usw…

  48. Hallooooooooo,…

    tja, auch ich heiße Lisa 😀 Ich bin mit dem Namen eigentlich zufrieden, klar gibt es immer noch schlimmere Namen, aber es ist halt so ein Zeitloser Name. Mein Bruder heißt Tim und wir haben gefühlt hundert Bücher, Dvds, Cds etc. Zu Hause, die alle mit Tim und Lisa anfangen (Tim und Lisa in der Weihnachtsküche; Tim und Lisa auf dem Spielplatz;…). Das nervt schon manchmal, wenn man dann damit aufgezogen wird. Meine Eltern nennen mich: Lischen, Liselotte, Lischen Müller,…

    Ja das wars soweit von mir, aber das mit dem Treffen ist ja mal richtig lustig. Wenn sich auf einmal alle umdrehen. 😀

    Grüße ♥

  49. Hi ich heiß Lisa ……
    Ich finde den Namen ganz gut …..
    Klingt ziemlich weiblich , intelligent usw…..
    🙂
    So ein treffen wär schon was geiles Haha:-D
    Meine Freunde nennen mich: Lisi liss lotte

  50. heii lisa’s….

    also ich bin froh lisa zu heißen 😀 weil es einfach viel schlimmere namen gibt… den namen lischen hasse ich ja überalles 😀 weil es ja davon dieses kack lied gibt 😀 meine freundinnen und so nennen mich lies,und meine cousinen lisimaus 😀 haha #vollsüßaber …. und joar nur was mich interesieren würde aus welchem land der name kommt … ich weiss nur das er aus der bibel ist naja 😀

    LG Lisa ✌

  51. Hallo 🙂
    Ich wollte früher immer Lena heißen, aber mittlerweile bin ich total glücklich über meinen Namen!
    Meine Verwandten und Freunde haben jeder einen anderen Namen für mich (die meisten, um mich ein bisschen zu ärgern), zB. Lisbeth, Elisabeth, Lissy, Lisi oder eben einfach Lisa – kurz und bündig.

    • ich finde meinen namen sehr cool aber dass beste ist ich werde immer jule genannt dass ist besser zu mercken sagt sie

  52. Hallo Lisa-Danielle,

    was die Bedeutung Deines Zweitnamens angeht kann ich dir weiterhelfen:

    Danielle ist die französische weibliche Form von Daniel und Daniel bedeutet: Gott ist mein Richter.
    Ich finde es eine gelungene Kombination, Deinen Namen. Hört sich schön an 🙂

    Meine Tochter heißt übrigens Lisa-Marie. 🙂
    Das hat verwandtschaftliche Gründe, es war für mich zweitrangig ob viele so heißen.

    LG Kerstin

  53. Hi Lisas, wie gehts euch so, voll cool zu wissen, dass es so viele von uns gibt! Ich habe auch einen zweiten Namen “Nataly” aber der steht nur im Ausweis und aufm Führerschein aber jeder nennt mich nur Lisa oder–>Meine Spitznamen:Lisl, Liss, Lisi, Lisalein, Lisaleinchen, Gfrisal, Lilly
    Tja, aber Lisa find ich immernoch am besten! Wünsch euch allen noch n schönen Tag!

  54. HALLO ich heiße Lisa 🙂 und finde meinen Namen jetzt nicht schlimm aber auch nicht schön. Ja klar es gibt viiiiiiiieeeeel schlimmere Namen aber auch schönere. Nein Quatsch ;D ich finde Lisa ist echt schön 🙂 und jaa es gibt ihn oft, aber dass ist halt so weil er süß klingt.
    Mich nennen viel Lischen,Lilli,Lilu…u.s.w. Und was ich total cool finde ist das Lisamaus sooo süß klingt 🙂 Lg an alle :*

  55. Hei ihr lisa’s♥
    Ich heisse auch lisa was für ein wunder xD:)
    Eigentlich is der. Name ja ganz ok aber es gibt. Ihn so oft das nervt echt ich hab auch noch einen zweitnamen aber den find ich auch nich so dolle
    Weil auch schon so viele leute sophie heissen naja man kanns nich ändern ..♥

  56. @alle (3x dürft ihr raten) liSas…musste echt schmunzeln bei der Seite hier! Wir sollten mal ein deutschlandweites “My name is LISA-Party-Treffen” machen wa?!
    Gruß eure _ _ _ _

    • Wenn es so ein treffen gäbe, würden ja alle total durcheinander kommen weil alle lisas heißen 😀 das muss man sich mal vorstellen, man ruft den Namen und es drehen sich einfach alle um… 😛

  57. Hey Lisas! Ich liebe meinen Namen und bin froh Lisa heißen zu dürfen! Seht es einfach so der Name ist zwar nicht selten aber super schön! Er ist kurz und modern! Merken kann man ihn sich auch voll gut. Ihr könnt daraus einen coolen Spitznamen bilden z.b. Lizz.

    Hab alle Lisas auf der Welt super Lieb, vllt sieht man sich ja mal! !

  58. Hallo Lisa;-)
    Ich heiße (was für ein Zufall!) …. Lisa:-D
    Ich wollte nur sagen, dass meine kleine Schwester auch Marie heißt (nur eben ohne Lisa, das heiße ja ich) und dass ich gesehen habe, dass du deine Nachricht an meinem Geburtstag verfasst hast…..also ich liebe meinen Namen nicht wirklich, aber seit ich deine Nachricht gelesen habe, bin ich doch ein bisschen stolz…..danke:-*

    GAAAAAAANZ LIEBE GRÜSSE AN ALLE LISA’S DER WELT UND NATÜRLICH AN DICH LISA:-D

  59. Hi, ihr Lisas
    meine kleine Schwester heißt auch Lisa. Komischerweise sind ihre Spitznamen aber Lilli, Liza – Pizza oder einfach Maus. Ich weiß nicht wie meine Eltern auf diesen namen gekommen sind. Wahrscheinlich aus dem Namen meiner Tante: Elisa. Ich find diesen Namen ganz schön in Ordnung.
    xoxo

  60. Ich finde meinen Namen voll schön meine Freundinnen nennen mich immer
    Liss weil ich Liss auch voll cool find die Mädchen dic ich kennen Heißen Sophie oder Chiara also voll die normalen Namen

  61. Hallo alle zsm.
    Ich heisse auch Lisa(Marie) und grüsse alle Lisas hier.
    Ich denke hier die Seite ist die Seite mit der höchsten Anzahl von Besuchern die Lisa heissen.:P
    Grüsse euch alle ganz lieb (vorallem die,die auch Lisa Marie heissen;)
    Lg Lisa #

    • Huhu ihr lieben Lisa’s da draußen! 😉
      Ich heiße (ACHTUNG JETZT KOMMT`S) Lisa-Marie aber alle nennen mich Lisa,Lissi,Pisa,Liza,…. Ich finde den namen Lisa wunderschön und bin froh so zu heißen 😉 Ich finds toll das es so viele von uns gibt 😛 Müssten echt mal ein treffen machen wo NUR Lisa’s zulässig sind. Hab euch ganz doll lieb 😉

  62. Liebe Lisaaaas 😀
    Ich heiß auch Lisa:) Und ich finde den namen echt cool:D
    Manche nennen mich aus Spaß immer Lisi oder Lisl oder so:)
    Und wir lachen dann alle immer drüber.
    An alle Lisas auf dieser welt:
    Hey… seid froh das ihr so heißt. Der Name ist nicht alt… sondern total s!!:D
    Ich liebe den Namen und ihr insgeheim auch… ich weiß es;))))
    An alle Lisas da draußen… ich hab euch über alles lieb und schätzt es das wir so heißen dürfen. ich sag nur LISAAPOWEER!!
    Klar viele heißen Lisa…dann fragt euch mal warum.
    Weil der Name einfach meeeeega schön ist.
    Also sagt das allen Lisas die ihr kennt, die an ihrem namen zweifeln oder unzufrieden sind.
    EUre Lisa:*:)<3

  63. Hi Ihr Lisas!
    Ich heiße nicht Lisa! Aber meine 5 Wochen alte Tochter heißt Lisa Annemarie. Annemarie nach meiner Oma! Ich finde den Namen super schön und oft gibt es Ihn ja glücklicherweise auch nicht mehr wirklich!

    Es gibt so viele schlimme Namen, also seid stolz, dass Ihr einen so tollen Namen habt!

    Liebe Grüße,
    Alex

Schreibe einen Kommentar