Alicia

Alicia ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Alicia
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Alicia

Ende der 1990er Jahre war der Mädchenname Alicia in Deutschland bisher am beliebtesten. Seit 2010 wurde Alicia mindestens 6.100 Mal als erster Vorname vergeben.

… Aktuelle Statistiken: Alicia als Babyname

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Alicia

Alicia ist eine spanische Form des Namens Alice. Alice und somit auch Alicia sind Varianten des althochdeutschen Namens Adelheid. Die Namensbestandteile werden gedeutet als adal = „edel“ oder „vornehm“ und heit = „Art“ oder „Wesen“.

In Hessen ist der Name Alicia besonders beliebt.
In Hessen ist der Name Alicia besonders beliebt.

Varianten

Namensvorbild für Alicia

Alica Keys ist eine amerikanische Sängerin, die 1981 in New York geboren wurde.


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

7 Gedanken zu „Alicia“

    • Ich heiße selber Alicia und viele leute schreiben meinen Namen falsch ich selber finde meinen namen mega toll weil ich ihn nicht häufig bei anderen gehört habe.

  1. Hi,
    meine Freundin heißt auch Alicia 🙂
    Sie geht mit mir in eine Klasse. Aber wir haben insgesammt drei Alicias in der Klasse. Es ist immer witzig, wenn die Lehrer/innen Alicia aufrufen, denn dann weis keinen, wer gemeint ist. 🙂

    Antworten
  2. Hi
    Ich finde den Namen toll! Meine beste Freundin heißt Alicia will aber nur Licy genannt werden.:-) An alle Alicias da draußen! IHR KÖNNT STOLZ AUF EUREN NAMEN SEIN!!! Ich wäre total neidisch!:-/

    Antworten

Schreibe einen Kommentar