Ashley

Weiblicher Vorname

Ashley wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 2.700 Mal als erster Vorname vergeben. Damit steht Ashley auf Platz 524 der Vornamenhitliste für diesen Zeitraum.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Ashley

Herkunft und Bedeutung

Der Name Ashley stammt aus dem Altenglischen nach einem Ortsnamen. Ashley bedeutet „Bewohnerin des Eschenhains“. In Jamaika ist Ashley einer der am häufigsten vergebenen Mädchennamen.

Ashley Bundesländer

18 Gedanken zu „Ashley“

  1. Ich heiße auch Ashley nur leider mache ich nicht gute Erfahrungen damit :/ Jeder aus meiner Klasse nennt mich Arschli oder Arschley.. Darum mag ich meinen namen nicht so gerne .. 🙁

    Antworten
    • Willkommen im Club .. heiße auch Ashley Spitzname Ash , ich werde auch häufiger arschley genannt oder arschiii das ist aua, bin 15 musst du aber nicht drauf hören was diese deppen sagen , du bist perfekt so wie du bist ❤️

  2. Meine Zwillings toechter heißen Aimee-Yvaine und Ashley-Rose ♡
    Ich liebe diese namen und sie passen einfach auf die beiden Charaktere ♡

    Antworten
  3. Hi ihr +++vor allem INkah und Ashly* Bin ebenfalls eine Ash ohne Y und jup die Beschreibung der Aussprache trifft es gut. Finde meinen Namen OK, aber er verkommt ganzschön zum Modenamen, was schade ist. Und in UK und USA ist er sowieso trendig!

    Antworten
  4. Hallo, bin ‘ne Ashly ohne E. Hab gerade gelesen, dass ich da nicht die Einzigste bin und finde das schön. Habe noch nie jmd getroffen, der auch Ashly heißt. Ich find den Namen schön, er wird aber nicht ‘Eschlie’ ausgesprochen, wie Ashley, sondern eher ‘Eschlü’,(mix aus Ü&I( 😀 schwer zu erklären. Ashlay würde glaub ich Eschläi ausgesprochen werden, gibt auch noch Ashleigh, das spricht man aber Eschlei…

    Antworten
  5. Sooo schöner Name, aber schade, dass er mittlerweile mit Chantal und Cheyenne auf der “Ghetto-Namensliste” steht …
    Freundin von mir heißt Ashly (ohne E) und am liebsten mag ich: ASHLAY!
    Auf jeden Fall sweeter Name!
    Bye

    Antworten
    • Ich heiße auch Ashley und freue mich was ihr alle so sagt über den Namen.
      Ich bin 13 Jahre alt. 😀

  6. ich heiße ja auch so und nicht nur weil ich so heiße find ich ihn schön sondern weil er halt mein lieblingsname ist (und weil es den nicht so oft gibt wie Lea oder annika) 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar