Liliana

Liliana ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Liliana
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Liliana

Seit 2005 ist der Mädchenname Liliana in Deutschland weit bekannt. Liliana wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 4.300 Mal als erster Vorname vergeben. Die Schreibvariante Lilliana wurde mindestens 400 Mal vergeben und Lilianna 200 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Liliana

Liliana ist eine Variante des englischen Namens Lilian und somit eine Kurzform von Elisabeth und bedeutet „die Gott verehrt“.

Im Saarland ist der Name Liliana besonders beliebt.
Im Saarland ist der Name Liliana besonders beliebt.

Varianten


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Liliana“

  1. Hallo, noch ein paar Infos zum Namen Liliana. Die hier leider nicht stehen. Liliana kommt vom lateinischen Lilium (bedeutet Lilie: Pflanze) russische Form Liliana, deutsche Form Liliane

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar