Jennifer

Weiblicher Vorname

Jennifer war einer der beliebtesten Mädchennamen der 1980er Jahre. Die Popularität lässt aber stark nach – es werden immer seltener Mädchen Jennifer genannt.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Jennifer

Varianten

  • Jenifer
  • Jenniffer
  • Jennyfer
  • Jenniver

Herkunft

Der Name Jennifer stammt aus dem Englischen und ist keltischer Herkunft. Ursprünglich: Genevieve, Guinevere.

Bedeutung

Jennifer leitet sich aus dem walisischen Wort gwyn = „weiß“ ab.

74 Gedanken zu “Jennifer

  1. Hallo heiße auch Jenifer

    Werde nur mit einen f und einen n geschrieben aber ich finde meinen Namen leider nicht so toll warum keine Ahnung würde damals da gehänselt und sei dem mag ich ihn nicht deshalb nennen mich viele jetzt Mäusi statt Jenifer oder Jenny

  2. Heyhey.
    Ich wurde ebenfalls von meinen Eltern Jennifer genannt. An sich habe ich nichts gegen den Namen, finde ihn sogar schon. Aber aufgrund dessen, dass ich eine Geschlechtsumwandlung geplant habe und meine Ex-Freundin mich aus reiner Faulheit irgendwann nur noch “Jey” nannte, hat sich das so fest gesetzt. Für meinen Namen als Mann habe ich “Jason” gewählt, damit für alle das “Jey” bzw. später “Jay” möglich bleibt.

    Liebe Grüße an alle anderen Jennifers.

  3. Schreckliche Abkürzung des Namens = “Jenni” oder “Jenny”.
    Erst recht bei über 30jährigen. Hört sich an, wie ein Dummchen.
    Finde nicht gut, wenn man sich selbst so benennt und eigentlich den sehr schönen Namen “Jennifer” hat.

  4. Ich finde meinen Namen ganz in Ordnung.
    Gibt weitaus schlimmere Namen
    Und gehänselt wurde ich auch nie.
    ,, Weiße Wange-“schönes Gesicht” finde ich sehr passend da ich rothaarig bin und sehr helle Haut habe.

  5. Ich heiße Jennifer (Jenny) und ich verstehe nicht warum ich ernsthaft mal in ein buch gelesenen habe es bedeutet schönes Gesicht weiße wange. .. naja wie auch immer ich werde eigentlich immer Jenny genannt und finde beide Namen gut

  6. Hi ich bin auch eine Jennifer freut mich sehr die Bekanntschaft mit weiteren Jennifers zu teilen mein Spitzname ist auch Jenni aber am liebsten hätte ich einen anderen Namen weil im meinem zweiten Sprache (polnisch) sich NICHTS ändert

  7. Hallo ihr Lieben,

    Ich heiße auch Jennifer wurde aber seit ich denken Jenny genannt. Seit ich jedoch älter geworden bin empfand ich Jenny als zu niedlich und hab mich immer öfter als Jen vorgestellt und mittlerweile nennen mich fast alle Jen 🙂

  8. Hallo alle anderen die auch Jennifer heißen, aber vielleicht nicht so wie ich mit zwei n und einem f geschrieben werden. Ich mag den Namen sehr, in meiner Klasse gibt es ein Mädchen die Jenny heißt, sie wird auch so mit geschrieben, ist also keine Abkürzung. Meine Deutschlehrerin War früher mal meine AG Leiterin und da hat sie mich immer Jenni genannt und jetzt ist sie dran gewöhnt mich Jenni zu nennen, manchmal weiß ich dann nigt wer gemeint ist, Ich odr Sie?
    Ich und die andere Jenny sind aber gute Freunde wir nenne uns gegenseitig Jenni/Jenny wir wissen dann wer gemeint ist.

    • Hallo, dass kenne ich. Ich habe Durchreise Freundin Jenny einen neuen Spitznamen von allen bekommen und war ab da nur noch jenne. Und der Spitzname ist wirklich furchtbar, dann lieber jennifer die Jenny.

  9. Huhu…Ich werde eigentlich nur Jen genannt. Prinzipiell wurde mein Name überall falsch geschrieben, mit ein N und ein F war halt nicht die typische Schreibweise. Um so älter man wird um so mehr Jennys laufen ein über den Weg. Jenny ist immernoch eine schöne Abkürzung unseres Namens. Besser als Trends wie Chantal…ect.
    Liebe Grüße die Jen 🙂

  10. Ich werde mit y geschrieben… Wird noch jemand so geschrieben? DAd y anstatt dem i sorgt immer für Verwunderung und Verwirrung 😀

  11. Ich heiße auch Jenifer aber mich schreibt man mit nur einem “n” ich hasse es wenn mich leute mit zwei “n” schreiben deswegen muss ich immer sagen “mich schreibt man aber mit einem “n”!” Naja kann man nichts ändern. Ist hier denn noch ürgendwer der mit einem “n” geschrieben wird?

    LG Jeni

  12. Ich heiße auch Jennifer … werde aber von allen Jenny genannt. Mein Vater kam auf den Namen Jenny wegen dem Film ” Forest Gump “. Ich selbst finde den Namen eig. Ganz ok … der 1. Nachteil ist das wenn ich iwas angestellt hab rufen mich meine Eltern Jennifer B****** ! Oder Je-nni-fer !!!

    :))) Liebe Grüße an alle Jennifers 🙂

  13. Hey leute
    ich weiß es gibt wenige jennifers aber es ist dann besonders nähmlich kuck wie viele maja undso heißen euer name ist besonders und ihr müsst euch nicht schämmen achso ja ich bin auch jennifer und ich kann euch nur sagen ich liebe den namen über alles und ja ich wette ihr würdet nicht lieber maja heißen also dann viel spaß euch
    mit lieben grüßen jennifer

  14. Hallo, meine Tochter wird Jeniffer geschrieben. Das ist die englisch-gälischen Form. Den Namen hat Ihr Vater ausgesucht. Sie wird von vielen Jeny genannt.

  15. Hi Jennifers,
    ich heiße auch Jennifer aber alle nennen mich Jenni.Ich gehe in die 6. Klasse.Ich habe nichts gegen den Namen aber ich finde das es zu förmlich klingt.Ich bin trotzdem sehr stolz auf meinen Namen,weil er ja “weiß” bedeutet und bin sehr blass fast weiß,mache meiner Freunde denken deshalb dass ich ein Vampir bin
    Freut mich euch kennen zu lernen

  16. Hallo ich heiße ebenfalls Jennifer. Ich habe aber gehört, dass der Name aus dem Walisischen kommt und »die Weiße« bedeutet.

  17. Hallo,
    ich heiße ebenso Jennifer. Selbst russischer Herkunft mag ich diesen Namen so gar nicht. Unter Freunden werde ich entweder Jenni oder kurz JJ (Jeyjey) genannt. Der gefällt mir besser und ist auf die “neumodische” Welt angepasst. ^-^ 🙂 also experimentieren kann auch seine Vorteile haben 😉

  18. Hallo Jenny’s.

    Ich habe meine Tochter so genannt weil mir derName unheimlich gefiel. Ich wollte meiner Tochter keinen schlimmen Namen geben. Jennifer ….den kann man zum Spitznamen Jenny umfunktionieren. Ausserdem für den Notfall noch 2 Namen dazu. grins. Ich heisse Edith…und glaubt mir, das war ein Altfrauen Name. Jetzt 54 Jahre später gefällt er mir. 😉 . Jennifer heisst im übrigen auch :” Die Schöne”. Also passt er doch oder,??

  19. Hy ihr Jennifer’s da draußen,
    Ich kenne kaum jemanden der seinen eigenen Namen nicht bescheuert findet.
    mich nennen alle nur Jenny( so sollte ich ursprünglich heißen. ..aber mein Vater hat es irgendwie verpennt bei meiner Anmeldung beim Standesamt

  20. Meine Tochter heisst auch Jennifer. Ihre kleine Schwester hat sie beim Sprechenlernen immer Nenni genannt. Seitdem wird sie sogar von allen Freunden und deren Eltern sogenannt. Sie liebt aber beide Namen.

  21. Also ich heiße Jennifer Melody und finde meinen Namen mehr wie schön…. Mein Spitznamen ist Jenny… Ich sag mal, mehr wie die Hälfte nennt mich so… Also ich weis nicht was ihr gegen den Namen habt, vorallem sind die gemeint, die so heißen und dann zu ihrer Familie und Freunden sagen sie wollen nicht mehr so gennant werden und suchen dich dann dafür soooooo grauenhafte Namen aus!!! Ganz ehrlich was ist mit euch los ??????? Leidet ihr an Geschmacksverirrung???

  22. meine große schwester heißt Jennifer ich heiße lorena ich liebe meinen namen obwohl ich erst 10 bin verstehe ich dass mann seinen namen lieben sollte weil die eigene mutter oder der eigene vater ihn mit viel Anstrengung ausgesucht hat

  23. Ich heiße auch Jennifer aber alle nennen mich Jenny außer eine meiner Freundinnen, die nennt mich jenn jenn, weil sie selbst auch Jenny heißt. ich hasse meinen Namen… ich mein, HALLO! ich werd mein ganzes leben lang Jenny genannt des wird doch mal langweilig. mir reichen schon meine 14 jahre! eigentlich heiße ich ja Jennifer Alissa aber ich kann nicht verstehen warum meine Eltern des net einfach rum gedreht haben, Alissa is doch viel schöner oder? ich kenn zwar keine einzige JENNIFER aber dafür jede menge Jennys. ich mag meinen Namen nicht wirklich keine Ahnung warum… ein italienischer Name wäre doch viel schöner!!! mein Bruder hat nen italienischen Namen, is schon unfair!!!

  24. HEY ICH HEIßE AUCH JENNIFER UND FINDE MEINEN NAMEN TOTAL SCHÖN.MEINE FREUNDE NENNEN MICH JENNY (DIE MEISTEN SCHREIBEN MICH ENDLICH MIT Y) ALSO ICH FINDE IHN PERFECT!

  25. Hallo ich heiße auch Jennifer ich mag den Namen nicht so gerne deswegen will ich gerne Jenni genannt werden aber ich hasse es wenn man mich mit ‘y’ schreibt, aber die meisten nennen mich trotzdem Jennifer -.-

  26. Hi Leute
    ich bin Jennifer ich gehe in die 6 Klasse und bin 12 Jahre alt ich finde das der Name Jennifer total der coole name ist ich werde meistens Jennyfer geschrieben ohne absicht aber öfters auch Jenny. Nennen tun mich alle Jenny es gibt aber ein problem in meiner Klasse gibt es auch eine Jennifer also werde ich Jennifer smily gennant und sie Jennifer ohrring ganz witzig Jennifer hat die beste bedeutung ever und zwar weisse wir sind weiss das bedeutet das wir schlau sind und unserer Name kommt aus den englischen irischen

    ciao

  27. Hallo Ich heiße Jennifer

    Aber ich finde dass voll wenige Jenifer’s gibt??
    Aber naja ich finde diesen Namen sehrschön und vorallem wertvoll Aber naja Muss jetzt Schlafen 🙂 Also dann Liebe Jennifer’s Bye .

  28. Hallo ich heisse au jennifer, doch ich hasse meinen namen ebenfalls abgrund tief und deshalb batt ich meine mutter, vater und geschwister darum mich rolfa zu nennen, weil rolfa so ein toller name mit styl und klasse ist ich bin überglücklich, dass mich alle leute rolfa nennen :))

    • Ich freue mich für dich, dass du einen Namen mit so viel Styl und Klasse gefunden hast, Rolfa.

  29. Hallo Jennifer´s,
    ich bin zwar erst zwölf aber ich finde den Namen Jennifer total schön!
    Ich heiße auch so und bin eigentlich froh darüber.
    Meine Familie, meine Freunde und fast meine gesamte Klasse nennen mich Jenni.
    Ich verstehe manche von euch nicht, seit doch froh, dass ihr nicht z.B. Uschi (nichts gegen Leute die so heißen)heißt!
    Jeder Name hat seine eigene Bedeutung und ist etwas besonderes!
    Letztendlich ist es nur ein Name und es zählt doch eigentlich nur der Charakter ! 🙂

    • Hallo Jenny. Ich bin voll und ganz deiner Meinung. Auch ich heisse Jennifer und werde aber Jenny ( ich schreibe mich absichtlich mit einem Y da ich es so schöner finde ) genannt. Ich finde den Namen wunderschön und überhaupt nicht langweilig.

  30. HALLO ihr lieben,
    Ich heisse eigentlich auch jennifer aber ich finde meine namen SCHRECKLICH lang und LANGWEILIG deswegen habe ich meinen ganzen freunden und familienmitglieder darum gebeten mich Aemy zu nennen (wird ausgesprochen eimie)!!!!! Aber es ist besser als kein namen zu haben oder???? 😀

  31. Ich heiße auch Jennifer und muss sagen, dass ich meinen Namen wirklich abgrundtief hasse. von meiner Freundin werde ich daher (Gott sei Dank) immer nur Yuka(ein selbst ausgedachter, Japanischer Name), Nile (Kommt von einer Serie) oder Nilie(Spitzname Von Nile. Ich verfluche ihn -.-“) genannt. Ebenfalls hasse ich es, Jenny genannt zu werden, weil der Name fast noch schlimmer ist…

    • Hallo, ich hasse meinen Namen auch, deshalb nennen mich meine Freunde nach meinem Zweitnamen Diana der viel schöner ist als Jennifer oder jenny

  32. Hallo Namenskolleginnen,

    Ich mag meinen Namen aber es nervt mich total, dass ihn alle falsch schreiben. Immer wird ein y reungemogelt oder ein n vergessen. Und genannt werde ich Jenni, was ich ganz gut finde. Jennifer hat mich seit mindestens 10 Jahren keiner mehr genannt.

  33. Ich finde es sehr schade, dass Euch Euer Name nicht gefällt.
    Ich finde Ihn heute noch wunderschön, ich habe meine Tochter vor 22 Jahren so getauft und ich würde es heute wieder machen!!!!!

  34. Geil xD Jemand mit meinem Namen hat an meinem Geburtstag hier kommentiert 😀 Ich find den Namen ganz okay, ich find es toll, dass er…Englisch ist <3

  35. Mir ist auch aufgefallen das ganz viele Jennifers ihre Namen blöd oder hässlich finden ich finde den Nammen nämlich auch voll blöd aber warum eigentlich es ist doch nur ein Name?

  36. Ich bin auch eine Jennifer. Mir gefällt mein Name und seit der 4 Klasse werde ich jetzt Jenny genannt und manche nennen mich auch Jennifer Lopez ;D

  37. Na

    Ich sollte zuerst von meinen vater charlie heißen aber dann wollte mama mich jennifer nennen
    meine cosine sollte auch jennifer heißen aber jetzt heißt sie vivian. Hab dich lieb vivi<3

  38. Heai Leute ich heiße auch Jennifer und 1000 mal besser als lina, Alexandra diese Namen sind langweilich bin froh ds meine mama mich so genannt hat. Mein Vater wollte mich Irina nennen aber meine mama fand den namen zumglück hässlich deswegen finde ich es gut das ich Jennifer heiße aber alle nennen mich Jenny Style :)<3 :* ( Weil ich auch Style habe ) !!!!

  39. Hey, ich glaube, dass wir, die wir den Namen tragen, so ziemlich die einzigen sind, die den Namen nicht so toll finen 😀 Andere finden Jennifer oder Jenny einen sehr schönen Namen ^^ Und es gibt schlimmere!
    Außerdem bin ich halb Waliserin und da ist es eigentlich ganz cool, dass mein Name walisischen Ursprunges ist =)

  40. Meine BFf heißt auch jennifer ich jene sie aber meinstens axelschweis nur wenn ich sauer auf sie bin nen ich sie Jennifer doch axelschweis passt besser zu ihr 😀 ich hab dich lieb axalschweis <3

  41. Meine Bff heisst auch Jennifer,aber ich und meine freunde nennen sie öfters Jen,jenny oder normal.eig. heiss ich in echt aileen aber ich kann den namen einfach NICHT leiden deswegen wollte ich Ayla genennt werden und so wurde ich gennannt und das ist immer noch so

  42. ich liebe den namen jennifer aber ürgend wie nennt keiner einen jennifer sondern meistens jenny
    .p.s.:ich werde übrigens auch jenny gennant 😉

    • Ja weil jenn oder jenni einfach besser zum rufen und zu sagen;-):-)

      PS:ich heiße auch jennifer aber ich möchte jenn oder jenni genant werden.

    • Ich heisse auch Jennifer werde aber nur Jenn genannt weil es einfach besser ist und für die anderen leichter ist zu merken 🙂

  43. zu mir sagen auch alle Jenny, ich finde den Namen auch nicht der Renner. Aber besser als Silvana, denn so sollte ich eigentlich heißen… bloß gut das meine Cousine vor mir auf die Welt kam:-)

  44. Ich find der Name ist cool und nicht nur deswegen weil ich auch so heiße. Meine Mutter wollte mich erst Anna nennen und ich bin froh das sie damals Fan von Jennifer Lopez war denn nur so ist sie darauf gekommen! Von meinen Freunden werde ich eigentlich immer Jenny oder Jey-jey genannt aber das find ich auch okay und wenn mein Name früher so toll und bekannt war kann ich mich damit glücklich schätzen. Danke Mama!!! 🙂

  45. Huhu bin auch eine Jenifer nur mit einem N. Mich nennen auch alle Jenny und mein Schwesterherz nennt mich ganz gern Jen Jen !
    Wobei ich finde das es schönere namen gibt 😀 ABER mit dem namen müssen wir nun leben 😉

  46. Ich heiße auch jennifer. Ich kann es nicht aussthen wenn man mich jenny nennt meine eltern haben mich ja schließlich Jennifer genannt. Und ich bin nicht blon und blauäugig und sehe trotzdem gut aus.

    • Ich heiße auch Jennifer mein Name kommt aus der Serie aus den 80 gern die heisst hart aber herzlich. Ich mag es auch nicht wenn man mich Jenny nennt

  47. Heeeii hier noch eine Jennifer… (18)
    Ich finde meinen Namen auch nicht so toll aber
    das liegt höchstwarscheinlich daran des mein name
    von dem Film Dirty dancing herrührt >___<
    Aber ich denke mal wir sollten alle mal froh sein das
    wir nicht so einen namen wie Gertrud oder Ilse
    bekommen haben ;P
    Glg Jenny (Teddy <3)

  48. Giebt mal beim google translator, von türkisch auf deutsch den türkischen namen Gökhan ein, dann kommt auch Jennifer raus… komisch und intereesant 😉

  49. Guten Tag allerseits,

    ich bin auch eine Jenniffer, aber wie euch vielleicht auffällt bin ich eine ganz Besondere, da ich mit doppel ‘n’ und doppel ‘f’ geschrieben werde 😀
    Allerdings geht es auch mir so, dass ich meinen Namen nicht mag, viele nennen mich Jenny oder Jay-Jay.
    Wir teilen doch alle hier irgendwie das gleiche Leid 😉
    Seid gegrüßt meine Namenvetter.

Schreibe einen Kommentar