Angelina

Angelina ist ein weiblicher Vorname.


Häufigkeitsstatistik des Vornamens Angelina
Häufigkeitsstatistik des Vornamens Angelina

Eher ungewöhnlich ist der Verlauf der Häufigkeitskurve des Vornamens Angelina: eine Doppelspitze mit zwei Höhepunkten. Erstmals kam der Name Ende der 1980er Jahre in Mode, stürzte aber schon 1997 auf Platz 200 ab. Angelina erholte sich aber schnell wieder und erreichte 2006 sogar Platz 26. Mittlerweile hat aber wieder ein Abwärtstrend eingesetzt. Der Name Angelina wurde in Deutschland von 2006 bis 2018 ungefähr 13.000 Mal als erster Vorname vergeben.

Herkunft und Bedeutung

Angelina ist eine italienische Variante des Namens Angela und bedeutet „Bote Gottes“ oder „Engel“.

Berühmte Namensträgerin

Angelina Jolie ist eine amerikanische Schauspielerin, die im Jahr 1975 geboren wurde.

Im Saarland und in Sachsen-Anhalt ist der Name Angelina besonders beliebt.
Im Saarland und in Sachsen-Anhalt ist der Name Angelina besonders beliebt.

Damit nicht 5 angelaufen kommen, wenn ich mein Kind rufe.

84 Gedanken zu „Angelina“

  1. Heii❤ Angelina’s ich kann so viel sagen über diesen Namenich LIEBE ihn soooooomeine freunde nennen mich Angii oder andere Angelikaich will ehrlich nicht dumm klingen aber ich sehe (jz nicht genauso) aber änlich aus wie angelina jolie (nicht böse nemen)❤wer hat alles Braune Haare?

    Antworten
  2. Hallo ich heiße auch Angelina

    Meine Freunde nennen mich nur Angie
    Aber nicht alle denn meine BFF Angie nennt mich Ange oder Angeli .
    Na auf jeden Fall bin ich froh das meine Mom mir den namen Angelina gabgab.

    PS: Angi schreibt man so
    ANGIE

    Lg Angelina

    Antworten
    • Hey hier is auch eine Angelina, der beste Spitzname is Angy, mag damals von Freunden wurde ich Angel genannt naja wurde selbst mit Angelina Ballerina genannt oder Angelina Pina meine Schwester nannte mich immer Cica ❤ naja seid glücklich mit den Namen

  3. Ich heiße auch angelina und meine Freunde nennen mich ange. Ich finde meinen Namen schön einen besseren hätte ich mir nicht wünschen können.Selbst meine Lehrer nennen mich ange. Der schlimmste Spitzname den ich hatte War AG

    Viele grüße an alle die angelina heißen❤

    Antworten
  4. Hey

    Ich finde meinen Namen schön. Ich habe sehr viele Spitznamen: Angi, Ange, Ansch, Anschle, Oscheli, Tantli, Sunny, Angel (engl.), nur nervt es mich, wenn mir meine Lehrer Angela sagen. Das ist leider schon viel zu oft passiert. Diesen Namen finde ich nämlich nicht so toll. Angelina heisst ja auch Engelchen. Cuuuuuuuuute

    Antworten
    • Hi ich heisse auch angelina ich mag meinen Namen aber was ich hasse das mich viele Angela Angelika Angela Merkel oder angelina Ballerina nennen. Aber am schlimmsten ist Angelinchen so nennt mich immer ein doofer Junge aus meiner klasse. Ich hab nie gedacht das so viele angelina heissen

  5. Hi an alle Angelinas,
    Ich heiße auch so und liebe meinen Namen über alles. Von meinen Freunden werde ich oft Angi oder Ange genannt. Das einzige was mich manchmal etwas nervt ist wenn mich Lehrer Angelika oder Angela, da ich diese Namen nicht sooo schön finde. Aber ansonsten finde ich unseren Namen ziemlich cool. Wir sind Engel! Gehts noch besser? ❤️

    Antworten

Schreibe einen Kommentar