Marlo

Marlo ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Marlo
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Marlo

Ungefähr 2.200 Mal wurde Marlo in Deutschland von 2010 bis 2021 als erster Vorname vergeben. Die ursprüngliche Namensform Marlow wurde viel seltener, nämlich ungefähr 90 Mal vergeben. Seit 2008 steht Marlo in den Top 500 der beliebtesten Jungennamen. Lange Zeit waren Marlow und Marlowe im englischen Sprachraum vor allem als männlicher Vorname verbreitet. In letzter Zeit haben einige amerikanische Prominente ihre Töchter Marlowe genannt. Vermutlich wird sich dieser Name zukünftig als Mädchenname etablieren.

Herkunft und Bedeutung

Marlo ist eine italienische Variante des Namens Marlowe. Marlowe stammt aus dem Altenglischen und war ursprünglich ein Familienname, der „Überreste eines Sees“ bedeutet.

Der Name Marlo ist in Niedersachsen und in Thüringen besonders beliebt.
Der Name Marlo ist in Niedersachsen und in Thüringen besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar