Julien

Julien ist ein männlicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Julien
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Julien

Der Jungenname Julien ist in Deutschland Mitte der 1980er Jahre in Mode gekommen. Er konnte sich aber nur selten in den Top 100 platzieren und befindet sich mittlerweile wieder im Abwärtstrend. Julien wurde in Deutschland von 2010 bis 2021 ungefähr 4.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Julien ist eine französische Form des lateinischen Namens Julian, dessen Ursprung der altrömische cognomen Julianus ist.

Im Saarland ist der Name Julien besonders beliebt.
Im Saarland ist der Name Julien besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

18 Gedanken zu „Julien“

  1. Mein Freund heißt so und ich heiß Julia, unser Kind heißt Juliette. Ich mag Jul Namen unser 2. Kind wird Julius heißen bei einem Jungen bei einem Mädchen fällt mir kein Jul Name mehr ein, dann heißt sie Josephine ist auch schön.

    Antworten
  2. Ich hasse es sagen zu müssen wie Julian nur mit e geschrieben
    Sag’s mir doch bitte mal eine Möglichkeit einer begriffsstutzige Person mitzuteilen wie man geschrieben wird

    Antworten
  3. Meinen Sohn habe ich Julien getauft. Und er ist zu einem ganz besonderen Menschen gereift. Sehr einfühlsam, wissbegierig, sportlich, lustig, lebensbejahend, kurz: ein super Typ!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar