Julian

Julian ist ein männlicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Julian
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Julian

Julian ist einer der beliebtesten Jungennamen in Deutschland. Erstmals tauchte dieser Vorname Ende der 1960er Jahre in Statistiken auf. 2007 gab es für Julian die bisher einzige Notierung in den Top 10. Der Name Julian wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 41.900 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Julian als Babyname

Varianten von Julian

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Julian

Julian ist lateinischen Ursprungs. Der Vorname Julian basiert auf dem altrömischen cognomen Julianus (mehr über das Namenssystem im alten Rom). Ein bekannter Namensträger ist der 1987 in Bayern geborene Fußballtrainer Julian Nagelsmann.

In Bayern ist der Name Julian besonders beliebt.
In Bayern ist der Name Julian besonders beliebt.

Die beliebtesten Zweitnamen zum Erstnamen Julian

  1. Julian Alexander
  2. Julian Elias
  3. Julian Maximilian
  4. Julian Paul
  5. Julian Michael
  6. Julian David
  7. Julian Felix
  8. Julian Leon
  9. Julian Noah
  10. Julian Simon
  11. Julian Philipp
  12. Julian Andreas
  13. Julian Pascal
  14. Julian Johannes
  15. Julian Niklas
  16. Julian Peter
  17. Julian Gabriel
  18. Julian Luca
  19. Julian Valentin
  20. Julian Friedrich
  21. Julian Lukas
  22. Julian Noel
  23. Julian Benedikt
  24. Julian Joel
  25. Julian Sebastian
  26. Julian Thomas
  27. Julian Ben
  28. Julian Christian
  29. Julian Emil
  30. Julian Josef
  31. Julian Matthias
  32. Julian Max
  33. Julian Finn
  34. Julian Maxim
  35. Julian Tim
  36. Julian Anton
  37. Julian Maurice
  38. Julian Oliver
  39. Julian Samuel
  40. Julian Christoph
  41. Julian Constantin
  42. Julian Dominik
  43. Julian Leonard
  44. Julian Konstantin
  45. Julian Stefan
  46. Julian Georg
  47. Julian Jakob
  48. Julian Linus
  49. Julian Luis
  50. Julian Martin

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

92 Gedanken zu „Julian“

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich heisse auch Julian. Meine Freundin Nadine sucht verzweifelt nach einem Spitznamen um mich zu verarschen. Also wenn ihr ihr helfen könnt tut dies :p

    Antworten
    • Mein Freund heisst auch Julian und ich nenne ihn immer Juli. falls die Freundin dich ärgern will, könnte sie dich doch einfach Julia nennen XD

    • Hai ich heiße ebenfalls Julian, als ich vor kurzem 12 geworden bin, ist mir aufgefallen, dass ich den Namen doch nicht mehr mag.. Aber naja, jetzt heiß ich halt so. Grüße aus München Juuuu

  2. Unsere Söhne heißen Julian und Johann.
    Finde beide Namen sehr schön und klassisch. Johann hieß der Uropa. Bisher haben wir nur positive Rückmeldungen erhalten.

    Antworten
  3. Hallöle,
    ich bin mit meinem Namen Julian sehr zufrieden. Ich bin 10 Jahre alt. Abwandlungen und Spitznamen gefallen mir nicht, mir ist das Original Julian am Liebsten.
    Viele Grüße an alle Julians!!!

    Antworten
  4. hallo mein sohn heisst veith julian er besteht auf beide namen und ich finde sie super gut
    gruss an alle julians ihr habt echt glück mit dem namen

    Antworten
  5. Nun ja, Julian ist wirklich schön, im Gegensatz zu meinem zweiten Namen. Aber mein dritter Vorname ist der meines Vaters Theodor. Und wenn ich jetzt ein Fußballer wäre, hätte ich meinen Namen ändern lassen. Juli ist mein Spitz… (name). Andere nennen mich Jule oder Julijus. Solange sie mich nicht Jan nennen.
    Noch schöner ist mein Künstlername. juliflower.
    flower = Blume und ich heiße Blum mit Nachnamen.

    Grüßle aus dem Badenland Juli

    Antworten
  6. Mein Sohn (27) heißt Julian. Damals war das noch ein eher selten genommener Name, inzwischen hört man ihn sehr oft. Wir nennen ihn oft Juli. Ich finde den Namen immer noch sehr schön. Ich habe nicht das Gefühl, dass mein Sohn unter dem Namen je gelitten hätte.

    Antworten
    • Hallo Susanne, ich lese gerade die alten Kommentare zum Namen Julian. Bei deinem musste ich echt schmunzeln, denn er hätte Wort für Wort von mir stammen können. Bis auf das Alter, denn „mein“ Julian ist 1982 geboren. Aber sonst trifft Wort für Wort zu. Liebe Grüße, Susanne

    • Ich bin 26 Jahre alt, genau das doppelte von dir. Heiße auch Julian und habe ebenfalls am 06.12 Geburtstag! is ja echt witzig…:-)

Schreibe einen Kommentar