Annelie

Annelie ist ein weiblicher Vorname.

Annelie Häufigkeitsstatistik
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Annelie

Annelie wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.500 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Annelie auf Platz 560 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum. Der Name befindet sich in einem leichten Aufwärtstrend. Die Variante Anneli wurde ungefähr 400 Mal vergeben (Platz 1.823) und Annely 60 Mal (Platz 5.832).

Herkunft

Der Name Annelie ist eine Verkleinerungsform des biblischen Namens Anna beziehungsweise von dem zusammengesetzten Vornamen Anneliese. 2012 ist ein in der Schweiz produzierter Film namens Annelie erschienen. In dem Film ist Annelie aber keine Person, sondern der Name einer Pension beziehungsweise Obdachlosenunterkunft.

In Brandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Annelie besonders beliebt.
Nordbuch Banner 2

Schreibe einen Kommentar