Felicitas

Felicitas ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Felicitas
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Felicitas

Platz 121 im Jahr 2004 war bisher der größte Erfolg des Vornamens Felicitas in Deutschland. Seit 2010 wurde der Mädchenname Felicitas in Deutschland mindestens 3.300 Mal als erster Vorname vergeben und die Schreibweise Felizitas mindestens 300 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Felicitas

Der Name Felicitas stammt aus dem Lateinischen und bedeutet „Fruchtbarkeit“, „Glück“ oder „Erfolg“.

Varianten von Felicitas

Am beliebtesten ist der Name Felicitas in Bayern.
Am beliebtesten ist der Name Felicitas in Bayern.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

5 Gedanken zu „Felicitas“

  1. Mein 1.Vorname ist: Johanna-Marie
    Mein 2.Vorname ist: Felicitas
    (Ich find die Kombi voll komisch)
    Alle nennen mich aber nur Johanna oder Jo-Jo nur meine Abf nennt mich immer Feli xD

    Antworten
  2. Ich heiße Felicitaz und diese wurde noch gar nicht als variante angemerkt. Ich würde mich freuen,wenn diese noch als Variante hinzugefügt wird.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar