Angelina

Weiblicher Vorname

Eher ungewöhnlich ist der Verlauf der Häufigkeitskurve des Vornamens Angelina: eine Doppelspitze mit zwei Höhepunkten. Erstmals kam der Name Ende der 1980er Jahre in Mode, stürzte aber schon 1997 auf Platz 200 ab. Angelina erholte sich aber schnell wieder und erreichte 2006 sogar Platz 26. Mittlerweile hat aber wieder ein Abwärtstrend eingesetzt.

Angelina Häufigkeitstatistik
Häufigkeitstatistik des Vornamens Angelina

Herkunft und Bedeutung

Angelina ist eine italienische Variante des Namens Angela und bedeutet „Bote Gottes“ oder „Engel“.

Berühmte Namensträgerin

  • Angelina Jolie, amerikanische Schauspielerin, geboren im Jahr 1975

Namensprofil

der Vorname Angelina mit Bedeutung und Onogramm

76 Gedanken zu “Angelina”

  1. Ich heiße auch Angelina.Aber du bist nicht die einzige die mit den Namen geärgert wird,bei ist es mega dolle.Dazu auch noch mein Nachname… Angelina Ballerina komm mal(noch nett ausgedrückt)und ich Tanze dazu noch also unterstütz es die Sache auch noch…Die kommen auch noch mit ganz ändern Sache wo ich mal nur denke wieso??

  2. ich heiße auch angelina. wenn mich jemand nerven möchte aus der schule oder so nennen die mich oft Angela Merkel warum auch immer oder angelina Ballerina. ich hasse es als Spitznamen mit angie mit ie geschrieben zu werden ich heiße nämlich als Spitzname angiii mit 3 i weil ein i haben viele und so und man muss ja schließlich auch mal wenigsten in seinem Spitznamen anders sein. Und ich liebe den namen das is ein name der nicht so alltäglich ist aber auch nicht fremd also man kennt ihn aber man hört angelina nicht soooo oft wie z.b. Emma , Julia,laura oder jule solche namen gibt es einfach zu oft

    • Hey Angelina,
      Ich heiße auch Angelina und ich kenne das Problem mit den Spitznamen auch.Hab die gleichen wie du (Angi,Angela Merkel,Angelina Ballerina…) Das ist schon echt nervig aber hey du hast recht… Angelina ist ein sehr schöner Name den fast niemand hat, wir können echt stolz drauf sein.

  3. Hi an alle Angelinas,
    Ich heiße auch so und liebe meinen Namen über alles. Von meinen Freunden werde ich oft Angi oder Ange genannt. Das einzige was mich manchmal etwas nervt ist wenn mich Lehrer Angelika oder Angela, da ich diese Namen nicht sooo schön finde. Aber ansonsten finde ich unseren Namen ziemlich cool. Wir sind Engel! Gehts noch besser? ❤️

  4. Ich heiße auch Angelina und ich mag meinen Namen sehr. In der Schule und zu Hause nennen sie mich trotzdem eigentlich alle nur Linchen

  5. Hey

    Ich finde meinen Namen schön. Ich habe sehr viele Spitznamen: Angi, Ange, Ansch, Anschle, Oscheli, Tantli, Sunny, Angel (engl.), nur nervt es mich, wenn mir meine Lehrer Angela sagen. Das ist leider schon viel zu oft passiert. Diesen Namen finde ich nämlich nicht so toll. Angelina heisst ja auch Engelchen. Cuuuuuuuuute

  6. Ich heiße auch angelina und meine Freunde nennen mich ange. Ich finde meinen Namen schön einen besseren hätte ich mir nicht wünschen können.Selbst meine Lehrer nennen mich ange. Der schlimmste Spitzname den ich hatte War AG

    Viele grüße an alle die angelina heißen❤

  7. Hallo ich heiße auch Angelina

    Meine Freunde nennen mich nur Angie
    Aber nicht alle denn meine BFF Angie nennt mich Ange oder Angeli .
    Na auf jeden Fall bin ich froh das meine Mom mir den namen Angelina gabgab.

    PS: Angi schreibt man so
    ANGIE

    Lg Angelina

    • Ich heiße auch Angelina und werde Angi genannt (btw. hasse ich es, wenn man meinen Spitznamen mit IE schreibt)

  8. Heii❤ Angelina’s ich kann so viel sagen über diesen Namenich LIEBE ihn soooooomeine freunde nennen mich Angii oder andere Angelikaich will ehrlich nicht dumm klingen aber ich sehe (jz nicht genauso) aber änlich aus wie angelina jolie (nicht böse nemen)❤wer hat alles Braune Haare?

  9. Hey ihr lieben angies,jolies,angelinas…
    Ich heiße auch Angelina und mochte meinen Namen früher mal so garnicht!(so wie viele von uns)jetzt mag ich ihn sehr gerne und ich werde von meinen Freunden immer Angi,angie,giggi und mit meinem richtigen Namen angesprochen.
    Mein kleiner Cousin nennt mich immer Nina :))❤und meine Mutter und meine Großmutter nennen mich immer Engel oder lini 🙂 kurzum:ich mag meinen Namen! :»

  10. Ich heiße Angelina….
    Und ich hasse diesen Namen!
    Ich wünsche mir jeden Tag meinen Namen ändern zu können.
    Schon seit Jahren suche ich nach einer Möglichkeit dafür aner leider ist das sehr schwer.
    Ich finde es eh unfair das wir kein Mitsprache recht haben was den eigenen Namen angeht aber wir mit ihm leben müssen.
    Ich heiße Angelina Juliette und hasse ihn abgrundtief.
    Nichts gegen die Leute die den Namen mögen aber ich mag ihn nicht.
    Meine freie Meinung.

    • Meine sehr geehrten Angelinas,
      ich finde es ja sehr interessant das hier jeder seine Eigene Meinung Preis geben darf. Selbst Menschen mit niedrigem IQ haben ein Recht darauf sich auf dieser Interweb Seite auszutauschen. Trotz alldem bin ich nicht Ihrer Meinung. Der Name Angelina ist entzückend. Ich Bin die 9. in der Familie Die Angelina heißt, meine drei Töchter und zwei Söhne heißen auch so. Sie werden auch liebevoll 10-15 genannt. Man muss bedenken das ich meine Söhne Angelo nenne. So werden sie von den ganzen Kevins in der Schule diskriminiert. Das ist meine größte Sorge gewesen. Viel Erfolg und tragt den Namen mit Stolz.

      hochachtungsvoll
      Nr 9

  11. Hi Angelinas,

    Ich heiße auch Angelina und habe meinen Namen erst gar nicht gemocht aber jetzt mag ich ihn sehr. Meine Freundinnen nennen mich ange oder Lina. Meine Lehrerinen sprechen meinen ganzen Namen aus das mag ich auch.

  12. Hi leute
    ich heisse auch angelina . Ich finde den namen auch sehr toll und ich kenne das immer angelina ballerina genannt zu werden . Wir können stolz auf unseren namen sein . Ich meine es gibt auch wirklich schreckliche wie enis oder so .

  13. Hallo ich hab meine kleine Tochter Angelina genannt der Name hat mir so gefallen
    Wir nennen unsere süße Maus auch angi oder Angelina

  14. Hi, ich heiße auch Angelina ich finde den Namen toll, aber nervig ist es wenn sie sagen Angelina ballerina meine Lehrerin fand denn namen so toll das ich in der klasse so heiße. Meine freunde nennen mich angi und von meiner freundin der onkel sagt jolie zu mir weil ich so ausschaue wie sie als kind. Wir können stolz auf unseren namen sein wir heißen engelchen bote gottes gibt es was besseres?

    • Kenne ich die Sache mit Angelina Ballerina oder Angelina Julie ich heiße ja eben Angelina und ich ❤liebe diesen Namen heisse Angelina eileen julie

  15. Hi Leute ich heiße auch Angelina meine Freundin nennt mich Angi ich finde meinen Name toll ich hoffe ihr findet alle den Namen toll ich bin mit meinen Namen toll eine ander Angelina aus meiner Schule hat auch den Namen

  16. Ihr lieben Angelinas!

    Ihr habt doch einen tollen Namen!

    Ich hab meine Katze so genannt, weil sie so aussah als würde sie so heißen. Übersetzt heißt der Name “Engelchen”. Für die Katze ist es sicher ok, wenn “Engelchen” auch schonmal mit einem dicken “B” vorneweg geschrieben wird 😉 allerdings guckt sie auch so unschuldig dabei als würde sie nicht wissen was ich meine …

    Meine Namensspiele sind Angelina Schlawina, Angelinchen Schlawinchen, manchmal ist sie halt auch ein Schlawini.

    Den Vergleich mit “Angelina Jolie” kenne ich auch, und ich sage, ja, très jolie, oder auch très belle! Das ist sie ja auch, und Ihr seid bestimmt auch tolle junge Frauen mit einem tollen Namen!

    Und wenn die Jungs Euch wieder ärgern, mit Angelina Ballerina, sagt doch einfach “Prima Ballerina” – die sind berühmt, begehrt, und verdienen fett Kohle! :-)))

    LG

  17. Ich heiße auch Angelina und ich bin froh so zu heißen meine freunde nenen mich immer angi und meine lehrer auch als ich nich klein war habe. mich alle angelina ballerina genant und wen meine Abf mich ergen will sagt die immer angelo zu mir aber es stört mich nicht und ganz oft werde ich von meiner bf Angelins joli genannt weil sie meinz ich würde ihr enlich sehen aber das ist natürlich total dumm ; )

  18. Bin auch ne angelina 🙂
    ich mag meinen namen. Meine Familie nennt mich immer lini oder lina und meine Freunde angi. Ich höre aber auch immer lieber meinen ausgesprochenen namen. Sehr schön!

  19. hi,
    ich heiße auch Angelina früher mochte ich meinen Namen gar nicht, aber jetzt mag ich ihn eigentlich. Meine Freunde nennen mich eigentlich Angie aber manchmal auch Ange.
    Meine Eltern habe mich früher immer Lina
    genannz jetzt aber nicht mehr weil meine Freunde immer Angie sagen
    Naja lg
    Angie

  20. Hi , heiße auch angelina und hab meinen namen noch nie gemocht wegen den beleidigungen ihr kennt das ja andere angelinas aber wir können stolß auf unseren namen sein:)

    Liebe grüße von angi 😛

  21. Ich heiße auch Angelina meine Freundinnen nennen mich immer angi ich finde das schon Ok aber früher haben sie mich Angelina balarina die Jungs haben es immer gemacht aber jetzt nett mich niemand mehr so nur noch angi oder angelina!!!

  22. Hallo ich heiße Angelina und meine Eltern nennen mich Lina,aber in der Schule nennen mich alle Ange und ich sag immer nennt mich Lina denn auf Ange höre ich nicht

  23. Hej ich heiße auch Angelina meine Freunde nennen mich immer Angi. Viele nennen mich Angelina Ballerina obwohl das total nervt bin ich froh das ich Angelina heiße. Meine Eltern nannten
    mich so weil ich zum ersten mal bei einen film mit Angelina Joile getreten habe.
    Ich bete jeden Tag zu Gott (vorm schlafen gehen) jetzt weis ich auch warum wir Angelina’s sind Bote Gottes und Schutzengels. Wer gehänselt wird ein Tipp: Ignoriert es und seit stolz auf euer Name .
    LG Angi♡♥♡

  24. Hii ich heiße auch Angelina mitterweiler finde ich den Namen ganz oki weil meine Freunde neben mich jz immer ange oder angi aber manchmal wenn sie mich ärgern wollen nenen sie mich auch Angelina ballerina sonst finde ich den Namen eig schön. 🙂

  25. Ich heiß auch Angelina und meine Freunde nennen mich:angii oder Agent Rangit früher hab ich den Namen nicht gemocht weil alle gesagt haben angelina Ballerina aber jetzt mag ich ihn.

  26. Mmmh ich heiße auch Angelina und die jungs nenen mich wenn sie mich àrgern wollen Angelina Ballerina. Die Lehrer nenen mich manchmal angelina jolie mich macht das alles so wütent aber ich kann doch due lehrer nicht anschreien und wenn man was zu den jungs sagt machen sie es erstrecht naja danke das es diese web seite gibt sonst wüsste ich nicht das der name so toll ist

    • ich heiße auch angelina der name gefällt mir sehr und meine freunde nennen mich ange oder nini oder angi

  27. cool mein name heist auch angelina ,,aber ich fühl mich nicht so wohl weil fast alle nenen mich angelina balarina ,und das macht mich so wütent ,,aber jetzt weiss ich das mein name so schön und toll ist –

  28. hi,
    ich heiße auch Angelina und meine bf sophia nennt mich immer ange oder angelo sie meint wenn sie meine mum wär hätte sie mich angelo als jungen gennant:D mein wellensittich goofi kann meinen namen sagen bloß er sagt ankelina aber egal 🙂

  29. Hallo wie ihr gesehen habt heiße ich angelina!!!
    oft werde ich angelik oder angela genannt weil nicht so viele heißen wie z.b lukas, pia, max usw
    ich mag mein namen und der ist auch schön

    • Ich heiße Saskia Angelina und werde öfter geärgert, aber nur aus spaß. Meine Freunde erlauben sich gerne mal ein spaß

  30. Meine Tochter heisst auch Angelina sie ist 2005 geboren sie ist eine zarte ruhige ausgeglichne Person eben wie ein kleiner Engel…

  31. Heyy !!! Ich habe eine Freundin die heißt Angelina ich finde den namen sehr schön einfach toll . Sie ist aber leider kein Engel sie macht nur scheiße 😀 Aber ich mag sie zrozdem ich nenne sie aber gerne ANKO <3 weil ndas viel schneller zum aussprechen ist als ANGELINA ;D

    😀 😀 😀

    • Vielen dank olga 😀
      ich mag deinen namen auch und das habe ich auch schon unter deinem namen erwähnt 🙂

      P.S: ich sitze gerade neben dir & ich wollte nur feststellen wie unnötig das hier ist 😀

      P.P.S: wir müssen noch englisch lernen 🙂

  32. Angelina ist nicht nur ein wunderbarer Name sondern Sternenkinder bzw. Kristallkinder. Wenn man diesen Kindern in die Augen sieht glaubt man Gott zu sehen. Sie strahlen diese Göttlichkeit aus. Sie sind hochintelligent und passen nicht ins normale Schulsystem. Weil sie ganz alte weise Seelen sind, die nur eine einzige Aufgabe haben, das Licht und die Liebe zu bringen. Wer so einem Kind begegnet weiß, das es Gott wirklich gibt!!! Licht-Liebe-Energie, das ist was wir wirklich sind, alles andere ist Illusion! lg

  33. Meine Enkelin heißt auch Angelina.Bei der Taufe erhielt sie noch zwei Namen die auch zu meinem Engel passt. Viktoria (Siegerin) und Sol (Sonne). Als Baby oder auch als Kleinkind hat sie immer sehr viel gelacht, dann ging immer die Sonne auf. Jetzt ist sie schon 11 Jahre aber immer noch sehr lieb.

  34. Ich heiße auch Angelina und bin ein Drillingsmädchen!Cool was?ich bin 13 und und habe am 13.07.1999 Geburtstag ich gehe in die 8c auf die Celler Realschule meine Schwestern heißen Danja und Jenny meine Besonderheit ist ich habe 2 ungleiche Beine(3,6 deferents) und wurde schon 3 Mal Operiert.Außerdem liebe ich KunstundSport!

  35. Ich heiße auch Angelina und bin ein Drillingsmädchen!Cool was?ich bin 13 und in der 8c auf der Celler Realschule meine Schwestern heißen Danja und Jenny meine Besonderheit ist ich habe 2 ungleiche Beine und wurde schon 3 Mal Operiert.Außerdem liebe ich Kunst!

  36. hallo leute =)

    auch ich heisse angelina und bin sehr froh darüber. dieser name ist eher selten und ist schön auszusprechen. ich hasse die abkürung “angie” denn aus “angie” kann keiner herauslesen, dass man eigentlich angelina heisst und somit versaut man den ganzen schönen namen.

  37. @Sabrina: schade, dass Dir der Name nicht gefällt, aber das ist ja zum Glück Geschmacksache und Sabrina ist sicher auch nicht jedermanns Favorit… 🙂 Alles Liebe!

    • Ich habe meine Tochter auch Angelina genannt, nachdem eine meiner Freundinnen die Bedeutung gefunden hatte. Es ist ein wunderschöner Name und meine kleine Tochter ist ein wirkliches “Engelchen” – naja, meistens jedenfalls! 😉

    • also ich mag meinen Namen sehr und ich finde ihn hübsch die meisten sagen er passt zu mir wegen Angel aber einige sagen Täufelchen hätte besser gepasst…

  38. ich heisse auch angelina und habe diese internet seite kürzlich in der schule gebraucht und aber in der schule mögen in de klasse nur ein paar mich weil ich nicht hübsch bin 🙁

  39. Hay ich heiße Angjelina und bin 12 jahre alt , eig schreibt mann angelina so (Angjelina) weil der Name Angjelina aus der alten Albanischen geschichte Stamm. 😉

    Natürlich finde ich diesen Namen sehr sehr hübsch!!! 🙂 <3 und was ich auch cool finde jeder 2ter Mensch der Angjelina heißt ist so zierlich und so klein. ;)<3

    Liebe Grüßen
    von
    Angjelina

  40. ich bin eig. sehr zu frieden mit meinem namen weil er auch nicht so bekannt ist aber ich finde alle die angelina heissen haben etwas gemeinsam und zwar den carakter

  41. ich heiße so,aber alle sprechen meinen namen falsch aus; das g bei angelina wird nicht wie ein sch,sondern wie ein g gesprochen!
    (von rus.)

  42. Hallo
    Ich heiße alina habe aber eine schwester die so heißt sie ist am 13.2.2012 verstorben und 5 jahre alt geworden sie hatte eine krankheit…

    Jetzt ist sie bestimmt ein Engel im himmel ANGELina
    ANGEL heißt ja engel auf englisch ?

    • Hey Alina, das mit deiner Schwester tut mir echt leid für dich und ja, Angel heißt auf English Engel. Ich heiße selber Angelina und finde den Namen auch sehr schön. Ich wünsche die viel Kraft und Glück für dein weiteres Leben. Deine Angelina

  43. Ich mag den namen sehr auch weil, ich selber ja so heiße.
    ich finde auch die bedeutung sehr cool also ich hoffe das alle die angelina heißen das auch so finden machst gut bb.

  44. Meine Tochter heißt Angelina. Ich liebe sie über alles, auch wenn Sie im Moment ein Teenager ist und nicht immer einfach. Angelina ist vom Charakter und von der Figur her wirklich sehr zart und sie mag Harmonie. Also engelsgleich.

Schreibe einen Kommentar