Giulia

Giulia ist ein weiblicher Vorname.

Häufigkeitsstatistik des Vornamens Giulia
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Giulia

Seit einigen Jahren hält sich der Name Giuli in den deutschen Top 250 der beliebtesten Mädchennamen. Mehr als Platz 149 war bisher aber nicht drin. Von 2006 bis 2018 wurde Giulia ungefähr 4.000 Mal als erster Vorname vergeben. Eine weitere italienische Namensform lautet Giuliana, die ungefähr 1.200 Mal vergeben wurde.

Herkunft und Bedeutung

Giulia ist eine italienische Form des ursprünglich altrömischen Namens Julia. Dieser geht auf einen altrömischen Geschlechternamen zurück und bedeutet sinngemäß „aus der Familie der Julier“.

Am beliebtesten ist der Name Giulia im Saarland und in Baden-Württemberg.
Am beliebtesten ist der Name Giulia im Saarland und in Baden-Württemberg.

Schreibe einen Kommentar