Gloria

Gloria ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Gloria
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Gloria

Seit dem Geburtsjahrgang 2010 gehört Gloria regelmäßig zu den Top 500 der beliebtesten Mädchennamen Deutschlands. Gloria wurde seitdem mindestens 1.500 Mal als erster Vorname vergeben. Eine seltene Variante lautet Gloriana.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Gloria

Der Mädchenname Gloria stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Ruhm“ oder „Ehre“. Eine bekannte Namensträgerin ist die 1957 in Havanna (Kuba) geborene Sängerin Gloria Estafan.

In Berlin, Bayern und Baden-Württemberg ist der Name Gloria besonders beliebt.
In Berlin, Bayern und Baden-Württemberg ist der Name Gloria besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Gloria“

  1. Ich heiße bereits seit 71 Jahren Gloria und war Zeit meines Lebens sehr glücklich mit dem Namen. Viele Kollegen haben mich um ihn sogar „beneidet“, da er so selten ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar