Cindy

Cindy ist ein weiblicher Vorname.

Cindy Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Cindy

Der Mädchenname Cindy war von 1970 bis 2000 in Deutschland verbreitet, wenn auch nie als sehr häufiger Name. Seit 2006 wurde Cindy mindestens 460 Mal als erster Vorname vergeben. Eine Variante lautet Sindy.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Cindy

Cindy ist eine amerikanische Kurzform der Namen Cynthia, Lucinda und Cinderella.

  • Cynthia ist der Beiname der griechischen Jagd- und Fruchtbarkeitsgöttin Artemis, nach dem Berg Kynthos.
  • Lucinda ist eine Variante von Lucia (luceo, lucide = „hell sein; leuchten; klar“).
  • Cinderella ist eine Märchenfigur (deutsch: Aschenputtel).

Satire


Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

61 Gedanken zu „Cindy“

  1. Hi Cindy s, Mädels wir sind einfach Klassen.
    okay ich hab mich auch an meinen Namen erst etwas gewöhnen müssen, aber im Rückblick. Mit mittlerweile fast 45, kann ich nur sagen, wir sind was besonderes uns gibt es nicht so oft. Und wer uns ärgert ist eigentlich nur neidisch. In diesem Sinne genießt das Leben

    Antworten

Schreibe einen Kommentar