Annelie

Annelie ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Annelie
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Annelie

Annelie wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 2.800 Mal als erster Vorname vergeben. Am häufigsten kam der Name bisher im Geburtsjahrgang 2016 vor, seitdem befindet sich Annelie in einem leichten Abwärtstrend. Die Variante Anneli wurde mindestens 400 Mal vergeben und Annely 60 Mal.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Annelie

Der Mädchenname Annelie ist eine Verkleinerungsform des biblischen Namens Anna beziehungsweise von dem zusammengesetzten Vornamen Anneliese. 2012 ist ein in der Schweiz produzierter Film namens Annelie erschienen. In dem Film ist Annelie aber keine Person, sondern der Name einer Pension beziehungsweise Obdachlosenunterkunft.

In Brandenburg und in Mecklenburg-Vorpommern ist der Name Annelie besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar