Pauline

Weiblicher Vorname

Pauline Häufigkeitsstatistik bis 1915

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Pauline bis 1915

Der Vorname Pauline war in Deutschland Anfang des 20. Jahrhunderts sehr beliebt. In den 1990er Jahren ist Pauline erneut in Mode gekommen.

Pauline Häufigkeitsstatistik seit 1984

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Pauline seit 1984

Herkunft und Bedeutung

Pauline ist eine Weiterbildung der Namen Paula bzw. Paul. Diese sind lateinischer Herkunft und basieren auf dem altrömischen Cognomen Paulus. Aus demn Lateinischen uübersetzt bedeutet der Vorname „klein“ beziehungsweise kann als „die Kleine“ gedeutet werden.

Namensprofil

der Vorname Pauline mit Bedeutung und Onogramm

Varianten

Thema: Namenslexikon

75 Kommentare zu "Pauline"

  1. Pauline sagt:

    Ich war anfangs nicht zufrieden mit meinen Namen ich hatte lange Zeit keinen Spitznamen doch in meiner neuen Schule werde ich Pauli und die Buben nennen mich Paul aber mittlerweile stört es mich nicht mehr. Jetzt liebe ich meinen Namen und ich bin erst 1,44 groß

  2. Pauline sagt:

    hey,
    wie kann es anderst sein auch ich heisse Pauline. Ich bin 14 Jahre alt und muss mich wohl noch an meinen namen gewöhnen. gefällt mir noch nicht so
    LG an alle anderen paulines:)

  3. Gero sagt:

    Meine Tochter heißt auch Pauline. Und das kam so: ich wollte sie eigentlich Pandora Medusa nennen (um ihre Oma/meine Mutter zu ärgern). Dann hat mir meine Freundin einen Deal vorgeschlagen: sie bestimmt den ersten Vornamen, dafür bekommt das Töchterchen meinen Nachnamen. Ein gutes Geschäft, wie ich finde! Jetzt heißt sie also Pauline Pandora Anna, wird meistens Pauline, manchmal aber auch Pampolina gerufen. Sie ist übrigens die beste Tochter der Welt!

    Grüße an alle anderen Paulinen!

  4. Pauline Raschke sagt:

    Hallo zusammen!
    Ich bin stolz, so zu heißen.
    Als Kind wurde ich oft gehänselt mit ” Pauline-Waschmaschine”. Doch das ist lange her und vergessen.
    Der Name passt voll zu mir. Klein und die Zweitjüngste. Und wisst ihr, dass wir zu den Kreativen Menschen gehören? Ist das nicht schön? Also Brust raus, Kopf hoch und stolz,selbstvewusst und fröhlich sein.Was will man denn mehr?

  5. Pauline sagt:

    Hi ich heiße auch Pauline,
    Ich bin 13 Jahre alt und mag meinen Namen sehr von manchen werde ich auch Pauli,Paupau oder Paulinchen genannt.Ich mag es aber nicht wenn mich jemand Paula oder Paulina nennt.In meiner Familie bin ich die kleinste und die jüngste.
    Liebe Grüße an alle anderen Paulines da draußen!

    • Pauline sagt:

      Ich heiße auch Pauline bin aber schon 14 und ich werde einfach auch Pauli, paupau oder paulinchen genannt aber von vielen Freunden auch einfach nur pau.
      Bin auch die kleinste und jüngste in meiner Familie haha finde das aber überhaupt nicht schlimm. Was ich aber hasse ist, wenn mich jemand Paulina nennt
      LG Pauline *haha*

  6. Pauline sagt:

    Hi ich heiße auch Pauline 😉 XD
    Ich mag meinen Namen sehr gerne und er wird eigentlich Französisch ausgesprochen was sehr schön klingt(ich bin Französin) .(leider Polin) Was meine Klasse natürlich äußerst lustig findet ….
    Ist allerdings zimlich dumm das merken sie auf Dauer von selbst ;).
    LG ^_^

  7. Pauline sagt:

    Hi (:
    Ich heiße auch Pauline haha wie alle hier und ich bin 1,79 also auch nicht wirklich klein, jedoch sagen viele das ich niedlich aussehe und war schon immer die kleine, weil ich nur ältere Geschwister habe^^ das komische ist, ich habe keinen Spitznamen, weil ich immer fragend gucke wenn mich jmd Pauli oder so nennt Da muss ich immer an meinen Nachbar Herr Pauli denken und da komm ich mir männlich vor Meine Schwester ist etwas verrückt, und da wir uns in “Lustiger Sprache unter uns unterhalten” sie nennt mich immer B-lane (bhleyn) ausgesprochen Ich find das voll dumm Haha aber halt nur unter uns ^^ ich fände keinen Namen passender für mich als diesen

  8. Pauline sagt:

    Guten Morgen, alle zusammen!

    also ich heiße, wie kann es anders sein, auch Pauline.
    Es hat lange gedauert, bis ich diesen Namen mochte. Ich bin 55 Jahre und damals gab es sehr, sehr wenige, die so getauft wurden.
    aber jetzt bin ich stolz auf den Namen. Und er passt auch zu mir mit meinen 1,56 m. Und meine Schwester hat auch einen ganz lieben Spitznamen für mich: PINE
    Und meine Bitte an alle Pauline.Trägerinnen:
    Seid stolz auf Euren Namen. Er ist schön, und er kommt immer, immer wieder in Mode bzw. wird immer wieder gern gehört. Außerdem sind wir verewigt in “Paulinchen war allein zu Haus….”

  9. Pauline sagt:

    Ich werde Pauli genannt

  10. Katrin Ehrke sagt:

    Hallo ich heiße Pauline Josefine weil meine Mama sich nicht Entscheiden konnte aber ich habe viele Spitznamen zum Beispiel Pauli oder Finchen mein Bruder heißt Paul und wenn meine Familie mich ärgern will nennen sie mich So… Aber der Name ist wirklich schön.Doch klein bin ich nicht sogar größer als meine Mutti und meine zwei größeren Brüder kann ich in paar Jahren auch einholen. 🙂

  11. Pauline sagt:

    Hey ,hier auch Pauline ^^ ich kann dich verstehen mein Name past auch nicht ganz zu meiner Körpergröße ,ich bin 1,82 XD Und leider Gottes kenne ich diese Spitznamen auch bei mir kommen nur noch Pline(Eltern) ,Paul(Freunde) und (wenn mein Vater mich mal richtig ärgern will) Paulus dazu . Mein Lehrer hatte sich auch mal verlesen und hat ,als er mich nach vorne gerufen hat laut Praline gesagt . Wie meine Klasse reagiert hat könnt ihr euch vorstellen und diesen ,,tollen” Namen bin ich bis heute nicht wirklich los ,aber ich finde ihn witzig:)

    LG an alle Pauli

  12. Pauline sagt:

    Hi,
    Ich heiße Pauline, ich finde meinen Namen zwar nicht so gut aber trotzdem niedlich wie mein Freund sagt! Diebedeutung meines namens reift nicht ganz zu weil es heißt ja die kleine und ich bin nicht klein sondern groß ich bin nämlich 1,80m!
    LG Pauline

  13. Pauli sagt:

    Hi,
    ich heiße auch Pauline, genauer gesagt Pauline Marie. Ich finde zwar nicht, dass das der schönste Name der Welt ist, aber er ist schon hübsch. Meine Spitznamen sind Pauli (von meinen Freunden), Linchen (von meinen Eltern) und grausamer Weise: Polly (von meiner Schwester). Letzteres finde ich nicht so toll. 😉
    Lg Pauli

  14. Pauline Bugler sagt:

    Grüße an alle Paulines. Meine Name ist Pauline Mary und wird englisch ausgesprochen, da ich Irin bin. Ich mag meine Name sehr – nur nicht die etwas härtere Aussprache im Deutschen. Trotzdem ein Hoch auf alle Paulines.v

  15. Daniel sagt:

    Meine Prinssesin heiß auch Pauline. Ich finde es Cool das es so viele Paulines gibt .
    Pauline klingt wie eine Blume 🙂

    • Kevin sagt:

      Meine Prinzessin heißt auch Pauline. Ich finde es cool, dass es so viele Paulines gibt. Pauline klingt wie eine Blume. 🙂

      Ich habe dir mal deine Fehler verbessert.

  16. Pauline sagt:

    Ich heiße auch Pauline. Anfangs War ich auch nicht so begeistert,aber zurzeit bin ich echt zufrieden mit meinem Namen. Ich werde von meinen Freunden Pauli genannt, sogar einige Lehrer nennen mich so. Von meiner Familie werde ich Pauli und Line genannt.

  17. Paulline sagt:

    Hallo ich heiße auch Pauline und finde den Namen eigentlich mega schön. Ich bin die einzige Pauline an meiner Schule. Ich bin 1,50 m also passt die Bedeutung! 🙂

  18. Pauline sagt:

    Hallihallo ich heiße auch Pauline Victoria. Ich fand meinen Namen eigentlich schon immer schön auch wenn ich manchmal anders heißen wollte . Ich mochte meinen Namen am Anfang nicht weil meine Eltern mich immer Pauline Victoria satgratte genannt haben und meine frWunden hat mich aich schinesischen mal Paparatzi ich weiß bis heute nicht wie sie auf die Idee gekommen ist . Aber jetzt mal im ernst der Name Pauline ist 1000 mal besser als Chantal oder so … Und die Jungs finden eigentlich auch das der Name zu mir passt und deswegen ….. seit froh das ihr Pauline heißt das ist der schönste Name von allen.

  19. Pauline sagt:

    Hey, ihr Paulines, auch ich bin eine von euch. Ursprünglich solte ich Lena heißen, aber meinen Eltern wurde erzählt, wie viele Lenas es gab und da war ich dann eine Pauline. Zu wenige Spitznamen? ÜBERHAUPT nicht! In der Grundschule hatte ich zu viele Spitznamen, da hab ich den Sinn oft gar nicht mehr verstanden: Pau, PauPau, Papa,Pautsche, Paule, Pauli…
    Heute werde ich von bestimmten Leuten noch Pautsche und Pauli genannt, aber meine besten Freunde nennen mich Line. (L-I-N-E) nicht lein oder so 😉
    Ich weiß nicht, ob es noch anderen so geht, aber irgendwie finde ich, dass sich mein Name komisch anhört, wenn man ihn ganz ausspricht. Ja, das ist strange.
    Jetzt bin ich 1,76 m, ich glaub, klein ist das nicht 😀 und 14 Jahre alt.
    Liebe Grüße an die anderen Paulines hier :3

    • Claudia sagt:

      meine Pauline wird im Juni 6Jahre alt. Mit 2j. hat sie von sich aus beschlossen:”Name ist LINE” das fanden wir ganz nett. 😀

  20. Pauline sagt:

    Cool das es so viele Paulines gibt .
    Zuerst fand ich meinen Namen nicht so toll, aber jetzt finde ich ihn schön:)
    Der Name von der Namensgebung her passt leider zu mir Es ist nicht so geil so klein zu sein, aber das wird hoffentlich noch xD
    In meiner Klasse werd ich Paula genannt.. das ist auch nicht grad das Wahre, aber ich finde es ok

    Liebe Grüße aus Bayern:)

  21. Pauline sagt:

    Hey ich heiße auch Pauline und ich finde es erstaunlich wie viele es von uns gibt Gruß an
    alle Paulinen

    • Pauline sagt:

      Ich auch wußte nicht das es so viele gibt dachte immer Ich währe die einzige (aber nur ein bisschen )

  22. pauline sander sagt:

    na ich freue mich das es soviele Pauline gibt war zwar ausser mir habe den namen in Bayern nicht gehört.wollte sie hätten die Enkelin Laura usw. genannt aber die sogenannten super-namen sind out. jede heist la- la.usw. danke….

  23. Pauline sagt:

    Ich bin heute fast 17 und im Laufe der Jahre habe ich den Namen einfach zu schätzen gelernt. Früher hab ich mir einen kürzeren Namen gewünscht oder einen mit mehr Spitznamen- vollkommen unbegründet. Heute werde ich auch häufig Pau oder Paulinchen genannt. Pauline ist ein (wie ich jetzt finde) schöner Name, den ich mit Stolz trage.

  24. Pauline sagt:

    ich finde wir haben den schönsten Namen überhaupt! 😉
    ich heiße Pauline Marie und war schon immer stolz auf den Namen. ich kenne nur ganz wenige Paulines und die meisten haben ihn als 2. Namen. ich finde die Bedeutung auch schön obwohl sie auch nicht richtig zu mir passt. 😀
    ärgert euch nicht, es gibt doch nichts schlimmeres als in ner klasse drei andere Mädchen mit dem selben Namen zu haben das passiert uns nicht so leicht!
    ein Hoch auf die Paulines 😀

    • Pauline sagt:

      Überraschung Überraschung ich bin auch eine von euch. Ich mochte den Namen zwar nie, aber Jungs sagen mir ständig das Gegenteil. Also der Name wäre sehr schön. Aber ich hab auch schon oft Namensverwandte getroffen 🙁

    • Pauline sagt:

      Aber was ich eigentlich sagen wollte:

      ♡♡♡PAULINES SIND DIE BESTEN♡♡♡

  25. Pauline sagt:

    Ich heiße auch Pauline. Früher wollte ich auch lieber einen anderen Namen haben. Mittlerweile geht es eigentlich. Ich werde auch oft mit paulina oder paula angesprochen weil die Leute meinen Namen nicht auf die Reihe kriegen. Meine Freunde/Familie nennen mich pauli, paulchen oder paul panzer( 🙁 ). Die Bedeutung passt alerdimgs so gar nicht zu mir. Bin mit 1,79m nämlich gar nicht so klein.

  26. Pauline sagt:

    Also ich bin 14 Jahre alt und heiße auch Pauline 🙂 Ich finde den Namen eigentlich ganz schön, ich weiß nicht was ihr alle habt. Na gut mein Spitzname war aber auch nie “paulaner… ” Ich werde Eig immer Pauli oder Paula genannt, bin damit auch ganz zufrieden. Stellt euch doch mal vor einen anderen Namen zu bekommen wie Chantal oder so… Da könntet ihr drauf sauer sein, aber bei pauline dich nicht! 🙂

    • Pauline sagt:

      Ich heiße auch Pauline Marie und bin 13. Bis vor einem Jahr mochte ich meinen namen nicht so aber jetzt finde ich ihn total schön. Meine spitznamen sind:
      line,pline,linchen,plinchen,plino,polly,pau pau,plini blini. Die bedeutung passt ziemlich zu mir weil ich nur 1,50 m groß bin und auch max. nur noch 5 cm wachse

    • Marie Pauline sagt:

      Also ich heiße Marie Pauline und bin schon 27, sehr zufrieden mit meinem Namen weil man ihn immer noch nicht oft hört! Also Mädels wir haben einen wunderschönen Namen. 🙂

  27. Pauline sagt:

    Hallo ich heiß auch Pauline und ich mag den Namen jedoch bin ich riesig 13 Jahre und 1 80 groß …meine Eltern sind klein

  28. Lucian sagt:

    Lucian (männlich) 12 Jahre

    Meine Freundinnen heißt Pauline und ich finde diesen Namen süß.Den Name sollte man nicht schlimm finden!Grüße an alle Pauline XD

  29. pauline sagt:

    ich werde ständig paulinA genannt, vor allem von Lehrern, Trainern, usw und das nervt schon echt…wobei das noch geht im Verhältnis dazu, dass manche Lehrer Paulinchen zu mir sagen was mich persönlich mega wütend macht, ich kann diesen Kosenamen überhaupt nicht ab >:(
    aber insgesamt finde ich meinen Namen voll okay, meine Freunde haben mich früher Pautschi oder Like und jz eigentlich so gut wie nur noch Pauli den Namen finde ich echt gut :))

  30. Pauline (16) sagt:

    Hey, noch ne Pauline hier 🙂 Also ich mag meinen Namen sehr. Und weiß ihn echt zu schätzen. Persönliche kenne ich glaube ich keine einzige Pauline, aber das ist nicht schlimm. Ich bin über glücklich, dass ich nicht Jana oder Lara oder so heiße. Pauline ist etwas besonderes 🙂 Ich heiße mit 2. namen Sophie und früher fand ich den Namen immer viel besser. Ich konnte mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass eine Erwachsene Pauline heißt. Das liegt aber nur daran, dass man das so wenig hört. Ich hoffe ihr seid über den Namen genauso froh wie ich.
    Einen lieben Gruß an alle anderen Paulines :))

    • Ffff sagt:

      lara ist ein schöner Name.

    • Pauline sagt:

      Hey ich heiße auch Pauline Sophie 🙂
      Ich persönlich kenne aber noch 3 weitere Paulines welche lustigerweise zu meinem engsten Freundeskreis gehören;-):-D

    • Tine sagt:

      Hallo,
      unsere Tochter-im Juni 2013 geboren-heißt Pauline Sophia.Der Name hat nur positive Resonanz bekommen und Pauline passt zu unserer kleinen frechen Tochter einfach perfekt 🙂

  31. Pauline sagt:

    (Ich bin 14 Jahre)
    Ich persönlich habe kein Problem mit meinem Namen. Von älteren Menschen werde ich ab und zu mit “Paulinchen war allein zu Haus” begrüßt. Sehe das eher als Spaß. Viele aus meiner Klasse nennen mich Paula, weil eine Lehrerin mich mit einem Mädchen namens Paula verwechselte. Finde ich auch nicht schlimm. Damals nannten mich viele Paul. Paulin musste ich auch schon mit anhören. Der einzige Name gegen den ich was habe, von den vielen Spitznamen, die mir Freunde/Bekannte geben war Paulin.
    Ich mag meinen Namen “Pauline” und bin stolz drauf. 🙂

    • Pauline sagt:

      Hey ich heiße auch Pauline und liebe meinen Namen. Ich werde Line, Pauli, Paula oder auch Lisbeth genannt. Ich kann mich mit allem arrangieren haasse es aber Paulina, oder Paul in genannt zu werden.

  32. Pauline sagt:

    Liebe pauline! Leider heisst ich auch pauline -,-mein traumname ist Lisa. Ich werde paulinchen, Pauli, oder paule genannt. LG pauline

    • pauline sagt:

      hey ich heiße auch Pauline eigentlich mag ich mitlerweile meinen Namen.
      viele finden ihn nur leider zu lang daher werde ich oft von Freunden Paupau;line;Lini,paulchen oder das schlimmste Pau genannt lg die andere Pauline;)))

  33. pauline sagt:

    pauline, 6 Jahre alt, sagt: ich will nicht pauline heißen, sondern viel lieber lena. aber pauline ist auch schön, findet meine mama. Sie nennt mich öfters line oder linchen. das mag ich lieber.

  34. Marlene sagt:

    Unsere Tochter Pauline Emilia wurde am 14. März 2015 geboren!
    Wir freuen uns über eine Schwester für unsere Zwillingstöchter Louisa Sara (*30. April 2010) und Maja Liliane (01. Mai 2010) und unseren Sohn Nikolas Fabian (*31. Juli 2012).

    Marlene & Daniel mit Louisa, Maja, Nikolas & Pauline

  35. Pauline sagt:

    Haha also mir macht es etwas Angst, diese ganzen Einträge zu lesen aber ich wollte auch mal was sagen.. Also ich bin 15 und wurde bis vor ein paar Jahren von sehr vielen Leuten Paulina genannt. Anscheinend nervt das einige hier also wollt ich sagen, dass das auch vorbei geht. Ich kenne es leider auch, Paulaner (wegen dem Bier) oder St. Pauli (wegen dem Fußballverein) genannt zu werden. Jedoch lässt auch das nach, schließlich werden Menschen erwachsen. An sich find ich meinen Namen ok aber um ehrlich zu sein erst seitdem ich St. Pauli genannt wurde, weil ich auf die Verbindung mit meinem Spitznamen und einem linken Fußballverein kam. Ich mag Fußball zwar nicht, bin aber links.

    • =-) sagt:

      Meine Freundin heißt auch Pauline und wird immer Paulschen,Paulaner Weißbier oder St.Pauli genannt. Das nervt sie natürlich aber ich stehe ihr dann gut zur Seite und nerve die anderen mit ihren Spitznamen

  36. Jannik sagt:

    Ach so und ich bin 16 jahre alt

  37. Jannik sagt:

    Ich finde den Namen Pauline echt sweet. Meine Exfreundin heißt so. Den Namen find ich einfach klasse lasst euch net ärgern wegen den Namen steht Datrüber und ignoriert es. Die Steigerung
    Sweet sweeter Pauline ❤️

    Liebe Grüße
    Jannik

  38. Pauline 10 Jahre sagt:

    Hallo ich Pauline und bin 10 Jahre alt eigentlich wollte meine Mutter mich Jule nennen aber dazu passt kein richtiger spitzname finde ich. aber zum glück oder manch mal auch zum unglück haben sie mich Pauline genannd.Wiso zum unglück fragt ihr euch jetzt bestimmt ,weil ich immer paulina von allen Lehrern gennand werde ausser von meiner LieblingsLehrerin deshalb ist sie ja auch meine lieblings Lehrerin!

  39. Pauline sagt:

    Hallo,ich heiße Pauline und finde den Namen echt toll!Mein Sportlehrer nennt mich immer ausversehen Paulina weil er in seiner Klasse eine Paulina hat.Das finde ich echt nerfig und sage dann immer das ich Pauline heiß und nicht Paulina. Meine Eltern nannten mich Pauline weil von meinem Vater der Opa Paul heiß.Mein Papa wollte ein Junge und wollte ihn Paul nennen doch dann ist ein mädchen gekommen .(Das bin ich)Meine Eltern nannten mich dann Pauline. Sie wollten mich Pauline Hertha nennen.(nach dem lieblings Fußballverein von meinem Vater(Hertha BSC Berlin)).Nannten mich dann doch nur Pauline.Ich spiele in einem Fußballverein fußball und die Jungen nennen mich dann immer Praline.Das ist mir aber schnupe. Liebe Grüße eure Pauline

  40. Pauline sagt:

    Hei (: find meinen Namen auch ganz cool. Werd immer Pauli oder Biene genannt. Ka wie man bei Pauline auf Biene kommen kann:D haha:D

  41. Pauline sagt:

    Ich werde immer Paule,Paupau,Paul,Pauli und Husti 😀
    Eure PAULINE 11 Jahre

  42. sophia ^^ sagt:

    Hallo
    naja ich heiße zwar Sophia aber meine aller beste Freundin heißt Paulin. Ich liebe den Namen wie die Person. Also ich nenne sie immer paulie. Ich finde den Namen sehr süß. Und meine beste ist wirklich klein, also der Name passt zur Körpergröße.
    Liebe Grüße eure Sophia xd

  43. marie 5 jahre alt sagt:

    ich heiße mit zweitem Namen Pauline und wenn wir im kindergarten spielen dann haiße ich im spiel auch immer so weil der name ist schöner als marie!
    meine mama nennt mich immer paulimausi oder paulipupsi und das finde ich schön und im kindergarte werd ich auch pauline genannt!

  44. pauline sagt:

    find ich auch! der name ist total schön und nicht so viele haben ihn! (-:

  45. Pauline sagt:

    Hasse es so extrem wenn mich alle Leute Paulina nennen obwohl ich Pauline heiße. Mit dem Namen Paulina kann man mich richtig jagen :DD

  46. Pauline sagt:

    Hi
    Ich heiße auch Pauline.Ich find den Namen ganz okay aber ich finde Paula schöner.Ich wurde in der 3. Klasse Fc st. Pauli genannt das fand ich ganz schrecklich.Heute werde ich Pauli oder einfach nur Pauline genannt,das ist auch gut so:-)
    Lg Pauline

  47. Pauline sagt:

    HI! Ich find meinen Namen OK .Könnt mir hallt keinen anderen Namen für mich vorstellen .Respektire deinen Namen und wenn nicht kannst du dich mit 18 umbenennen.;-)

    Ich hasse es wenn meine freunde Paula nennen .Mein spitz Name ist Pablo .Ja ein Jungen Namen.

  48. Pauline sagt:

    Ich finde meinen Namen nicht so schön, Paulina fänd ich persönlich besser

  49. jelena sagt:

    Paupau kann aber auch später cool sein, vielleicht kennt ja jemand das pow-pow-movement:-)

  50. pauline (12) sagt:

    Also ich mag es nicht, wenn ich Paulaner Weißbier genannt werde. So nennen mich viele aus meiner Klasse. Den Namen Pauline finde ich aber ganz okay. 😀

  51. Pauline sagt:

    Ich werde polly, polschka genannt.

  52. KaMü sagt:

    sehr schöner Name und deswegen werde ich meine Tochter sooooooo nennen. 😉

  53. Pauline sagt:

    He ich heiß Au pauline fand den Namen am Anfang echt scheise weil er so alt ist und weil ich mit keine Erwachsene Frau Namens pauline vorstellen konnte mittlerweile hab ich mich daran gewöhnt und find ihn sogar toll meine Freundinnen nennen mich Paula das fand ich am Anfang Au scheise wegen der Tante Paula ( so nennt man auch seine Tage so nach dem Motto die Tante Paula ist zu Besuch ) aber mittlerweile ist das auch ok nur eines finde ich nervig meine Lehrer nennen mich immer paulina

    • Pauline sagt:

      Ich stimme dir total zu 🙂 Den Namen fand ich früher auch scheiße und dan genannte Problem mit den Lehrern kenne ich nur zu gut und das mit Tante Paula hängt mir schon aus dem hals

  54. Pauline sagt:

    ich finde den Namen auch schön und werde von meinen Freunden wie auf französisch “Polin” genannt. 🙂 🙂

    Lg Pauline 🙂

  55. Claudia sagt:

    der name ist toll,deswegen heißt meine tochter so!

  56. Pauline 5 Jahre sagt:

    Ich mag es nicht, wenn sie mich Paul nennen. Ich mag meinen Namen sehr und ganz oft, wenn wir spielen, möchten die anderen das ich einen anderen Namen habe, aber das möchte ich nicht.

    Viele Grüße
    Pauline 🙂

  57. Pauline sagt:

    meine freunde nenen mich auch paula, ich find das eigendlich ganz cool 😉 aber wenn dir das nicht gefällt. 🙂

Kommentieren