Noelia

Noelia ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Noelia
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Noelia

Der Name Noelia wird in Deutschland von Jahr zu Jahr immer beliebter und wurde seit 2010 mindestens 900 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Noela wurde ungefähr 100 Mal vergeben und Noelie 80 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Noelia

Der Mädchenname Noelia ist eine spanische Form des aus Frankreich stammenden männlichen Vornamens Noel. Noel ist in Frankreich heute die Bezeichnung für Weihnachten. Noel und somit auch Noelia bedeutet „Geburt des Herrn“. Einen ganz anderen Ursprung hat allerdings der Vorname Noelani.

Am beliebtesten ist der Name Noelia in Baden-Württemberg und im Saarland.
Am beliebtesten ist der Name Noelia in Baden-Württemberg und im Saarland.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar