Cindy

Weiblicher Vorname

Der Vorname Cindy war von 1970 bis 2000 in Deutschland verbreitet, wenn auch nie ein sehr häufiger Name.

Cindy Häufigkeitsstatistik

Häufigkeitsstatistik des Namens Cindy

Herkunft

Cindy ist eine amerikanische Kurzform der Namen Cynthia, Lucinda und Cinderella.

Bedeutung

  • Cynthia ist der Beiname der griechischen Jagd- und Fruchtbarkeitsgöttin Artemis, nach dem Berg Kynthos.
  • Lucinda ist eine Variante von Lucia (luceo, lucide = „hell sein; leuchten; klar“).
  • Cinderella ist eine Märchenfigur (deutsch: Aschenputtel).

Variante

  • Sindy

Satire

Regionale Verteilung

Cindy Genevolu

Thema: Namenslexikon

58 Kommentare zu "Cindy"

  1. Cindy sagt:

    Hallo Cindys!! Wusste auch nicht, dass es so viele von uns gibt. Mein Vater, leidenschaftlicher Skifahrer, wählte vor 41 Jahren diesen Namen, da damals eine Skirennläuferin Cindy Nelson hieß. Ob ich vielleicht deshalb auch das Skifahren zum Beruf gemacht habe?!
    Cindy ist ein schöner Name, ich bin stolz auf diesen Namen, vor allem weil es so wenige davon gibt. Für Cindy eine Abkürzung zu finden ist nicht einfach. Nur ein einziges mal wurde ich Zinzi und Cinderella genannt. Das war’s auch schon. Macht’s gut Cindys!! 🙂

  2. Cindy sagt:

    Hallo Cindys! ICh heiße auch Cindy. Ich werde von allen Zindy, Sindy oder Cinderella genannt. ICh bin cool. Tschüß.

  3. Cindy sagt:

    Hallo Cindys 🙂 Meine Mutter wählte ebenfalls vor 20 Jahren diesen Namen aus dem Grund daß sie das Model Cindy Crawford so hübsch fand wie mich haha Allerdings ist das geschmackssache 😀 Ich wurde auch schon sehr oft Cindy aus Marzahn genannt aber das nehme ich mit Humor Ich mag meinen Namen weil er selten ist und einfach zu mir passt 🙂 macht es gut Cindys 🙂

  4. Cindy sagt:

    Hey!
    Also ich bin mit meinem Namen totunglücklich und das nicht erst, seid es „Cindy aus Marzahn“ gibt.
    Aber sie verkörpert genau das, was ich ebenfalls mit dem Namen in Verbindung bringe.
    Ich frag meine Mutter ständig wie sie mich so nennen konnte, aber sie findet den Namen so schön.

    LG
    Cindy

  5. Cindy sagt:

    Hallo Cindy’s.
    Ich heisse auch Cindy:D
    Meine Freunde und meine Familie nahmen als Spitznamen Cid.
    Ich wurede oft mit dem Namen Cindy aus Marzahn geärgert..
    Lg

  6. Cindy sagt:

    Hallo Cindys
    Vor 13 Jahren hat meine Mutter mich Cindy genannt. Ich bin oft unglücklich wegen diesem Namen gewesen, da mich schon sehr viele Leute wegen diesem Namen „gemobben“ haben. Mein eigener Opa hat mich sogar mal als „Cindo“ beleidigt. Jetzt ist es mir eigentlich egal, da ich selbst die anderen( wenn sie mich ärgern) auch ärgere. Aufjedenfall lasst euch nicht unter kriegen!!! Ihr seid alle toll und seid stolz auf diesen Namen auch wenn er gewöhnungs bedürftig ist

    Lg
    Cindy

Kommentieren