Giulia

Giulia ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Giulia
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Giulia

Seit einigen Jahren hält sich der Name Giulia in den deutschen Top 250 der beliebtesten Mädchennamen. Mehr als Platz 149 war bisher aber nicht drin. In Italien dagegen steht Giulia weit vorn in der Hitliste der beliebtesten Mädchennamen. In Deutschland wurde Giulia von 2010 bis 2021 ungefähr 3.800 Mal als erster Vorname vergeben. Eine weitere italienische Namensform lautet Giuliana, die ungefähr 900 Mal vergeben wurde.

Herkunft und Bedeutung

Giulia ist eine italienische Form des ursprünglich altrömischen Namens Julia. Dieser geht auf einen altrömischen Geschlechternamen zurück und bedeutet sinngemäß „aus der Familie der Julier“.

Am beliebtesten ist der Name Giulia im Saarland und in Baden-Württemberg.
Am beliebtesten ist der Name Giulia im Saarland und in Baden-Württemberg.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

Schreibe einen Kommentar