Lenja

Lenja ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lenja
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Lenja

Ungewöhnlich steil geht der Trend des Namens Lenja seit 2019 nach unten. Lenja wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 3.900 Mal als erster Vorname vergeben. Die Variante Lenya wurde ungefähr 2.400 Mal vergeben, Lennja 650 Mal und Lennya 170 Mal.

In Schleswig-Holstein ist der Name Lenja besonders beliebt.
In Schleswig-Holstein ist der Name Lenja besonders beliebt.

Herkunft und Bedeutung

Lenja ist eine russische Kurzform des griechischen Namens Helena, der „Sonnenschein“ bedeutet.

Variante


2 Gedanken zu „Lenja“

  1. Weiß man warum Lenja plötzlich so extrem abgestürzt ist? Bei den ähnlichen Namen Fenja und Finja war es ja auch so. Das finde ich irgendwie überraschend, so plötzlich und so schnell.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar