Cleo

Cleo ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Cleo
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Cleo

Der Name Cleo erlebt seit ein paar Jahren einen steilen Aufwärtstrend und wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 2.700 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibvariante Kleo mindestens 100 Mal. Eine Variante dieses Namens lautet Clio.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Cleo

Cleo ist eine Kurzform des Namens Cleopatra, der griechische Wurzeln hat. Aus dem Griechischen hergeleitet bedeutet Cleo „Ruhm“ oder „Ehre“.

In Berlin ist der Name Cleo besonders beliebt.
In Berlin ist der Name Cleo besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Cleo“

  1. Hi meine Freundin heißt auch Cleo und ja sie findet ihr Name auch sehr schön manchmal nenne ich sie Kleopatra oder Blättchen warum ich ihn Plätzchen nenne es halt Klee blatt und Cleo und Blättchen klingen fast gleich

    Antworten

Schreibe einen Kommentar