Julian

Julian ist ein männlicher Vorname.

Julian Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Julian

Julian ist einer der beliebtesten Jungennamen in Deutschland. Erstmals tauchte dieser Vorname Ende der 1960er Jahre in Statistiken auf. 2007 gab es für Julian die bisher einzige Notierung in den Top 10. Der Name Julian wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 50.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Julian auf Platz 25 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Julian Bundesländer

Varianten

Herkunft

Julian ist lateinischen Ursprungs. Der Vorname Julian basiert auf dem altrömischen cognomen Julianus. (Mehr über das Namenssystem im alten Rom)

Namensprofil

der Vorname Julian mit Bedeutung und Onogramm

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Julian

  1. Julian Alexander
  2. Julian Elias
  3. Julian Maximilian
  4. Julian Paul
  5. Julian Michael
  6. Julian David
  7. Julian Felix
  8. Julian Leon
  9. Julian Noah
  10. Julian Simon
  11. Julian Philipp
  12. Julian Andreas
  13. Julian Pascal
  14. Julian Johannes
  15. Julian Niklas
  16. Julian Peter
  17. Julian Gabriel
  18. Julian Luca
  19. Julian Valentin
  20. Julian Friedrich
  21. Julian Lukas
  22. Julian Noel
  23. Julian Benedikt
  24. Julian Joel
  25. Julian Sebastian
  26. Julian Thomas
  27. Julian Ben
  28. Julian Christian
  29. Julian Emil
  30. Julian Josef
  31. Julian Matthias
  32. Julian Max
  33. Julian Finn
  34. Julian Maxim
  35. Julian Tim
  36. Julian Anton
  37. Julian Maurice
  38. Julian Oliver
  39. Julian Samuel
  40. Julian Christoph
  41. Julian Constantin
  42. Julian Dominik
  43. Julian Leonard
  44. Julian Konstantin
  45. Julian Stefan
  46. Julian Georg
  47. Julian Jakob
  48. Julian Linus
  49. Julian Luis
  50. Julian Martin

85 Gedanken zu „Julian“

  1. Ja mein Sohn heißt Julian, und mein Enkelkind heißt Julian, mein Mann heißt Julian, mein Direktor heiß Julian, mein Klassenlehrer hieß Julian, mein Onkel hieß Julian, mein Sohn wird seinen Sohn Julian nennen, sein Opa heißt Julian, mein Vater heißt Julian

    Antworten
    • Ich heiße Julian , bin 18 Jahre alt und habe die verschiedensten Spitznamen , Julez/Ju/Ban/Evoli/Juli/Julien
      Den Namen an sich feier ich nicht so , dafür die Spitznamen umso mehr

  2. Mein Name ist ebenfalls Julian, allerdings englisch ausgesprochen [Julien]. Er ist zwar…sehr populär wie es scheint (obwohl ich sehr wenige kenne), aber das stört mich nicht. Ich finde ihn gut…Nur schade, dass es keine wirklich schöne Abkürzung gibt…Juli ist eher so…meh…
    Aber Ju wäre ganz nett, aber der Name ist kurz genug, deshalb benutzt kaum jemand Spitznamen dafür…xD

    Antworten

Schreibe einen Kommentar