Liliana

Weiblicher Vorname

Seit 2005 wird der Name Liliana (seltener in der Schreibweise Lilliana) in Deutschland regelmäßig vergeben.

Liliana Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Liliana

Liliana wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.300 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Liliana auf Platz 455 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Lilliana wurde ungefähr 520 Mal vergeben (Platz 1.541) und Lilianna 110 Mal (Platz 3.918).

Herkunft

Liliana ist eine Variante des englischen Namens Lilian und somit eine Kurzform von Elisabeth.

Varianten

Ein Gedanke zu „Liliana“

  1. Hallo, noch ein paar Infos zum Namen Liliana. Die hier leider nicht stehen. Liliana kommt vom lateinischen Lilium (bedeutet Lilie: Pflanze) russische Form Liliana, deutsche Form Liliane

    Liebe Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar