Jennifer ist ein weiblicher Vorname.
Jennifer war in Deutschland einer der beliebtesten Mädchennamen der 1980er Jahre. Die Popularität lässt aber stark nach – es werden immer seltener Mädchen Jennifer genannt. Von 2006 bis 2018 wurde Jennifer ungefähr 3.300 Mal als erster Vorname vergeben und steht damit auf Platz 460 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.
Herkunft und Bedeutung
Der Name Jennifer stammt aus dem Englischen und ist keltischer Herkunft. Ursprünglich: Genevieve beziehungsweise Guinevere. Jennifer leitet sich aus dem walisischen Wort gwyn (bedeutet „weiß“) ab.
Varianten
- Jenifer
- Jenniffer
- Jennyfer
- Jenniver
Hi ich heiße auch Jennifer und ich finde sie Bedeutung passend da ich immer blas bin und der Namenstag ist mein Geburstag eigentliche sollte ich am 12.6 geboren werden aber es wurde der 30.5
Hallo, also ich heiße auch Jennifer aber fast alle nennen mich Jenny (paar die mich schon ewig kennen nennen mich Jennerle) und Ich weiß garnicht wo euer Problem ist.
Jennifer oder Jenny ist so ein schöner Name und hört sich doch auch nicht kindlich an, man sollte sich nie schämen für den Namen den man hat jeder hat eh anderen Geschmack. Und ja die Beschreibung mit ‚Schönes Gesicht‘ und ‚weiße Wangen‘ passt auch.
Mit freundlichen Grüßen
Jenny
Ich bin mit meinen Namen ebenfalls zufrieden und hatte bis heute noch nie Probleme oder so.
Also alle nennen mich Jenny und das ist auch voll okay so.
Mein Name sollte eigentlich erst anders geschrieben werden aber bin froh eine Jennifer zu sein
Also dieser Name ist einer der schönsten weiblichen Namen die ich kenne. Ich kenn ein Mädchen was genau so heißt und sie das bezauberndste, netteste, liebevollste, intelligenteste und hübscheste Mädchen was ich kenne.
Auch die allgemein Bedeutung des namens „weiß“ passt zu diesem Mädchen was ich erwähnte, denn ihre Ausstrahlung lässt mich erblinden.