Ashley

Ashley ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ashley

Der Mädchenname Ashley wurde in Deutschland seit 2010 mindestens 1.700 Mal als erster Vorname vergeben und befindet sich im Abwärtstrend. Seit 2020 gehört Ashley nicht mehr zu den Top 500 der beliebtesten Mädchennamen.

Herkunft und Bedeutung des Vornamens Ashley

Der Name Ashley stammt aus dem Altenglischen nach einem Ortsnamen. Ashley bedeutet „Bewohnerin des Eschenhains“. In Jamaika ist Ashley einer der am häufigsten vergebenen Mädchennamen.

Am beliebtesten ist der Name Ashley in Sachsen-Anhalt.
Am beliebtesten ist der Name Ashley in Sachsen-Anhalt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

22 Gedanken zu „Ashley“

  1. Als Junge bekam ich auch den Namen Ashley. der bis etwa 1960 überwiegend für Jungen verwendet wurde.
    Mein Großvater(Engländer) hat nach dem Krieg hier geheiratet und ist geblieben. In seiner Familie ist es Tradition, dass der erstgeboren männliche Nachkomme den Namen Ashley trägt, als erster Enkel hat es mich erwischt. Bei seinen Kindern war es mein Onkel der 4 Jahre älter als mein Vater ist.
    In der Grundschule und den ersten Jahren auf dem Gymnasium war ich war überhaupt nicht glücklich mit dem Vorname (Kinder können grausam sein), nachdem ich mich aber näher mit der Namensherkunft befasst trage ich ihn mit Stolz.

    Antworten
  2. Hallo ich heiße auch Ashley (Mädchen), aber meine Freunde nennen mich Ash , ich mag meinen Namen irgendwie aber irgendwie auch nicht da mich viele anders nennen also nicht so schöne Namen …Ich mag aber das es den Name nicht so oft gibt ..
    Bye

    Antworten
  3. Damit auch die Männer etwas mehr erwähnt werden. Gestatten, Ashley, männlich, 54 aus der Heidelberger Region.

    Als ich Mitte 20 war erklärte mir ein britischer Freund, dass der Name in England bei Jungs nur in elitären Kreisen verwendet wurde. Auch nicht schlecht;)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar