Bianca

Bianca ist ein weiblicher Vorname.

Bianca Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Bianca

Der Name Bianca war von 1969 bis 1991 in Deutschland besonders populär. Am beliebtesten war der Vorname Bianca 1973. In diesem Jahr hatte der Schlagersänger Freddy Breck einen großen Hit namens „Bianca“. Bianca wurde von 2006 bis 2018 ungefähr 1.100 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Bianka ungefähr 200 Mal.

Herkunft und Bedeutung

Bianca ist ein italienischer Vorname und bedeutet auf Italienisch „die Weiße“.


90 Gedanken zu „Bianca“

  1. Und noch eine Bianca 🙂
    Ich bin 1976 an einem ganz besonderen Tag geboren und trage einen Namen der für mich ebenfalls besonders und wunderschön klingt. Auch geschrieben ein harmonisches Bild.
    Nach vier Jungs haben meine Eltern die Hoffnung auf ein Mädchen aufgegeben und hatten keinen Mädchennamen ausgesucht. Bin Freddy Breck sehr dankbar. Hätte auch Anita oder Monika werden können ;-))
    Mein Familien Spitzname ist Anka. Was ich absolut auch nicht mag ist Bibi.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar