Jörg

Männlicher Vorname

Jörg war einer der beliebtesten Jungennamen der 1960er Jahre. Jetzt ist Jörg aber nicht mehr modern.

Jörg Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jörg

Herkunft

Jörg ist eine Kurzform des Namens Georg.

Bedeutung

Jörg bedeutet „Bauer“.

Namenstag

15. Oktober, zu Ehren des Heiligen „Bruder Jörg von Augsburg“.

Thema: Namenslexikon

29 Kommentare zu "Jörg"

  1. Jörg sagt:

    Wir anhand der Kommentare sehen könnt gibt es reichlich Jörgs

    Jörg kommt bekanntlich von der Landmann
    Zu deutsch Georg
    Englisch ausgesprochen George und daraus wurde bei mir dann als spitzname Schorsch
    Und eigentlich bin ich auch ganz glücklich damit dass es nicht noch mehr Jörgs gegeben hat da würde ja keiner mehr durchblicken

    In dem Sinne wünsche ich euch alles Liebe und einen guten Rutsch nach 2017

    Euer Schorsch. 🙂

    .

  2. Jörg (hier der "Thread-Starter") sagt:

    Ich bins noch mal, nach Jahren später, nach meinem überhaupt hier unter dem Namen Jörg, ersten Posting.
    Mich würde mal interessieren, ob man einen Jörg optisch ausmachen kann. Die meisten Jörgs sehen meiner Meinung nach unauffällig normal aus (also normal kurze Haare, keine (Musik-)Szenetypische Kleidung), ich hingegen trage seit mehr als die Hälfte meines Lebens „Metalmatte“, Metalshirts und Lederjacke, auch auf Arbeit (bin LKW-Fahrer). Einen Jörg mit Punk-Outfit habe ich noch nie getroffen, langmähnige Metaltypen aber schon (wenn auch selten). Skins und Hip-Hopper oder Skater-Typen sieht man mit dem Namen auch kaum.
    Und? Gibts hier unter uns Jörgs noch weitere LKW-Fahrer oder Metal-Heads? Was seid ihr? Traut euch, ihr Jörgs und schreibt was….

    Gruß vom Threadstarter-Jörg aus’m Pott, Endvierziger…..

  3. Jörg sagt:

    Ich bin ein Gewerkschafter Jörg aus der Schweiz und betreue die LKW Fahrer*Innen in meiner Region.
    Trage ausschliesslich schwarz. 🙂

Kommentieren