Aaron

Aaron ist ein männlicher Vorname.

Aaron Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Aaron (auch die Variante Aron wurde mitgezählt)

Vor 1984 wurden kaum Kinder in Deutschland Aaron genannt. Der Vorname ist aber seitdem im Aufwärtstrend und wird immer häufiger vergeben. Aaron war früher, schon seit dem Mittelalter, vor allem in jüdischen Familien beliebt.

Der Name Aaron wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 15.000 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Aaron auf Platz 125 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Die Schreibvariante Aron wurde ungefähr 3.000 Mal vergeben und steht auf Platz 489.

Namensvariantentorte Aaron

Herkunft und Bedeutung

Aus dem Hebräischen. In der Bibel war Aaron der ältere Bruder des Moses und als erster Hohepriester der Begründer des Priestertums. Die Bedeutung von Aaron ist nicht eindeutig geklärt, eventuell „der Erleuchtete“.

Aaron Bundesländer

Namenstage

Der katholische Namenstag wird am 1. Juli gefeiert, der orthodoxe am 12. März und am 20. Juli.

Varianten

  • Aron (andere Schreibweise)
  • Harun (arabische Form)
  • Aharon (neuhebräisch)
  • Jaron (slawisch)

Die beliebtesten Zweitnamen zum ersten Vornamen Aaron

  1. Aaron Elias
  2. Aaron Maximilian
  3. Aaron Alexander
  4. Aaron Joel
  5. Aaron Paul
  6. Aaron Samuel
  7. Aaron Noel
  8. Aaron Luca
  9. Aaron Noah
  10. Aaron Johannes
  11. Aaron Levi
  12. Aaron Andreas
  13. Aaron Ben
  14. Aaron David
  15. Aaron Jonathan
  16. Aaron Michael
  17. Aaron Thomas
  18. Aaron Gabriel
  19. Aaron Josef
  20. Aaron Joshua

Horstomat – die Vornamen-Toolbox

23 Gedanken zu „Aaron“

  1. sehr schöne seite .
    das ist es was ich beim surfen so liebe .
    immer wieder mal auf solche seiten zu stossen .
    wo die liebe dich direkt anspringt und den tag durch trägt .
    da können die halblebgen die ja auch immer mitmischen ,
    garnichts dran ändern .
    liebe versagt nie .
    weiterhin alles nur erdenklich gute für eure bemühung sone seite im netz zu erhalten .
    lG
    Peter

    Antworten

Schreibe einen Kommentar