Bianca

Bianca ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca

Der Name Bianca war von 1969 bis 1991 in Deutschland besonders populär. Am beliebtesten war der Vorname Bianca 1973. In diesem Jahr hatte der Schlagersänger Freddy Breck einen großen Hit namens „Bianca“. Bianca wurde seit 2010 mindestens 1.000 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Bianka mindestens 200 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Bianca ist ein italienischer Vorname und bedeutet auf Italienisch „die Weiße“.

Am beliebtesten ist der Name Bianca in Bayern.
Am beliebtesten ist der Name Bianca in Bayern.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

94 Gedanken zu „Bianca“

  1. Und noch eine Bianca 🙂
    Ich bin 1976 an einem ganz besonderen Tag geboren und trage einen Namen der für mich ebenfalls besonders und wunderschön klingt. Auch geschrieben ein harmonisches Bild.
    Nach vier Jungs haben meine Eltern die Hoffnung auf ein Mädchen aufgegeben und hatten keinen Mädchennamen ausgesucht. Bin Freddy Breck sehr dankbar. Hätte auch Anita oder Monika werden können ;-))
    Mein Familien Spitzname ist Anka. Was ich absolut auch nicht mag ist Bibi.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar