Adriana

Adriana ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Adriana
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Adriana

Der Name Adriana wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 2.400 Mal als erster Vorname vergeben und die Variante Adrianna ungefähr 60 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Adriana

Der Mädchenname Adriana ist eine italienische und spanische Form des lateinischen Vornamens Adriane. Die Namensbedeutung lautet „Die aus der Stadt Hadria“. Die Stadt Hadria befindet sich südlich von Venedig.

Am beliebtesten ist der Name Adriana in Berlin und Baden-Württemberg.
Am beliebtesten ist der Name Adriana in Berlin und Baden-Württemberg.

Namensvorbild

Adriana Lecouvreur heißt eine Titelfigur einer Oper von Francesco Cilea, die im Jahr 1902 uraufgeführt wurde.

Varianten von Adriana


Namensrat? Horstomat!

Schreibe einen Kommentar