Amanda

Amanda ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Amanda
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Amanda

Der Mädchenname Amanda wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 1.400 Mal als erster Vorname vergeben. Am beliebtesten war dieser Name bisher im Geburtsjahrgang 2005. Die französische Koseform Amandine wurde ungefähr 30 Mal vergeben. Eine männliche Variante lautet Amandus. Sehr ungewöhnlich ist die Variante Emanda.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Amanda

Der Name Amanda stammt aus dem Lateinischen und bedeutet (vom lateinischen amandus hergeleitet) „liebenswürdig“. 1986 hatte die Band Boston mit dem Song Amanda einen Hit.

Am beliebtesten ist der Name Amanda in Brandenburg.
Am beliebtesten ist der Name Amanda in Brandenburg.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

1 Gedanke zu „Amanda“

Schreibe einen Kommentar